Screenshots erstellen, aber wie ??

  • Hallo,


    jetzt haltet mich bitte nicht für völlig bescheuert, aber ich versuche krampfhaft einen Sreenshot in meinen Sims zu bekommen.


    Ich meine damit jetzt aber kein Foto über das Familienalbum, sondern einen richtigen Screenshot aus dem Windowa heraus.


    Muß ich dafür nur eie Tastenkombination drücken, oder brauhe ich dafür noch ein extra Proggi ? Oder bin ich einfach nur zu dusselig dazu ? :confused:


    Ich bitte um HIIIILLLFFEE ! Vielleicht ist ja ein edler :ritter unter Euch. :)


    anke schon jetzt

  • Du musst dafür die Drucktaste (so heißt die doch oda?) drücken, die ist normalerweise neben F12. Und anschließend bei deinem Grafikprogramm wie z.B. Paint einfügen...fertig ist der Screenshot. ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • die Drucktaste befindet sich rechts neben F12 und über den Cursortasten.
    Die drückst du, dann öffnest du Paint Shop Pro oder ein anderes Grafikprogramm.
    Bei Paint Shop Pro: geh auf "Bearbeiten" und dann "Einfügen als neues Bild"
    bei anderen Grafikprogrammen dürfte es ja ähnlich sein.
    Dann nur noch abspeichern und fertig ist der Screenshot.


    Viel Spaß beim Ausprobieren.

  • Es gibt ein Tools das heist: "SimsCamera". das Programm wird gestartet. Danach kannst du Sims spielen und jedesmal wenn du die Druck-taste drückst wird ein Bild gemacht. Den Link weis ich jetzt gerade nicht wo du es bekommst, aber ich kann dir es per Email senden. Schicke mir eine Email wenn du es haben willst.
    sunmon@liwest.at

  • @ Blue: Danke Dir. Ich kenne die Druck Taste, nur funktioniert sie leider nicht bei mir im Spiel.
    Das mit den Screenshots funktioniert (warum auch immer) bei mir nur im Windows. Also, wenn ich mit irgendwelchen Fenstern arbeite.



    @ Gerhard: Danke Dir. Ich weiß wo ich das Proggi finden kann. Ich werde mein Glück dann einfach mal damit versuchen.