Die wichtigsten FAQ zur TSO-Beta!

  • 1. Wie bekomme ich die Beta?


    die kann man sich bei www.fileplanet.com KOSTENLOS runterladen. vorher muss man sich allerdings dort anmelden. das ist übrigends auch KOSTENLOS!!!


    2. brauche ich eine kreditkarte und wenn ja wieso?


    JA JA JA JA, du brauchst eine kreditkarte: mastercard, visa, american express und was es noch alles gibt. alle anderen FUNKTIONIEREN NCIHT! nein, auch nciht die normalen giro-konten-karten, die man mit 10 bekommt für sein erstes girokonto. nein, die kann man nciht benutzen!!! die kreditkarten dienen zur authorisation. denn ea möchte nicht, das sich minderjährige dort anmelden ohne wissen der eltern oder erziehungsberechtigte. somit schützt sich ea davor.


    3. wieso macht ea sowas?


    ganz genau weiss das nur ea selber. ea will damit niemanden ärgern, das ist nicht beabsichtigt. ea weiss auch, das dort viele 10-16 jährige mitspielen wollen, aber dafür gibt es ja eltern, die eine kreditkarte haben. jedenfalls denkt ea dabai hauptsächlih an den amerikanischen raum, denn dort hat jeder erwachsene eine kreditkarte, wenn auch nur für kurze zeit...;) ea denkt nciht so sehr an den europäischen markt, denn dort hat nciht jeder eine kreditkarte, aber da sie sich immer dem grössten markt anpassen, wie jede anderen vernünftig denkende firma, gibt es das mit der kreditkarten authorisation. so wird man später auch die monatlichen gebühren bezahlen. mit der kreditkarte.


    4. kann man tso mit mit diesims vergleichen?


    NEIN! nciht wirklich. sicher, manche möbel gibt es auch, die sims sehen auch genauso aus wie im offline spiel ( es gibt neue köpfe und klamotten, aber auch sachen aus dem offlinespiel).


    5. gibt es nachbarschaften?


    es kommt drauf an, wie man es sieht. es gibt versch. server ( was das ist, muss ich hoffentlich ned erklären, das wird wohl jeder wissen). zb. alphaville, jolly pines, dans groove use. usw. alphaville zb: es ist eine landkarte, die in ganz, ganz vielen grundstücken aufgeteilt ist, die man aber erst beim ranzoomen erkennen kann. jeder server hat eine andere landkarte. manche haben mehr bergland, andere dafür mehr strand. also erst schauen und dann schauen, auf welchen server man mag. deine nachbarschaft ist also riesig.


    6. kann ich in den nachbarschaften ganz normal von haus zu haus "gehen"?


    nein, nicht so wie beim offlinespiel, wo die nachbarn an deinem haus vorbei gehen. nein, so geht das bei tso nicht. vor jedem haus steht ein briefkasten, eine mülltonne und eine telefonzelle wie bei hd. die klickt man an und damit kann man das lot ( das grundstück) verlassen und man kommt automatisch wieder zur landkarte. dann kann st du ranzoomen, wo dein haus ist, falls du eines hast, und cshaust, ob jemand neben dir wohnt. wenn ja, schön, wenn cniht, noch viel schöner! nein, scherz. wahrscheinlich wird man sichum die schönsten plätze oder teuersten eh kloppen, wenn tso auf den markt kommt. der teuerste ist der begehrteste. oder der schönste halt. strand mit bissel meer ist doch fein, kostet aber. also, wenn jemand neben dir wohnt, der auch in seinem haus ist, klickst du einfach auf das grundstück und schwupps bist du bei ihm. du kannst also ned von grundstück zu grundstück "gehen".


    nein, das geht wirklich nicht.


    7. fange ich auch mit §20 000 an?


    nein, man fängt mit §6000 an.


    8. sind die möbel alle die gleichen wie in offlinegame und addons?


    jein, es gibt ein paar alte und viele neue, schöne möbel.


    9. sind die preise die gleichen?


    nein, alles ist teurer. viel teurer.


    10. warum?


    vielleicht, um das spiel intressanter und etwas schwerer zu machen, damit man sich auchmal anstrengen muss.


    11. kann man cheaten?


    NNNEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIN DAS KANN MAN NICHT!!!! kein einziger cheat funktioniert.


    12. gibt es skills?


    ja, die gibt es: logic, mechanical, cooking, creativity, body und charisma.


    13. kann man berufe erlernen, wie beim offlinespiel?


    nein, kann man auc nicht. geld muss man sich anders verdienen.


    14. wie verdient man geld?


    indem man zb. mit versch. spielgeräten mit anderen spielern spielt. zb. code, maze oder pizza. das sind die 3 spiele, mit denen man geld verdienen kann MIT ANDEREN SPIELERN ZUSAMMEN!
    dann gibt es noch einen anderen weg, um an geld zu kommen. und zwar sind das bilder malen und verkaufen, am logicboard probleme lösen und verkaufen, eine potion herstellen und verkaufen, einen gnome herstellen und verkaufen, eingemachtes herstellen und verkaufen, eine geschicte schreiben und verkaufen, oder übers telefon sachen verkaufen. bei allem gilt aber IMMER: JE HÖHER DER SKILL DESTO MEHR GELD BEKOMMT MAN! beim teamspiel werden leute mit hohem skill immer bevorzugt. das ist nunmal so, denn es profitiert jeder davon.
    dann gibt es noch eine andere, kleinere geldquelle, die aber nciht wirklich taugt: wenn man roomie ist, muss man sich um die visitors kümmen. zb. einen buffettable aufstellen, ihn decken. man kann den preis für eine portion essen festsetzen. der normalpreis ist §15. manche machen auch §20, wobei das schon ziemlich teuer ist. manche sind auch gratis. aber so verdient man ned wirklich geld.


    15. wie hoch kann man einen skill steigern?


    bis 10.99. angezeit wirds aber im spiel als 11. bis 7 geht noch schnell mit steigern, aber ab da dauerts sehr lange und zieht sich.


    16. wie steiger ich am besten und schnellsten meinen skill?


    DURCH TEAMWORK!


    mechanical und cooking erlernt man am besten durch lesen. also ab zum bücherregal und lesen, lesen, lesen. MIT ANDEREN ZUSAMMEN! denn..es gibt einen speed beim erlernen jeden skills. je mehr leute, desto besser der speed, desto schneller steiget euer skill. 99% ist das absolute maximum für speed. dazu brauch man im durchschnitt insg. 6 leute. also, wo auch immer ihr jemanden seht, der dabei ist, einen skill zu erlernen, fragen, wrelcher skill und wenn es euer skill ist: MITMACHEN! dann kommen auch nach und nach mehr leute dazu, und so profitiert ihr alle davon. TEAMWORK IST GANZ WICHTIG FÜR EURE SKILLS!


    17. kann ich eine wg gründen?


    klar! nur eines sollte dabei beachtet werden: nur 1 kann der owner des hauses sein, die anderen müssten dann roommates sein. max. 8 roommates kann 1 haus haben. dabei sollte man beachten, wenn man ein haus baut und roomies aufnimmt: das grundstück, das man gekauft hat, ist nciht ganz zu bebauen. um das haus zu vergrösseren, bzw. die ganze fläsche bebauen zu können, muss man es vorher kaufen. aaalso: ein lot kaufen, danach in den property manager gehen und da kann man dann mehr land kaufen, um das ganze lot bebauen zu können. das kostet auch geld, aber je mehr rromies man hat, desto billiger wirds. also, lot kaufen, roomies anwerdeb,(max8) und dann land kaufen. so gehts am billigsten.


    18. kann ich mehrere häuser haben?


    NEIN, das geht nciht. :) 1 haus pro server. pro server 1 sim, max. kann man 3 sims erstellen. also kann man auf max. 3 servern spielen. aber nciht gleichzeitig ;)


    19. kann ich schon fertige häuser kaufen?


    nein, fertige häuser gibt es nciht.


    20. wann ist die beta vorbei?


    manche sagten 3.12, denn dann soll die amerikanische version tso herauskommen. andere meinen 17.12, weil in vielen onlieshops tso erst zu kaufen ist..also sicher ist bis jetzt nur, das es noch dieses jahr geschieht.


    21. wird es eine deutsche beta geben?


    nein :) völlig überflüssig :) bei manchen onlinegames wirds sowas aber geben, gab es oder gibts grade. zb. acs, dort läuft grad noch die deutsche beta.



    so, ich hoffe, damit konnte ich einige davon abhalten, endlose weitere und überflüssige treads neu zu posten. falls es noch weitere fragen geben sollte, postet einfach hier, damit es übersichtlich bleibt :)




    ich hofe auch, die mods etwas entlastet zu haben :)


    vielleicht kann der tread als sticky gemarkt werden, damit er ned untergeht.

    In diesem Sinne


    Die Mrs.


    eine der längsten Mitglieder des Forums :cool:

  • DANKE DANKE DANKE!!!


    Das war echt längst überfällig, und ich danke Gott (wenn ich denn an ihn glauben würde) dass sich endlich jemand die Zeit genommen hat :applaus :applaus :applaus


    ich bitte hier jetzt ausdrücklich, dass hierdrin nicht diskutiert wird oder sonstiges, hinweise oder offene fragen, die hier nicht beantwortet werden bitte an mods oder MissesSim per pn stellen, damit die faq evtl. erweitert werden kann.


    also nochmal, wer hier unnütz postet, muss mit einer verwarnung rechnen!!!


    snowflake twenny :D

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • das is ja dumm wenn man ur 6000 hat da kann man sich ja gar nix richtiges bauen :heule :( :angry



    edit: ich bitte nochmals darum, nur zu posten, wenn ihr informatives dazu beizutragen habt. hier in diesem thread wird NICHT diskutiert, lediglich informiert!


    ich hoffe das haben jetzt alle verstanden!!!


    twenny

    [GLOWBLUE][SIZE=4]Ich grüße alle Avrilfans!![/SIZE] [/GLOWBLUE]

  • Neuste Ergänzungen:


    Alle Server wurden resettet, das heisst: alles wurde gelöscht, sei es sim oder haus. neue köpfe, neue skins, das STARTGELD WURDE VON §6000 AUF §10000 ANGEHOBEN! auch kann man nicht mehr mit zb. make potion oder bilder malen seinen skill steigern. das geht nun nciht mehr. schade, schade, schade. aber dafür gibt das mehr geld. je nachdem wieder, wie hoch der jeweilige skill ist.

    In diesem Sinne


    Die Mrs.


    eine der längsten Mitglieder des Forums :cool:

  • dieser tread ist ned zum posten da *grummel* steht etwas weiter ganz deutlich! augen auf!

    In diesem Sinne


    Die Mrs.


    eine der längsten Mitglieder des Forums :cool:

  • dann pinne ihn doch rofl


    edit:sorry, aber ich habs lang genug angekündigt. das hätteste dir auch wirklich sparen können!


    verwarnung erfolgt!



    snowflake twenny

    visit WWW.Uncanny-Visit.De
    ------------------------
    www.simsonline.info
    neueste neuigkeiten über TSO
    ------------------------
    bevor ichs Nochma X-Mal schreiben muss! EA Sind Kapitalisten, also denkt kapitalistisch, bevor ihr dumme fragen stellt :D