wie kann man heiraten?

  • weiß jemand wie die Voraussetzungen dafür sind?
    meine zwei haben 2 100 balken.rote herzchen sie sind quitschgrün und sie lehnt seinen antrag immer wieder ab:(
    wir sollten mehr reden sagt sie...
    was mach ich nur falsch?

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • echt?*schäm* hab ich noch nicht gefunden...

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • Die person muss ausserdem bester laune sein, d.h du solltest sie vielleicht schon in der früh einladen, etwas kochen ausgiebig tratschen und fernsehen und dann sollte es eigentlich klappen ;)


    Falls nicht kannst du dir ja die "blaue expressomaschine" downloaden (suchfunktion benutzen da findest du sicher den link ich weiß ihn leider nicht mehr) wenn ein sim daraus trinkt werden alle bedürfnis balken grün.... du solltest deinen schwarm daraus trinken lassen und er lässt deinen antrag sicher nicht abblitzen, wenn er auch in dich verliebt ist (dunkelrotes herz nicht das hellrosane)


    Hier hab ich dir nochmal den beitrag aus der FAQ reingestellt da du ihn ja nicht finden konntest ...augen aaauf ;)


    Thema heiraten:


    Nun hast du zigmal versucht, das süße Mädel von nebenan zu heiraten, aber es hat nie geklappt? Dann lies dir dieses Tutorial durch.


    Zuerst einmal brauchst du natürlich zwei Sims, die du vermählen willst. Bevor du deinen Partner kommen lässt, kochst du erstmal das Essen. Schließlich soll deine zukünftige Frau nicht verhungern. Dann mache die beiden erstmal miteinander bekannt. Warte bis der eine beim anderen vorbeikommt. Wenn die beiden sich schon kennen, kannst du ihn anrufen. Am einfachsten geht es mit dem Teleporter.


    Lasse die beiden zuerst nur miteinander "Reden" und sich "Witze erzählen". Ab 30 Beziehungspunkten helfen "Komplimente" weiter.


    Wenn die beiden miteinander befreundet sind (50 Beziehungspunkte) sollten sie eine Zeit lang fernsehen.


    Wenn dann der zu heiratende aufsteht, machst du erst einige Komplimente, ab 70 Punkten umarmen sie sich. Bei 80 Punkten ist es Zeit, dass sich die beiden ineinander verlieben. Also lässt du sie flirten


    Wenn es geklappt hat, sind über beiden Sims Herzen. Das bedeutet, dass die beiden sich lieben. Wenn es nicht geklappt hat, und Minuse über den Köpfen stehen, lässt du die beiden sich noch ein wenig umarmen und versuchst es dann nochmal. Jetzt lasse die beiden küssen, bis der Beziehungswert bei 100 Punkten ist.


    Jetzt sollten die beiden das zuvor zubereitete Essen essen, dann nochmal kurz fernsehen. Achte darauf, dass du ein Sofa hast, mit dem der Komfortwert stark steigt. Wenn du einen Whirlpool hast, lasse die beiden darin baden. Das steigert den Hygienewert auch noch ein bisschen. Das ist aber nicht ganz so wichtig. Lasse die beiden nocheinmal kurz küssen, und dann kommt es zum großen Moment. Mache deinem Partner einen Antrag. Dabei ist es eigentlich egal, in welchem Raum es passiert. Ein Raum in dem der Wohnungs-Wert deines eigenen Sim's hoch ist, ist natürlich besser, weil dann auch der Wert deines Partner's hoch ist.


    Wenn sie nun annimmt, ziehen sich die beiden Sims automatisch um, und küssen sich.


    Falls es nicht geklappt hat, sagt dir dein Partner den Grund. Wenn er sagt, er sei nicht in Stimmung, schaue noch ein wenig fern. Wenn er einen leeren Magen hat, lass die beiden essen. Aber eigentlich müsste es klappen. Nun kannst du ja eine kleine Party veranstalten.



    Lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • mach zuerst heiratsantrag:
    dann sagt sie/er zb: "mit leerem magen kann ich eine solche entscheidung nicht treffen" also was zum essen machen
    nochmal heiratsantrag...........und so weiter
    oder: du gehst auf die seite:
    http://hrlnx.aem-east.com/slemmer/thenewsos/
    und dort auf: objects---->verschiedenes(die drei punkte)---->da fährst du am bildschirm ganz runter da is dann ein blauer pfeil der bedeutet nächste seite drück drauf dann kommt die nächste seite
    wieder unten auf den blauen pfeil
    dann kommt die letzte seite----> da ist ganz oben rechts:"Happiness Fruitcake" klick auf das bild ---> download-----> unzippen nach: .........\maxis\Die Sims\Game Data\objects
    dann im spiel kann man das unter verschiedenes kaufen wenn dein sim es ist wird er/sie glücklich und alle anderen am grundstück auch

    Danke fürs Lesen,
    euer iksmo

  • es gibt da ein cheat object was dafür bestens geeignet ist - die hacked version der wunderlampe, bei der man sich AUSSUCHEN kann, ob das gewünschte GUT sein soll !


    also erst gut wählen danach z.B. freunde oder liebe - jetzt kommt's :


    ihr müsst eine relativ grosse nachbarschaft schon haben


    und mit hilfe von friends oder love
    zaubert euch der flaschengeist den optimalen sim aus der nachbarschaft herbei (müsste auch mit der normalen wunderlampe funktionieren, nur ist da die chance sehr gross, dass das gegenteil herbeigezaubert wird - statt liebe hass oder freundschaft feindschaft !


    das wollen wir natürlich nicht -
    wie gesagt, diese gehackte lampe ist für mich deshalb so ideal, weil ich selber es niemals besser aussuchen könnte - ich hab's jetzt xmal getestet -
    die so zueinandergefügten sims streiten sich zwar auch mal - aber vertragen sich immer wieder und lieben sich danach wieder - sie sind einfach optimal zusammengestellt....


    It works like the Genie lamp, but you can choose between Good Wishes and Bad Wishes.
    Good Wishes are very useful. Bad Wishes are disastrous!


    By: FingerMouse
    At: www.cheapfrills.org
    No: distribution without permission


    Name : cfIngeniouslamp.zip
    Grösse des Zip : 519.492 (508 kB)

    [size=1] ... mein Piazza - [/size]SiMS[size=1] - Thread[/size]

  • ich hab noch mal oben editiert


    es
    ist aber
    www.cheapfrills.org


    The In-Genie-ous Lamp!
    The In-Genie-ous Lamp allows your Sims to choose the exact wish they need!
    Just pick from the 'Good Wish' or 'Bad Wish' selection! Improve relationships! Get gold! Advance career prospects! Instant Love! And more!
    Livin' Large required.
    Miscellaneous $375.

    [size=1] ... mein Piazza - [/size]SiMS[size=1] - Thread[/size]

  • @ pheebs


    Also entweder bin ich zu dämlich oder...
    Wo ist die Genau, hab die ganze site durchgesucht, muß ich wohl übersehen haben.


    LG, Angelika

    Meine Tastatur will nicht immer so wie ich :kompi

  • Die Lampe (oder auch der Chemiebaukasten) wirken so:


    Der Sim, der die Lampe benutzt, oder den roten Trank am Chemiebaukasten braut, verliebt sich immer in den Sim, zu dem er die wenigsten Beziehungspunkte hat. Es ist also nicht garantiert, daß sich die beiden wirklich verstehen. Wenn es wirklich so ist, ist es Zufall. Aber man kriegt eigentlich alle Sims dazu, sich zu lieben, man muß sich nur anstrengen ;). Die Wunderlampe oder der Chemiebaukasten garantieren keine perfekte Beziehung :D

  • Zitat

    Original geschrieben von snowy mondi
    Die Lampe (oder auch der Chemiebaukasten) wirken so:


    Der Sim, der die Lampe benutzt, oder den roten Trank am Chemiebaukasten braut, verliebt sich immer in den Sim, zu dem er die [B]wenigsten Beziehungspunkte hat. Es ist also nicht garantiert, daß sich die beiden wirklich verstehen. Wenn es wirklich so ist, ist es Zufall. Aber man kriegt eigentlich alle Sims dazu, sich zu lieben, man muß sich nur anstrengen ;). Die Wunderlampe oder der Chemiebaukasten garantieren keine perfekte Beziehung :D [/B]


    falsch.
    lies nochmal ganz unten in der beschreibung nach - oder hier sofort:


    Liebes-Zauberspruch:
    Erst wirst du befragt, welches Geschlecht du bevorzugst. Nun wird von dem Geschlecht derjenige mit dem höchsten Freundschaftswert ausgesucht und neben deinen Sim teleportiert.


    (soviel das FAQ hier im forum :D )
    ... ...
    mit LOVE hat es 3mal sofort funktioniert, der sim erschien und ich habe einfach SOFORT nach einem kleinen plausch plus tests aller sachen wie kitzeln, küssen und wüst umarmen probiert die einzieh-frage zu stellen und hat zu 66 % sofort hingehauen -



    Zitat

    Original geschrieben von AngelB
    @ pheebs


    Also entweder bin ich zu dämlich oder...
    Wo ist die Genau, hab die ganze site durchgesucht, muß ich wohl übersehen haben.


    LG, Angelika


    probier' einfach mal diesen link


    http://www.cheapfrills.org/home.html


    das 2te objekt, die wunderlampe


    ähm - und immer nur GOOD WiSH am anfang wählen, sonst wird es u.U. gemein...


    he In-Genie-ous Lamp!
    The In-Genie-ous Lamp allows your Sims to choose the exact wish they need!
    Just pick from the 'Good Wish' or 'Bad Wish' selection! Improve relationships! Get gold! Advance career prospects! Instant Love! And more!
    Livin' Large required.
    Miscellaneous $375.


    Hier die Übersicht darüber, was der Lampengeist so tun kann:



    In der Erweiterung 'Das volle Leben' gibt es eine Aladinlampe zu kaufen. Wenn man an dieser Lampe reibt, erscheint ein Flaschengeist.




    Freund-Zauberspruch:


    Der Flaschengeist wählt hierbei willkürlich einen Bekannten (keinen Freund!) oder, solltest du keine Bekanntschaften haben, einen Nachbarn, den du bislang noch nicht kennst, aus um den Zauber zu benutzen.


    Gutes Resultat: Der Geist setzt den Beziehungswert auf 60 und damit über die 50er-Freundschaftsgrenze. Außerdem werden sämtliche Bedürfnisse des neuen Freundes auf 70 gesetzt, außer dem Sozialwert, dieser sinkt auf -50. Das sorgt für eine gute Stimmung, macht den Freund jedoch hungrig nach Sozialkontakten, meistens mit positiven Ergebnissen.


    Schlechtes Resultat: Der Beziehungswert deines besten Freundes wird auf -55 gesenkt! Falls du keine Freunde hast, wird irgendein Nachbar genommen und der Beziehungswert zu diesem um 20 verringert.
    Die Bedürfnisse Harndrang, Spaß, Hygiene, Energie und Komfort werden auf -15 festgesetzt, Hunger auf -40 und der Sozialwert sogar auf -100! Diese unvorteilhafte Kombination führt gewöhnlich zu emotionalen Feuerwerken.
    -----------------------------------------------


    Familien-Zauberspruch:


    Wenn dein Sim keine Familie bzw. Mitbewohner hat, kann der Geist nichts machen. Ansonsten führt der Zauber zu folgenden Ergebnissen:


    Gutes Resultat: Die Beziehungswerte zu jedem Sim in der Familie werden um 20 erhöht und zieht Kreise nach sich, die deinen Sim an die Spitze der "Komplimente"-Schlange befördert.


    Schlechtes Resultat: Jedem Familienmitglied werden 20 Punkte abgezogen und dein Sim kommt auf den obersten Platz der Beleidigungen-Liste.
    -----------------------------------------------


    Feuer-Zauberspruch:


    Gutes Resultat: Die Komfort- und Sozialwerte aller in einem Haushalt lebenden Sims werden auf ganze 100% gesetzt.


    Schlechtes Resultat: Ein zufällig gewähltes Objekt im Haushalt geht in Flammen auf.
    -----------------------------------------------


    Arbeits-Zauberspruch:


    Gutes Resultat: Zu drei zufällig ausgesuchten Fähigkeiten wird jeweils ein Punkt hinzugefügt.


    Schlechtes Resultat: Von allen Fähigkeiten, in denen dein Sim bereits einen Punkt hat, wird je einer abgezogen.
    -----------------------------------------------


    Freizeit-Zauberspruch:


    Gutes Resultat: Der Geist schwört ein Spaßobjekt herauf, bei dem es sich um einen Flipper, einen Billardtisch, eine Miniatureisenbahn oder einen Großbildfernseher handeln kann.


    Schlechtes Resultat: Das teuerste Objekt deines Haushalts geht in Flammen auf.
    -----------------------------------------------


    Erde-Zauberspruch:


    Gutes Resultat: Allen Pflanzen im Haus und Garten werden volle Gesundheit und Wasser verliehen. Wenn keine Pflanzen vorhanden sind, beschwört der Geist drei gesunde Zimmerpflanzen herauf.


    Schlechtes Resultat: Alle Pflanzen gehen ein. Hast du keine Pflanzen, schenkt dir der Geist drei tote Pflanzen.
    -----------------------------------------------


    Luft-Zauberspruch:


    Gutes Resultat: Du bekommst zehn rosa Plastikflamingo! Tolles Geschenk!!


    Schlechtes Resultat: Der Lampengeist lässt 9 Schwärme Küchenschaben auf dein Haus los.
    -----------------------------------------------


    Geld-Zauberspruch:


    Gutes Resultat: Der Geist zaubert einen Stapel Gold herbei, dessen Wert liegt ungefähr zwischen 350 und 3500 $.


    Schlechtes Resultat: Du bekommst einen Stapel Rechnungen. Alle sind zu bezahlen.
    -----------------------------------------------


    Liebes-Zauberspruch:


    Erst wirst du befragt, welches Geschlecht du bevorzugst. Nun wird von dem Geschlecht derjenige mit dem höchsten Freundschaftswert ausgesucht und neben deinen Sim teleportiert.


    Gutes Resultat: Der Beziehungswert zwischen den beiden wird auf 100% erhöht und die Bedürfnisse steigen alle auf 80%. So verlieben sich beide ineinander.


    Schlechtes Resultat: Der Freundschaftswert sinkt auf 50% und die Bedürfnisse auf -15.
    -----------------------------------------------



    [size=1] ... mein Piazza - [/size]SiMS[size=1] - Thread[/size]

  • LL hab ich leider noch nicht für die wunderlampe.
    aber ich versuchs mal mit dem kuchen und dem espresso:)
    danke für die vielen Tips:)


    wow klasse der kuchen ist ja himmlisch*g*
    jetzt hats geklappt-danke euch:)

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):


  • ich hab' den kuchen zwar noch nicht, aber DAS ist dann die lösung des ewigen "ich muss was essen" oder "iwir sollten mehr reden" oder "ich fühl mich nicht so gut" problems - auf den auswärts-sim hat man ja sonst (ausser der expresso-maschine) keine einwirkung -
    das problem mit der expressomaschine ist, dass sie das spiel kaputtmachen kann, da die sims bei parties nur zur expressomaschine hinstürmen ( hab ich von monika bei Siggis Simsworld so mitbekommen und kann ich mir auch gut vorstellen)


    mit der glücks steigerung plus sättigung mit hilfe des kuchens dürfte dann aber bereits einem antrag nichts mehr im wege stehen (bestenfalls das auf-die-toilette-gehen ... :D )

    [size=1] ... mein Piazza - [/size]SiMS[size=1] - Thread[/size]

  • dann stell doch bei partys die maschiene weg, oder stell sie in einen Raum, in den nur deine Sims reinkönnen! Es gibt nämlich solche Türen, bei denen Die Gäste nicht durch kommen!


    Weiss leider nicht mehr wo...

    Meine Sim-Page: http://like-sims.i8.com
    Ist noch im Bau, aber egal... :)


    Achtung!! Suche noch dringend Leute, die mir helfen, Objekte, Tapeten, Böden... zu gestalten!



    Ach und übrigends: Besucht doch mal unsere Klassenpage! Und klickt auf der Startseite doch die Banner an, um für unsere Klassenkasse zu spenden!!
    http://schulelandquart.8k.com

  • @ pheebs: Gut ich geb´s zu, hab das verwechselt, ich dachte, bei der Wunderlampe ist es genauso wie beim roten Trank ;). Die Lampe benutze ich nie, weil´s eh immer daneben geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von snowy mondi
    @ pheebs: Gut ich geb´s zu, hab das verwechselt, ich dachte, bei der Wunderlampe ist es genauso wie beim roten Trank ;). Die Lampe benutze ich nie, weil´s eh immer daneben geht.

    diese neue wunderlampe ist wirklch goldrichtig für alle die nur ein wenig die situation ihrer sims verbessern / cheaten wollen ....

    [size=1] ... mein Piazza - [/size]SiMS[size=1] - Thread[/size]