Sensenmann

  • hm, also zu Punkt 1 gebe ich dir recht.


    Bei Punkt 2 verhält es sich allerings anders. Es gibt feste Lebensabschnittstage, hier einmal die für Sims:
    Baby: 3 Tage
    Kleinkind: 4 Tage
    Kinder: 8 Tage
    Teenager: 15 Tage
    Erwachsener: 29 Tage
    Greis: maximal 31 Tage


    Dass die SIms oder SIms-Haustiere länger leben, je mehr Wünsche du ihnen erfüllst kann ich oft nicht glauben. Soweit ich weiß [...] kommt es nur auf den moment des Übergangs in ein neues Leben an. Vielleicht haben die Punkte auch einen Sinn, aber wenn, dann keinen großen.


    Bei Tieren sieht das so aus:
    Katze / Kleiner Hund: 25 Tage Erwachsen, 5-10 Tage Greis
    Großer Hund 21 Tage Erwachsen, 5-10 Tage Greis


    Dabei wieder das gleiche Spiel. Ich benutze beispielsweise einen Hack, der die Lebensabschnittszeiten bei Tieren verkürzt. Es gibt also wie bei den Sims immer eine mindest Anzahl an Tagen im Greis Alter sowie ein paar "Bonus" Tage. Wonach die sich genau zusammensetzen ist ja nahezu eine glaubensfrage ;)


    Und zum 3. Punkt. Wie ich schon sagte habe ich schoneinmal meine Katze wiederbelebt... es geht. Wichtig ist nur, dass sie der Grabstein/Urne noch auf dem Grundstück befindet. Und meiner Meinung nach kann man auch an altersschwäche gestorbene Sims wiederbeleben? Da bin ich mir aber auch nicht sicher, das mache ich eigentlich nie.


    lg K-C

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • @ KC: an Altersschwäche gestorbene Sims können wiederbelebt werden.


    Und man braucht den Grabstein nicht auf dem Grundstück! (ich bin mir aber nicht sicher, ob das von Anfang an so war, oder mit einem Addon kam)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich habe festgestellt,dass man ab Auenhausen,das kam mit Seasons, keine Grabsteine mehr brauchte. Da konnte man auch andere Verstorbene wiederbeleben. In den ersten drei Nachbarschaften SchS ;MWH;VV braucht man einen Grabstein.Verstorbene,die wiederbelebt werden und alt sind,stehen auch wieder am Anfang des Alters, haben also noch einige Tage bis sie wieder sterben,ausserdem kann man sie mit dem agesimscheat on in eine andere Alterstufe geben.Frauen,die von alt auf erwachsen gesetzt werden,haben allerdings alle dieselbe Frisur mit so einem Hut drauf.Da muss man halt dann am Spiegel ein anderes Aussehen geben.Ich lasse sie erst zu Teenies werden, damit ich ursprüngliche Frisur und Haarfarbe sehe und dann als Erwachsene gebe ich ihnen dieses Aussehen.

  • Meine Tiere sind meistens so 32 bis 35 geworden.
    Allerdings mache ich es meistens so, dass ich während dem Spielen sehr oft abspeichere. Wenn dann ein Tier stirbt, obwohl ich das noch nicht wollte, beende ich ohne zu speichern. Und dann muss ich eben gucken, dass ich das Futter kaufe, das die Tiere verjüngt!