Deutsch sein im Ausland. "Are you a Nazi?" Deutsch Abgestempelt? Von Anke Voigt

  • Jetzt muss ich auch mal ein Urlaubserlebnis beisteuern:


    1999, Kairo
    Ich habe mit einer Freundin eine Kirche besichtigt. Als wir wieder raukamen hat uns ein alter Mann etwas hinterhergerufen. Ich habe es erst garnicht verstanden und meine Freundin (sie ist Ägypterin) gefragt. Ihr war es ganz peinlich aber schließlich sagte sie mir, dass der Mann wohl gemerkt hatte, dass wir uns auf Deutsch unterhalten haben und deshalb "Heil Hitler" gerufen hat.


    Ich hoffe sowas passiert mir nicht nochmal! Da ist mir die doofe Anmache im Basar oder auch auf der Straße lieber als das!

  • Nationalstolz - ist das etwas Schlimmes?
    Ich würde auch nie sagen, ich bin stolz ein deutscher zu sein...
    Mich hat es total gewundert, als ich gesehen habe, wie in anderen Ländern die Nationalflaggen an allen Straßen hängen und die leute lobeslieder auf die militärische Vergangenheit singen...


    Ich habe entfernte verwandte in amerika, mit denen ich mir ab und zu briefe geschickt habe, als ich die mal gefragt habe, ob wir nicht lieber mails schreiben wollen, dachten ich bin superreich, denn welcher normale deutsche kann sich denn schon einen computer mit internet leisten?!? :wut


    Meine Freundin war mal in England, als da welche rausgefunden haben, das sie deutsche ist, würde sie angebrüllt und aus einem Restaurant geworfen....


    Naja, ich finde aber auch, das deutsche noch nicht mal ihre eigene Kultur haben.... was haben wir denn schon für Musik zb? No angels? Brosis??? Das ist doch auch nur so´ne billige amikopie...


    Deshalb bin ich auch catterfeld und Xavier Naidoo Befürworter.. :up Die machen wenigstens mal was eigenes..


    So wie ich das einschätzen kann, ist Europa in sachen Deutschland aber ausgeklärter als die anderen Kontinente...
    Aber wir deutschen haben doch auch sehr viele Klischees gegenüber anderen Ländern...
    zb. polen Österreich Russland Türkei Tschechien usw...
    Solche Vorurteile sollte man eigentlich auch ablegen ?!?


    Mir gefällt es rund um deutshcland auch nicht, deshalb werde ich auch sicher ins ausland ziehen, wenn ich älter bin.. (sicher aber nicht nach amerika :roftl )

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Also, ich bin hundertprozentig kein Hitler-Befürworter...ich bin saufroh, dass der kerl tot ist!! Wirklich (nur mal so als anmerkung: ich bin eine sie!!) Aber in meinem GEschichtsunterricht und auch von meinen Großeltern gehört, dass es eben so war! Eigentlich war der kerl das allergrößte arschloch auf der ganzen Welt, dass je existiert hat!


    Warum dürfen wir keinen Nationalstolz haben???????

  • Ich glaube die Deutschen sollten auch endlich mal darüber hinweg kommen. Wenn wir immernoch so tuen, als ob wir wegen Hitler nicht stolz auf unser Land seien dürfen, dann werden sich die Vorurteile von Ausländern auch nicht abbauen.


    Man sieht aber auch wo übertriebener Patriotismus hinfürt (Stichwort: USA!). Dort kann du hingehen wo du willst... überall sind US-Flaggen. Es gibt wahrscheinlich auch keinen Amerikaner der nicht stolz auf sein Land ist. Denen ist egal ob ihr Land blutige Angriffskriege führt oder legal Minderjährige mit der Todesstrafe bestraft. Schließlich wissen sie ja das vor 62 Jahren Deutschland Polen überfallen hat... das rechtfertigt für sie alles. :rolleyes
    Denn Sinn der letzten Ausage muss man etzt nicht unbedingt verstehen. Aber bei den Ami's läuft das in den Gedanken echt so...


    Das ist irgendwie genauso unlogisch wie zu Zeiten des 2. Irakkrieges. Dort hat die Zeitung "NewsMax" alle Friedensdemonstranten als "Hittlers Kinder" beschimpft. Man muss aber beachten das die Zeitung, die sich selbst als neue Seite Amerika's" bezeichnet, eigentlich ein republikanisches Parteiblatt ist...
    Den Amerikanern kann man es ja eh nicht Recht machebn. Wenn Deutschland Kriege führt sind wir Nazi's, wenn wir keine führen sind wir's anscheinend auch. Wo ist den bitteschön da der Sinn?


    Mania: Die fallen schon aus den Zeiten der deutsch-russischen Völkerverständigung raus. Damals hat die Sowjetunion und die DDR veil Geld ausgegeben um das Verhältnis der Menschen in beiden Ländern zu verbessern. Nun ist die Sowjetunion aber aufgelöst worden und die Arbeitslosigkeit wurde zu einer Massenplage. In den Zeiten suchen solche Jugendliche eben nach einer Entschuldigung dafür. Aus Entschuldigungen werden Anschuldigungen...


    P.S.: Wenn mich jemand fragen würde ob ich stolz sei Deutscher zu seinen, würde ich unser Staatsoberhaupt zitieren: "Ich bin gerne Deutscher."
    Ich würde das sagen, weil der Satz ("Ich bin stolz Deutscher zu sein.") zu sehr von Neo-Nazi's in den Dreck gezogen wurde.

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • @Phönix
    na ja, ob Arschloch usw. die richtige Ausdrucksweise dafür ist, ist Ansichtssache. :illepall :hae
    Man kann ja auch nicht alles auf Hitler beziehen, die leute, die hinter ihm standen, gehören ja auch noch dazu...nationalstolz ist ja okay, aber Kriegslieder und andere militärlobende Maßnahmen müssen nicht unbedingt sein, finde ich..Außerdem muss ja jeder für sich entscheiden, ob er einen gewissen nationalstolz empfindet... Wir sollten auch langsam aufhören uns zu verbieten auf Deutschland stolz zu sein, das bringt einen jetzt ja auch nicht weiter. Die Amerikaner sind sogar auf ihrer Irakkrieg stolz, also...Ich persönlich bin nicht wirklich stolz auf Deutschland, aber ich habe eher was gegen unsere Politik.


    Mathias
    Meinst Du den Überfall, bei denen als Polen verkleidete Deutsche einen deutschen Radiosender überfallen haben?Hitler´s Kinder, so was kann auch nur aus Amerika kommen. Wenn man hier als „Hitler´s Kinder“ bezeichnen könnte, ist ja wieder ein anderes Thema.

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • LaraCroft: Ja, den meinte ich. ;)
    Die meisten Nazi's sind in die USA geflohen oder wurden von der US-Regierung in die USA verschleppt. Bestes Beispiel ist Dr. von Braun (irgendwie passender Nachname). Er hat die sogenannten "Vergeltungswaffen" entwickelt.
    Die V-2-Technologie war die Vorraussetzung für die moderne Raumfahrt.
    Aber trotzdem wurden mit dieser Rakete tausende Menschen getötet...
    Hat er dafür eine Strafe bekommen? Nein!
    Er wäre für seine Verbrechen in Deutschland zum Tode verurteilt worden, aber durfte in den USA straffrei weiterleben...
    Irgendwie sinnlos, oder?


    Manchmal glaube ich das die USA in ihren eigenem Land ruhig auch eine "De-Nazifizierung" hatten machen sollen...

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Sorry wenn ich das nochmal hoch hole aber ich muss auch noch was dazu sagen:D


    Das lustige an der ganzen Sache ist, dass in den USA 60 Mio amerikaner leben, die deutsche verwandte und vorfahren haben. Eigentlich müssten sie dann über Deutschland bescheid wissen, oder nicht?


    Menschen, die Deutsche als Nazis bezeichenen, sind selber welche. Die machen dann mit den Deutschen nämlich genau dass, was die Nazis damals mit den Juden getan haben.


    Aber nicht alle Amis sind so. Viele jubeln Dirk Nowitzki beim Basketball zu, schauen sich Heidi Klum im TV an, beten zu Papst Benedikt, feiern Weihnachten mit deutscher tradition ( derWeihnachtsbaum war eine deutsche erfindung), fahren deutsche Autos, essen Haribo, trinken deutsches Bier oder hören Rammstein.


    Das ganze Bildungssystem muss sich in den USA ändern!

  • Die Amis sind ja nicht viel besser wenn man sich mal ihre Geschichte anschaut. Ich bin zur Zeit in China und hier freut sich jeder wenn ich sage das ich aus Deutschland komme! Also bleib ich auch hier! :D