Grafik ruckelt immer noch... was tun?

  • Hallo,


    haben folgendes System:


    AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core Processor 4600+ 2,4 Ghz
    1 GB RAM
    Vista Home Premium SP1
    NVIDIA GeForce 7300 LE (akutellster Treiber ist installiert)


    und folgende Sims:


    Sims 2
    + IKEA Home Accessoires
    + HM
    + Nightlife
    + Haustiere
    + Vier Jahreszeiten
    + Gute Reise


    Habe das Spiel und alle Addons eingestellt mit:
    Programm im Kompatibilätsmodus für Windows XP (Service Pack 2) ausführen - dies weil wir dachten, das es vielleicht an Vista liegt.


    Leider noch keine Besserung...
    Habt Ihr noch eine Idee für uns?


    Vielen Dank im voraus


    Sophra (und ein verzweifelter Sims)

  • das heißt, ich kann das ganze nur mit RAM-Erweiterung zum laufen kriegen?
    Und auf dem alten Laptop meiner Tochter mit 512MB RAM und Windows XP läuft es tadellos?
    *kopfschüttelundweltnimmerversteh*

  • Kommt auch immer darauf an was im Hintergrund läuft, wie viele Addons installiert sind, ob Downloads vorhanden sind.
    Das System was du beschrieben hast, handelt es sich um ein Laptop? Bei Laptops gibts m allgemeinen öfters Probleme.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • nein, wir haben nichts zuzätzlich installiert. Nur wie oben aufgeführt. Es ist ein normaler PC. Kein Laptop.
    War heute beim Händler, der meinte, ich müsste aufrüsten für ca. 150Euro. RAM und Grafikkarte.
    Werde mich wohl wieder von den Addons verabschieden müssen. Schade. :angry

  • nein, wir haben nichts zuzätzlich installiert. Nur wie oben aufgeführt. Es ist ein normaler PC. Kein Laptop.
    War heute beim Händler, der meinte, ich müsste aufrüsten für ca. 150Euro. RAM und Grafikkarte.
    Werde mich wohl wieder von den Addons verabschieden müssen. Schade. :angry




    Quatsch - ich würde erst mal nen GB RAM dazu holen und dann scheuen, obs besser läuft - nen RAM-Riegel gibts schon für wenig Geld. Die Grafikkarte selber sollte für Sims2 reichen, evtl einfach mal nen paar Grafikoptionen niedriger stellen.

  • Hallo


    Ich hab auch mal ne Frage ( ich weiss garnet ob die auch dazu gehört aber is fast das selbe^)


    Ich hab die Sims2 auf meinem Pc aber die ruckeln wirklich ganz arg,selbst beim Sims erstellen dauert das.Ich habe in einem anderen Tread ( schreibt man das so??) gelesen das viele bis zu 3gb downloads haben und alles glatt läuft...ich selber hab nur knappe 400 mb an downloads und schon spinnt das Spiel.


    woran kann das noch liegen?oder muss ich mein 1 gb ram erweitern?weil ich würde gerne noch mehr DL haben aber bei dem ruckeln macht das spielen keinen spass mehr :(

    [CENTER]Ihr lacht über mich weil ich anderster bin..?:angry


    Pfff..ich lach euch aus weil ihr alle gleich seid :hahaha
    [/CENTER]