Sensenmann

  • hey Leute,
    warum will der Sensemann meine Katze holen, wenn sie noch 35 Tage in ihrem Rentenalter zu leben hat?
    Ihr geht es gut und sie ist nicht am verhungern oder so...
    Kann man den Sensemann irgendwie aufhalten?

    Gruß
    Sims2-2007


  • Hallo!


    Das Rentenalter bei Tieren geht nie und nimmer 35 Tage, vermutlich ist es bei Tieren so wie bei den Sims, bei denen steht in der letzten Altersstufe auch nicht mehr "Noch 35 Tage bis...", sondern "35 Tage alt". (Zahlen natürlich austauschbar), daher kannst du dich an dieser Zahl nicht aufhalten :) Du kannst der Katze ihr Leben verlängern, indem du einen Sim im Laufbahnbelohnungsmenü das goldene Tierfutter kaufen lässt, wenn sie es frisst, wird ihr Leben verlängert.


    LG :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • hey,
    wie alt wird den so im Durchschnitt nen Sims oder ein Tier? :confused:
    Übrigens sorry, hattest recht... Habe falsch geschaut

    Gruß
    Sims2-2007


    PS: Und vielen Dank für die schnelle Antwort

  • ich glaube mich erinnern zu können das ein sim so knapp 65 tage alt wird. kann mich natürlich auch täuschen. bei tieren weiss ich das ehrlich gesagt nicht.

  • menschen können glaub auch viiiiel älter werden, hängt glaub davon ab, was sie alles in ihrem leben erlebt haben.warscheinlich wie oft sie platinlaune hatten, oder so. meine sind auch schon über 70 geworden ;)

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • Du kannst deine Katzen auch wie die toten sims mit den "telefon ins jenseits" wiederbeleben, sofern du das entsprechene addon (karrierebelohnung) hast. ich glaube das war in NL?


    Das ist ganz nützlich, wenn es dir einmal zu schnell ging ;)

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ja, der Cheat heißt "Unlock Careerrewards"


    ...der ab NL geht.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • ...der ab NL geht.


    ... und auch nur die karrieren freischaltet (bzw. deren belohnungen) die man per addons installiert hat.

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • ehm der "unlockCareerRewards" oder wie der heißt
    geht bei mir auch und ich hab KEIN NL


    Didiaa hat "ab" Nightlife gesagt...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hey mal zu meinem Wissen ... :D

    Ich habe meine Tiere noch nicht soweit, das sie wirklich jeden Tag sterben könnten. Aber ich reime mir was von meinem Wissen aus Lesen und Erfahrung zusammen was die Tiere betrifft.

    1. Altersanzeige: So bald man Senior/Opa/Knacker wird, zählen sich nicht mehr die Tage bis zur nächsten Stufe, sondern logischerweise zählen sich nur die Tage die der Sim bislang gelebt hat.

    2. Die Länge eines Lebens: Die länge hängt davon ab, was dein Sim in seinem Leben erlebt hat. Hängt in einem Fall dann davon ab wieviele Punkte, durch Erfüllung von Wünschen, eingefahren wurden. Also ist einer der nicht durch den Lebenswunsch dauerhaft Platin ist, für den Knackeraward des Jahrhunderts nominiert.
    Punkteverlust für die Altersmaximierung sind logisch die Erfüllung von Ängsten. Kann man sich sicher so vorstellen wie: Hat 100.000 Punkte gemacht und 20.000 verloren also für 80.000 dann eine Lebenserwartung von Beispielsweise 60 Tagen.
    Was ich nicht genau sagen kann, ist ob es von der Ereignissen/Erlebnissen des Sims abhängt. Es gibt ja eine private Skala worin steht z.B. gelernt aufs Töpfchen zu gehen, FEUER!!! Mein haus brennt, TOD meine Ehepartnerin ist gestorben usw.. Ob sich dieses darauf auswirkt kann ich nicht garantieren. Ist aber ja eh fast das gleiche.
    Und ich schätze mal Tiere sind dabei dann halt genauso wie Sims. Nur ich glaube mein Hund hat immer Platin wenn ich nachsehe. Also wirds beim Tier nicht schwer sein das max. zu erreichen. ;)

    3. Draht zur Hölle: Wichtig!! Soweit mir bekannt und wobei ich mir 99% sicher bin, können hiermit nur Sims wiederbelebt werden die nicht an Altersschwäche gestorben sind. Also es können nur Sims wiederbelebt werden die an:
    Krankheit (Lebensmittelvergiftung)
    Bienen (zu viele Müll --> Bienen jagen dich)
    Feuer (verbrannt)
    Ertrinken (Pool)
    Strom (Blitz, Reperatur mit keinem Mechanikpunkt)
    oder Satteliten (Sterne ansehen ohne Teleskop)
    gestorben sind. Wer durch sein Alter stirbt kommt meines Wissens nie mehr zurück. Wäre ja auch logisch. Wird vom Sensenmann zurückgebracht und gleich im Schlepptau wieder mitgenommen da die Zeit weiterhin vorbei ist... :applaus