honeymoons Kreaturen

  • Hallo ;)

    Hab mich jetzt auch mal am Spore Labor versucht (nur die Basisversion). Ich muss sagen, es macht richtig Spaß in dem Editor rumzufuhrwerken (danke Lidsi für die ReadMe, das hat einige Unklarheiten beseitigt :D - von alleine bin ich natürlich nicht auf die Idee gekommen, das Teil mal zu lesen *augenroll*).

    Hier mal Nummer 1:





    Der Kleine ist mein erster Versuch, also seid bitte gnädig mit mir ;)

    Mit den Farben hab ich irgendwie noch ziemlich Schwierigkeiten... :confused:. Hab das System noch nicht so ganz verstanden, aber das kommt bestimmt noch...

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Sieht doch klasse aus! (Und bitte, bitte gern geschehen ;))

    Also ich kann bei mir BASE - COAT - DETAIL auswählen.

    Also färbe ich das Vieh in drei Schritten ein. Zuerst die Grundierung bei BASE, dann in den nächsten beiden Schritten Coat und Detail und da kannst du dann aus den verschiedenen Vorlagen auswählen, welches Muster deine Kreatur bekommen soll.
    Und wenn ich bei mir ein wenig länger auf einer Farbe bleibe, dann öffnet sich da noch eine komplette Farbpalette zu der ausgewählten Farbe. Also z.B. bei Blau öffnen sich dann noch 49 andere Blautöne.


    GLG Lidsi

  • Sieht doch klasse aus! (Und bitte, bitte gern geschehen ;))



    Dankeschön!

    Also ich kann bei mir BASE - COAT - DETAIL auswählen.


    Ah, ok, aber dann hast du nicht die Basisversion oder? Ich kann nämlich keine Details auswählen, sondern nur die Grundierung und so eine Art "Maserung". Das mit der Farbwahl geht allerdings auch mit der Basisversion...

    Hab gerade nochmal Nummer 2 erstellt:


    Nahaufnahme


    Mit Baby-Klon beim Sitzen


    Tanzen?


    Noch mal Tanzen, glaub ich :D

    EDIT: Ich find es übrigens unheimlich schwierig, die Fotos zu machen, weil die ja niiiiieee still halten ;). Gibt's da einen Trick?

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Na aber hallo, die sehen auch witzig aus! :up

    Ich hab mir vor ein paar Wochen den Spore Creature Creator um € 9,90 besorgt. Da sind dann die Details zum Auswählen dabei.

    Zum Stillstehen der Kreaturen kann ich dir auch keinen Trick verraten. Bei mir hüpfen sie auch immer in der Gegend rum, ich warte dann immer brav, bis ich endlich mal einen Screen machen kann und dann kommt es mir manchmal so vor, als ob sich die Viecher langweilen, denn wenn ich nicht klicke, beginnen sie zu gähnen und werden müde. :lollen

    GLG Lidsi

  • Die sind ja echt drollig geworden. Meine wollen auch nie stehen bleiben und mit der Kamera komm ich auch noch nicht so ganz klar. :kopfkratz Der Kleine bei meinem hat immer einen Überschlag gemacht. Der Große war auch nicht besser, der guckte immer weg.:)

  • Lidsi & Anubis:

    Vielen Dank euch beiden, freut mich, dass euch meine zwei Schützlinge gefallen ;) !

    Und ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die Schwierigkeiten beim Knipsen hat. Ich dachte schon, ich mach was verkehrt. Das mit dem "Langweilen-Lassen" ist bestimmt ein guter Tipp, aber das schaff ich sicher nicht, dafür find ich die Animationen zu drollig :D. Wenn ich sie "Lachen" lasse, muss ich echt mitlachen, weil das so witzig aussieht... Von den "Tänzen" will ich jetzt mal gar nicht anfangen ;)

    Lidsi: Lohnt sich das denn, jetzt fast 10 Euro für den Creator auszugeben? Der ist doch dann nachher beim Spiel eh dabei, oder? Oder hat man da irgendeinen Vorteil, wenn man sich den anschafft?

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Das habe ich mich auch gefragt, denn als ich mir den Creator besorgt habe, wusste ich nämlich nicht, dass man sich die kostenlose Basis Version downloaden kann. Außerdem hab ich erst im Handbuch gelesen, dass das Teil dann deinstalliert werden muss, wenn man das richtige Spiel installiert.
    Wäre zwar normalerweise ärgerlich, aber ich werde es wohl dann bei meinen Kids am PC installieren, die können dann ihre eigenen Lieblinge erstellen und wenn sie Lust haben, können sie bei mir dann richtig spielen. :kopfkratz oder ich schenke es meinem kleinen Neffen. Na mal sehen, bis jetzt macht es mir eigentlich Spaß und ich lade alle meine Kreaturen zum Share hoch. ;)
    Aber stünde ich jetzt vor der Entscheidung Basis oder Premium :kopfkratz, würde ich mich wohl auch anders entscheiden, denn es dauert ja schließlich nimmer sooo lange, bis Spore endlich in den Läden ist.

    GLG Lidsi

  • @ Lidsi: Ich habs schon fast vermutet. Clevere Verkaufsstrategie eigentlich von EA :rolleyes.

    Ich habe übrigens inzwischen auch in der Basisversion die Details beim Einfärben gefunden *pfeif* :D.

    Von daher ist meine neueste Kreation auch ein wenig bunter, bitteschön:


    Von vorne...


    Von hinten... mit Hornrücken oder wie die Teile heißen.


    Ich find das so witzig, wenn man den Großen ein Kommando gibt, und die Kleinen dann versuchen das nachzumachen... Sumo oder so ;), sieht total drollig aus


    Ob die Beine wohl urzeittauglich sind?



    Und hier noch mal im Profil...

    Ich wünsch euch noch einen schönen Samstag!

    _________________________________

    LG honeymoon

  • :applausauch total putzig! Irgendwie kommt mir vor, dass die immer niedlich aussehen, auch wenn man sich noch so sehr bemüht, sie gefährlich aussehen zu lassen. Spätestens dann, wenn man den Testrun macht.:lollen

    Jaja, clevere Verkaufsstrategie ist vollkommen präzise getroffen! Denn im Handbuch kann man ja erst lesen, wenn man das Spiel bereits gekauft hat und im Handel hat mich niemand darauf aufmerksam gemacht. Woher sollten die das denn auch wissen (außer :kopfkratz vielleicht einer der Verkäufer hätte sich das Spiel bereits selbst zugelegt oder es von einem Kunden gehört). ;)

    Auch ich wünsche dir noch einen schönen Samstag!

    GLG Lidsi

  • Das sieht ja auch witzig aus. Wie eine Mischung aus Krokodil, Rentier, Krebs und Kaktus



    So in etwa sollte er auch Aussehen... Ehrlich, ich hab ihn so geplant :D

    auch total putzig! Irgendwie kommt mir vor, dass die immer niedlich aussehen, auch wenn man sich noch so sehr bemüht, sie gefährlich aussehen zu lassen. Spätestens dann, wenn man den Testrun macht.



    Jap, ich hab definitiv noch kein bösartiges Wesen erschaffen. Spätestens bei Hippity Hüpf ist es vorbei mit dem düsteren Image ;).
    Die Figuren wirken schon sehr komikartig, find ich, aber ich mag das. Auch bei den Sims zum Beispiel.

    Jaja, clevere Verkaufsstrategie ist vollkommen präzise getroffen!


    Geht aber trotzdem voll auf... Obwohl ich von dir schon wusste, das es eigentlich nix bringt, wäre ich heute im Saturn beinah trotzdem schwach geworden *schäm*...

    Ich hab natürlich auch noch was neues:



    Ok, bei ihm könnte man vielleicht denken, ich hätte es ein wenig übertrieben ;). Aber wollte mal definitv alle möglichen "Teile" verbauen (bis diese "Evolutionskette" voll ist) und ich habs geschafft ;)



    Das mit den Farben klappt doch wirklich gleich viel besser, allerdings vermisse ich irgendwie ein paar Brauntöne, oder bin ich wieder blind?



    Das ist "Sumo". Sieht toll aus, find ich.



    Die beiden noch mal im Profil...

    _________________________________

    LG honeymoon


  • Geht aber trotzdem voll auf... Obwohl ich von dir schon wusste, das es eigentlich nix bringt, wäre ich heute im Saturn beinah trotzdem schwach geworden *schäm*...



    Dafür musst du dich nicht schämen. Ich weiß ja, es sind noch etliche Wochen, bis Spore endlich rauskommt. Ich hab ja meines nun schon eine Weile, da geht es dann ja und ich kann die "lächerlichen" € 10,-- verschmerzen. Wenn ich dran denke, wie oft ich für irgendeinen sinnlosen Kram auf die schnelle mal nen Zehner ausgebe. Ist bestimmt schwer hart zu bleiben und wirklich noch die paar Wochen zu warten.

    Zu den Farben muss ich sagen, auch mir fehlen so einige Töne. Zwar hab ich noch nicht wirklich bei braun geguckt, aber bei gelb und grün ist es mir auch schon aufgefallen. Also kann ich dich wohl beruhigen, den Termin beim Augenarzt kannst du streichen. ;) Du bist DEFINITIV nicht blind!!!

    GLG Lidsi

    uuups: edit: Ich hab gar nichts zu deiner neuesten Kreation gesagt! Peinlich! *schnellnachholenmuss*

    Auch die ist wieder supersüß geworden. Und ich finde sie nicht überladen. Eher spannend, was es an den beiden alles zu entdecken gibt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lidsi ()

  • Dafür musst du dich nicht schämen. Ich weiß ja, es sind noch etliche Wochen, bis Spore endlich rauskommt. Ich hab ja meines nun schon eine Weile, da geht es dann ja und ich kann die "lächerlichen" € 10,-- verschmerzen. Wenn ich dran denke, wie oft ich für irgendeinen sinnlosen Kram auf die schnelle mal nen Zehner ausgebe.



    Das stimmt natürlich andererseits auch wieder, 10 Euro sind ja wirklich gar nichts mehr. Bin trotzdem stolz auf mich, dass ich es nicht mitgenommen habe... Die zusätzlichen Funktionen wären auf jeden Fall toll, aber auch mit der Basisversion bekommt man niedliche Tierchen zu Stande, wie ja in den ganzen Threads hier zu sehen ist ;).

    Ist bestimmt schwer hart zu bleiben und wirklich noch die paar Wochen zu warten.



    Jap, war es :D.

    Zu den Farben muss ich sagen, auch mir fehlen so einige Töne. Zwar hab ich noch nicht wirklich bei braun geguckt, aber bei gelb und grün ist es mir auch schon aufgefallen. Also kann ich dich wohl beruhigen, den Termin beim Augenarzt kannst du streichen. Du bist DEFINITIV nicht blind!!!



    Notiz an mich: Termin beim Augenarzt wieder absagen!:D

    Auch die ist wieder supersüß geworden. Und ich finde sie nicht überladen. Eher spannend, was es an den beiden alles zu entdecken gibt!



    Dankeschön!

    Ich hab natürlich auch noch neue Bilder:



    Leider wieder kein bißchen furchteinflößend der Gute...



    Im Grunde solle er mal so eine Art Brontosaurier werden (Arme!). Allerdings ist es dann wieder mit mir durchgegangen ;)



    Den Blick find ich niedlich :'D



    Ich hoffe mal, dass die Pflanzenfresser nicht so arg schnell sind, ein Sprinter ist er mit den Beinen nicht gerade!

    Ich wünsche noch einen schönen Abend!

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Gut, du hast nicht vergessen den Augenarzttermin zu canceln.;)

    :kopfkratz Traurig, aber wahr, man könnte auch sagen € 10,-- sind heute fast nichts mehr wert, oder? Ich finde halt, es gibt nichts mehr aus, das liebe Geld. Aber seeehr stolz auf dich bin, dass du der Versuchung widerstehen konntest! :up

    Zu deiner neuesten Schöpfung:

    Auch wenn der Süße vielleicht kein schneller Läufer ist, meinen Hubsi holt der sich mit Links! Also keine Panik, verhungern wird er mit Sicherheit nicht. :lollen


    Freu mich schon auf dein nächstes Wesen!

    GLG Lidsi

  • @ honeymoon: Deine neuste Kreatur sieht ja mal riesig und super aus. :)


    Ob meine Monster deins besiegen können? :D


    Mach weiter so!


    GLG Kevin

    [CENTER]:) Liebe Grüße von KevinATi :)[/CENTER]

  • @ honeymoon: Deine neuste Kreatur sieht ja mal riesig und super aus.



    Dankeschön ;).

    Ob meine Monster deins besiegen können? :D



    Wahrscheinlich nicht. So richtig furchteinflößend ist bis jetzt ja leider keiner geworden :lachen



    Zu deiner neuesten Schöpfung:

    Auch wenn der Süße vielleicht kein schneller Läufer ist, meinen Hubsi holt der sich mit Links! Also keine Panik, verhungern wird er mit Sicherheit nicht. :lollen



    Hallo? Hubsi hat sogar Flügel !!! Ich würd jetzt mal behaupten: Keine Chance ;).

    Freu mich schon auf dein nächstes Wesen!



    Mal sehen, ob's heute noch ein neues gibt...

    Vorerst hab ich mal meine beiden ersten Versuche farblich "überarbeitet" (nachdem ich ja inzwischen alle Buttons gefunden habe *hust*):



    Von hier


    Und von hier

    Sieht gleich ganz anders aus, find ich. Besonders dieser "Hochglanzeffekt" an den Antennen von "Nummer 2" find ich schön ;)

    Bis bald!

    _________________________________

    LG honeymoon

    Einmal editiert, zuletzt von honeymoon ()

  • Ich hatte heute Abend wirklich noch Langeweile, und hab noch mal zwei neue Kreaturen erstellt:



    Ich habe ihn mal Aquarius genannt, weil er ein bisschen so aussieht, als hätten seine Eltern noch im Wasser gelebt ;).



    Hier noch mal seitlich, man kann deutlich die Schwimmhäute erkennen :D.



    Und der sieht doch fast mal ein bisschen bösartig aus, oder?



    Okay, ich geb's zu, ich hab die Animation "wütend" für die Bilder verwendet, um ihm zumindest ein bisschen was furchteinflößendes zu verpassen. Stelle aber gerade fest, dass das fröhliche pink da ein bisschen kontraproduktiv ist ;).

    Langsam merke ich aber, dass mir mit der Basisversion ein klein wenig die Möglichkeiten ausgehen (gibt ja nur 4 verschiedene Münder / Arme / Beine) :(

    _________________________________

    LG honeymoon

  • :megafroi wie schön, wieder zwei tolle Schöpfungen. Die sind beide wieder ganz klasse geworden!:up Die Umfärbung deiner beiden ersten Geschöpfe ist auch super! Mir gefällt der Hochglanzeffekt oder eben Metallic-Look auch unheimlich gut!
    Das pinke Kreaturchen hat ein bisschen was Gefährliches, stimmt. Ich würd es bloß gerne sehen, wenn es verliebt ist oder rumtanzt :lollen

    Ähm, ich kenne ja die Basisversion nicht, aber du schreibst da was von 4 Armen und 4 Beinen. :kopfkratz kann man denn die Form der Arme und Beine nicht willkürlich verändern in der Basisversion? Länger, dünner, breiter, kürzer ? Dann hättest du da ja wieder etliche verschiedene Möglichkeiten. Aber da erzähle ich dir mit Sicherheit nichts Neues. ;)

    GLG

  • :megafroi wie schön, wieder zwei tolle Schöpfungen. Die sind beide wieder ganz klasse geworden!:up Die Umfärbung deiner beiden ersten Geschöpfe ist auch super! Mir gefällt der Hochglanzeffekt oder eben Metallic-Look auch unheimlich gut!
    Das pinke Kreaturchen hat ein bisschen was Gefährliches, stimmt. Ich würd es bloß gerne sehen, wenn es verliebt ist oder rumtanzt :lollen



    Dankeschön!

    Wenn ich zu Hause bin, schieß ich vielleicht extra noch ein Hippity-Hüpf-Photo, nur für dich! Auch wenn das wieder die ganze Illusion zerstört *seufz* :lachen.

    Ähm, ich kenne ja die Basisversion nicht, aber du schreibst da was von 4 Armen und 4 Beinen. :kopfkratz kann man denn die Form der Arme und Beine nicht willkürlich verändern in der Basisversion? Länger, dünner, breiter, kürzer ? Dann hättest du da ja wieder etliche verschiedene Möglichkeiten. Aber da erzähle ich dir mit Sicherheit nichts Neues. ;)



    Ja, das stimmt schon, aber mit den vier Mündern z. B. sehen die ja doch irgendwie recht ähnlich aus am Ende (ich geb's zu, mein Beispiel war irgendwie schlecht gewählt :D). Du hast ja wenigstens noch sowas schnabelartiges und so... bei den Augen ist die Auswahl auch recht spärlich...
    Apropos, da frag ich doch gleich mal den Profi: Auf spore.com gibt es ein Tutorial zur Erstellung von Kreaturen. Da wird gesagt, wenn man Steuerung (eigentlich Control, ist aber doch dasselbe ?) gedrückt hält, kann man Segmente von Gliedmaßen entfernen... Wollte das eigentlich gestern bei Aquarius so machen, hat aber leider nicht geklappt. Hast du vielleicht eine Idee, was ich falsch mache :confused: ?

    _________________________________

    LG honeymoon


  • Wo ist denn dieses Tutorial da wo das drinstehen soll? :misstrau


    edit: ich glaub ich habs scho gefunden, sry ..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]