Anregung,Frage,Wunsch an die MOD's...

  • Hallo SimMod's!


    Bei den ganzen Downloadhreats blickt man (ich) garnicht mehr durch! :confused:
    Wenn ich mal was finde dann ist es nur durch Zufall oder Glück oder ewiges weiterverlinken.
    Gefragt, im Treath, habe ich auch schon mehrmals aber meistens ohne Antwort (das soll nicht als Gemmeckere oder bös gemeint verstanden werden ;)).


    Wäre es denn nicht möglich
    -vielleicht ist es ja auch zu viel Arbeit oder rechtlich nicht korrekt, ich kenn mich da nicht so aus,:confused: - ein eigenes Download-Board zu machen?


    Praktisch so:
    DOWNLOADS
    -HÄUSER- dann das Bild des Hauses-drunter der Link zum Download.


    -SOFAS- dann Abbild des Sofas-drunter der Link zum Download.


    -FENSTER- dann betreffendes Bild mit Link zum Download.


    usw...wobei das jeweilige Bild zum Gegenstand sehr hilfreich wäre.


    Wenn man das ganze dann noch in sich irgendwie sinnvoll ordnen könnte, z.B.: nach "grünen" Sofas, "holz"-Schränke-Stühle, "Stein" -Böden, "Ein"-"Zwei" -stöckige Häuser oder so, wäre das Perfekt! :love


    Ist sowas möglich?


    Liebe Grüsse,
    ...

  • Genauso sind die Downloadsseiten aufgebaut. Aber wir sind ein Forum, keine Downloadseite! Hier können sich die User gegenseitig helfen, wenn sie etwas suchen, können interessante Seiten vorstellen.


    Die Idee ist nicht schlecht, aber nicht realisierbar.


    1. Haben wir hier gar keine Downloads
    2. Dürfen wir keine Downloads anderer Seiten anbieten
    3. Wer sollte sich die Arbeit machen, alle Seiten im Netz zu durchsuchen, einzelne Fotos hier reinzustellen und zu verlinken?


    Du siehst, es geht wirklich nicht.


    Allerdings stimme ich Dir zu, daß die Downloadthreads mittlerweile nicht mehr übersichtlich sind. Das liegt zum Teil auch an der Umstellung des Forum vor ein paar Wochen, wodurch aus alten Links und Smilies undurchsichtige Codes wurden.


    Wir (die Mods) müssen wirklich mal über diese Threads reden und eine neue Lösung finden. Aber mehr als die bisherigen Links zu anderen Seiten können wir wirklich nicht bieten.

  • ich hatte bei siggis simsworld mal gesehen, dass da ein dowload thread mit einem diskussions thread über den download thread kombiniert wurde - man müsste dann nur die 2 threads in zwei browser fenstern öffnen etc. ...


    das problem ist eben das aufgrund der glücklicherweise vielen newbies hier keine wirkliche disziplin im posten vorhanden ist und nahezu jeder thread "zer-chattet" :D wird !


    kaum berichtet man mal über einen guten download oder erklärt was oder macht sich die mühe ein schönes haus zu präsentieren, schon wird alles von irgendwelchen quack zugetextet.


    aber besser ein forum in dem zuviel los ist, als eines wo man auf antwort einen halben oder mehrere tage warten muss :applaus

    [size=1] ... mein Piazza - [/size]SiMS[size=1] - Thread[/size]

  • Wir haben da schon eine Idee, wie das in Zukunft laufen wird. Aber laßt uns noch etwas Zeit, eine richtige gute Lösung findet man nicht in ein paar Stunden ;).


    Da dieser Thread hier schon da ist, könnt ihr auch noch Ideen anbringen. Vielleicht hat ja einer der User einen wirklich guten und realisierbaren Vorschlag!

  • ich schlags nochmal vor: Download-und andere Threads,die beispielsweise älter als 2 Monate sind,in einen extra "Archiv"-Thread verschieben,in dem User NUR lesen aber nicht schreiben können.Müßte sich arbeitstechnisch machen lassen und stellt die Übersicht in den meisten Threads ziemlich gut wieder her. Und somit wäre auch gleich gewährleistet,daß nicht immer wieder uralte Threads aus der Versenkung geholt werden, weil manche User nicht auf das Verfasserdatum achten. Allerdings müßte man dann eine Art zweite Suchfunktion,die sich dann rein auf die Archiv-Suche bezieht, einbauen und da liegt wahrscheinlich der Haken.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Hoi,


    @LadyDiablo: genau diese Funktion haben wir sogar schon gebastelt... also mehr oder weniger... das Archiv dient aber gerade jetzt noch dazu größere, ältere Threads zu schlucken.


    Ich bastel derzeit noch an einer Lösung für dieses Problem um das zu automatisieren... evtl. wenn diese Möglichkeit überhaupt besteht.

    Viele Grüße


    Lars

  • Hi,
    ...schön das daüber nachgedacht wird und evtl. etwas gebastelt wird :)
    Ich kann mir schon vorstellen das in so einem Board ne Menge Arbeit und vorallem viel, viel Zeit drinsteckt!
    Danke liebe Mod's!!! :seelove


    cu
    ...

  • Mit Zeit hast Du Recht... ich habe gestern einen Foto Thread "aufgeräumt" und alles gelöscht, was nichts mit Fotos zu tun hatte. Damit war ich 3 (!!!) Stunden beschäftigt! Du kannst Dir also vorstellen, daß es ewig dauert, in einen Download Thread wieder Übersicht reinzubringen. Aber Wyverny ist dabei, sie testet fleißig die Links und sortiert sie nach Themen, wenn das irgendwann mal fertig ist, ist alles wieder schön übersichtlich :D. Aber natürlich dauert das alles, wir sind ja nicht Hauptberuflich im Forum und haben manchmal noch was anderes zu tun ;)


    Wir werden garantiert dranbleiben und die Threads nach und nach in Ordnung bringen!

  • eine zugegeben etwas brisante Frage bzw. Vorschlag:


    ihr vergebt ziemlich häufig "Verwarnpunkte" für sog.Spamming etc.
    Warum vergebt Ihr nicht Verwarnpunkte für mehrmaliges häufiges Falsch-Posten?
    Ich meine,es sind doch wenn man sich das mal alles ein wenig näher anschaut, fast immer die Selben,die z.B. Fragen nach Downloads etc. aus lauter Faulheit immer wieder in falsche Threads posten und GENAU das macht die Threads mit der Zeit unübersichtlich.


    Ich meine,okay es ist ganz klar,wenn jemand ganz neu hier ist, 1 oder 2 Beiträge geschrieben hat,so jemand KANN noch nicht wissen, wo und in welchen Thread eine Anfrage etc. gehört. Aber es sind auch genügend "Faulpelze" hier, die haben 100 oder mehr Beiträge, von denen könnte man doch etwas mehr Einsicht erwarten,und die posten ihre Fragen und/oder Kommentare einfach drauflos.Dafür mal 1 oder 2 Verwarnpunkte zu vergeben,wäre sicherlich sinnvoller und vor allem wirkungsvoller als wenn einer von uns Usern andauernd drauf hinweist, oder ?
    Klar kann es jedem mal passieren,daß man in der Wut oder Eile oder sonstwas etwas falsch postet, aber wie gesagt,es tippen auch genug "Sturköpfe" einfach drauflos,irgendwohin, und damit genau die zur Einsicht kommen,wären Verwarnpunkte DAFÜR sinnvoller als z.B. für kritische Beiträge, oder ?

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • yep. wirklich eine gute idee. aber nur, wenn sie genauso durchzuführen ginge.
    das aber würde u.U. wieder bedeuten, dass sich alle MODS einig wären und sich nach derselben verwarnliste bei der punktevergabe richten würden etc. ...
    dann würden sich aber auch gewiss wieder andere ungerecht behandelt fühlen, weil der eine weniger verwarnungspunkte für dieselbe sache bekommen hat als sie oder ein anderer etc. ....


    letztendlich ist man dann viel zu viel mit verwarnungen beschäftigt und nicht mehr mit den sims, im schlimmsten falle...

    [size=1] ... mein Piazza - [/size]SiMS[size=1] - Thread[/size]

  • Es ist schwer zu kontrollieren, wer hier immer neue Threads eröffnet, weil wir sie meistens in den passenden einfügen.


    Mir ist zwar letzte Woche mal jemand aufgefallen, wo ich genau diese Vermutung hatte, allerdings ist der Downloadthread in der Zwischenzeit so gewachsen, daß ich es schon nicht mehr nachvollziehen konnte.


    Die Verwarnliste ist übrigends auch festgelegt. Es gibt bestimmte "Vergehen" die immer mit der gleichen Punktzahl verwarnt werden.

  • es gibt etwas das zu bedenken wäre, wenn ihr das mit dem archiv verwirklichen wollt - habt ihr eigentlich schon mal bedacht, das viele seiten nicht mehr existieren, oder zu payseiten geworden sind, oder die URL geändert haben - also ist ein archiv eigentlich sinnlos.
    wenn man da nach sachen sucht und der link etwas älter ist, funktioniert er meistens nicht mehr!


    ich meine es ist zwar nervend, weil aber immer und immer wieder nach denselben sachen gefragt wird und man deswegen nur funktionierende links weitergibt, ist der "downloadsuchethread " eigentlich aktuell (mit vieleicht ein paar ausnahmen).


    und mal ehrlich, wenn die user die suchfunktion wirklich benutzen würden - dann würde nicht auf jeder seite, mindestens 1 mal nach z.b. dem babysitter gefragt - oder habe ich da so unrecht;) .


    ich habe mal nachgeschaut, der erste beitrag in dem "downloadsuchethread" ist vom februar 2001.fast 2 jahre alt - von den ersten seiten funktionieren bestimmt 90 % der links nicht mehr, wegen o.g. gründe.


    also sollte man sich überlegen, die ersten beitrag bis jan 2002 zu entfernen, vieleicht sogar bis märz 2002, und den rest stehen lassen, da sind dann immer noch sehr viele links dabei die nicht funktionieren, aber das hält sich dann in grenzen und wenn man etwas sucht, bekommt man nicht soviele unnütze antworten.


    und dann nach jeweils weiteren 3 monaten immer die letzten im thread löschen, so das man dann nur einen von den letzten 9 monaten hat und der ist dann auch ziemlich aktuell.


    das wäre mein vorschlag - ich weiß auch das es dann beschwerden hagelt, weil die gelöschten beiträge von der allgemeinen beitragszahl der user abgezogen wird und wenn jemand viel in den thread gepostet hat, verringert sich die anzahl seiner geleisteten beiträge, aber das wird ja wohl kein welt untergang sein - oder?


    gruß picies

  • Das klingt gut :D Aber wie Du selbst gesagt hast: die Beitragszahlen... Zu viele User legen großen Wert darauf. Wenn wir da jetzt viele Beiträge löschen, gibt es also sicher wieder Ärger.


    Aber das Prinzip ist ok. Etwas in dieser Richtung werden wir sicher verwirklichen :D

  • Also ich denk net das das mit dem Archive sooo ne jute idee ist!


    ich von de Fam. Modsfriend würde es net so Toll finden wenn die Ganze Familiengeschichte in Aktenordnern im Archive Verschwindet!!!! Ich finde es sollte besser alles so bleiben! im bezug auf Archive! Aber das mit den Urältesten beiträgen löschen usw. das wäre echt net das verkerteste!!!!!

  • *X-Mas Schlino *


    ich bezog meinen beitrag NUR auf den "downloadsuchethread" und das mit dem archiv ist bei einigen sachen nicht schlecht, z.b. mit fotos, damit sie nicht
    verloren gehen oder lösungen bei problemen.


    snowy mondi das die user sehr viel wert darauf legen habe ich schon bemerkt.
    aber man muß doch auch mal etwas machen, was eventuell nicht so gut ankommt, aber dafür besser für das forum im gesamten ist.
    das verständnis müßte doch eigentlich vorhanden sein.
    ich lese oft genug, das die user mit der suchfunktion und den teilweise dabei rauskommenden ergebnissen nicht klar kommen oder enttäuscht sind, weil alles WAS dabei rauskommt nicht mehr stimmt.
    erst werden sie auf die suchfunktion verwiesen und dann bringt die nichts - ist ja auch nicht das wahre.
    schließlich ist es im endeffekt doch auch für alle eine verbesserung.


    gruß picies