welche leistungen haben eure Pc's und wieviel watt haben die ?

  • wollt mir nen neuen billg pc zulegen ( für sims reichts denke ich ):D
    da hat dann 2gb ram und 160 festplatte 3.5ghz der hat wahsinnige 400watt!!!
    ist das normal ? wieviel haben eure?
    wenn ich deánn am tag viele stunden die sims spiele dann habe ich ne hammer stromchrechnung?!:(


    mein jetztiger pc hat nur 20gb 1.6ghz und 256ram... da kann kch keine sims spielen

  • Also mein MAC verbraucht bei Hochlast 250 Watt wobei ich damit auch problemlos Sims spielen könnte.
    Verbraucht denn der Rechner gemessene 400 Watt oder hat dein Netzteil ne Leistung von 400 Watt? Wenn du minimale Hardware drin hast kommst du ja nicht an diese Grenze ran.

    Viele Grüße


    Lars

  • Ja also dann ist das die Maxialgrenze aber nicht was effektiv dein PC verbraucht. Wenn du dann ne Hochleistungskarte einbaust dann kannst du an solche Grenzen rankommen.

    Viele Grüße


    Lars

  • Hm..
    Mein Laptop (2GB RAM, 250GB IDE Platte, 15" Display, 1,8GHz AMD CPU) zieht beim spielen etwa 60-80 Watt aus der Steckdose.


    Mein Spielerechner zu Hause zieht auch nicht viel mehr.
    Der kommt bei Volllast laut Messgerät auf 150-180 Watt (mit 2,4GHz AMD CPU, 3 Festplatten und ATi X1950Pro AGP Grafikkarte).


    400Watt wird dein "Billig-PC" sicher nicht verbrauchen, da müsstest du schon ein bisschen aufrüsten um die mal zu erreichen.
    Mit einer aktuellen High-End Grafikkarte kommst du da schon eher in solche Gefilde, aber wenn dir die Leistung für Sims2 reicht dürftest du dir da keine Sorgen machen müssen. ;)