Problem: Sims + DirectX

• hi@all,

please help me!!!!!!!

Also: Ich hab bei mir Die Sims installiert, und es läuft einwandfrei.
    Ich habs jetzt deinstalliert weil ichs langsam lanweilig fand, und habs ner Bekannten zum gamen gegeben..

Sie hat es installiert und wollte es dann spielen, dann kommt die Fehlermeldung "DIRECTX 7 oder .... für NT3 nicht gefunden"
    (so ähnlich halt), also an der NT3Meldung liegt es nicht, also muss es an DIRECTX7 liegen..

Jetzt wollte ich DirectX 7 von der CD aus installieren, jetzt finde ich das da nicht, obwohl es es bei mir auf der CD anzeigt.... NUR bei ihr "scheint" es nicht auf der CD zu sein....

Also hab ichs für sie aus dem Internet gezogen (DirectX7 nicht Sims ;-)) )
    Ich habs installiert, und dann den Rechner rebootet... Ich schau mich auf dem Rechner um, klicke DIRECTX7 an, dann kommt die Meldung " RICHED32.DLL nicht gefunden"... Na ja, dann versuche ich das Spiel nochmals zu starten, gleiche Meldung: "DirectX7 oder..NT3 nicht ...)

KÖNNT IHR MIR HELFEN????? BITTTTEE!!!

Tschädmän

• Hallo!
    Ich hab leider genau das gleiche Problem.
    Ich wollte vor ein paar Tagen wieder die Sims installieren, das hat auch prima geklappt, -keine Fehlermeldung, garnix. Erst als ich spielen wollte kam eben diese Direct X7 Fehlermeldung.
    Ich hab jetzt eben alles Direct X Zeug runtergehaun, die Sims nochmal deinstalliert und alles von vorn probiert. Hab dann auch auf Anfrage vom Setup auf Direct X7 aktualisiert. HAT ABER TROTZDEM NICHT GEKLAPPT...*heul*...
    Jedesmal die selbe Meldung...blabla Direct X7 nich gefunden...

Kann mir jemand weiterhelfen?! Wie gesagt der Tipp von über mir hat leider nich geholfen...

LG fly

• Installiert euch den neuesten DirectX Treiber. Aber vorerst, wenn ihr Windows NT benutzt, müsst ihr es updaten. Am besten wäre auf Version 5 oder 6. Vorraus gesetzt Die Hardware ist nicht veraltet.

• hm,wenn das Spiel auch mit dem neusten DirectX nicht funktioniert, dann solltet Ihr auch mal die Treiber für Eure Soundkarten und vor allem Grafikkarten updaten,also Euch die neusten Treiber dafür besorgen.DirectX ist ja nix anderes wie die Schnittstelle zwischen Sound,Grafik und Spielen und es nutzt ja nun nix,wenn zwar das DirectX das Neueste ist,aber die Treiber für Grafik und Sound veraltet sind.

[CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

• das problem ist aber das, dass directx sich nicht installieren lässt, egal mit welcher version

• Auf der Microsoft Seite gibt es ein programm, das die DirectX von deinem System löscht. Ich weis aber den Link nicht. Ist aber auf der Seite von DirectX angegeben.