Farben bei Paint

  • [GLOWRED]Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Thread, Eurer Meinung nach, wieder unnötig ist, habe ich (noch) eine Frage: ich habe ein sehr einfaches "Mal"-Programm (Paint) und wenn ich da einen Skin weitermalen will, dann sind die Farben immer ganz anders --> die verändern sich. Aus dunkelrot wird braun, aus blau wird grau, wieso? Könnt Ihr mir helfen?[/GLOWRED]

  • Zitat

    : ich habe ein sehr einfaches "Mal"-Programm (Paint)


    Windows Paint?

    Zitat


    und wenn ich da einen Skin weitermalen will, dann sind die Farben immer ganz anders --> die verändern sich. Aus dunkelrot wird braun, aus blau wird grau, wieso?


    Ich hab das Windows Paint schon lange nicht mehr mitinstalliert, weil das wirklich sehr sehr sehr "einfach" war und mir zu nichts nutze. Das Problem, das Du beschreibst, hat etwas mit der Bit-
    Palette zu tun. Wenn Du vernünftig Skins bearbeiten möchtest, mußt Du sie erst in 24-Bit umwandeln, wenn Du fertig bist, wieder in 8-Bit, sonst kann das Spiel sie nicht lesen.
    In 8 Bit kannst Du aber schlecht irgendetwas si(m)nnvolles verändern. Das ist zu grob, die Farben verändern sich unvorhersehbar. Wenn Du das in Paint ändern kannst, tu das, ansonsten:


    Lösung des Problems: Lies die "Wie erstelle ich einen Skin FAQ" dieses Forums um Links zu kostengünstigen Grafik-Programmen zu erhalten.


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Bevor du jetzt alles umwandelst: ich hab die Erfahrung gemacht, dass Skins, die mit Paint gemacht werden, vom Spiel auch in 24-Bit-Einstellung gelesen werden können. Der File Cop schmeißt diese Dateien zwar raus, aber das ist nur weil er es nicht besser weiß. Allerdings sehen die Skins, die mit Paint gemacht wurden, natürlich etwas "schräger" aus als andere.

  • Wenn ich da nicht völlig falsch informiert bin, gibt es das Paint shop pro 5 schon für lau.Das ist zwar etwas umständlicher als der Nachfolger , aber brauchbar. Ich schau nochmal nach links.
    Das 6er hab ich mir vor 1,5 Jahr gekauft - hat glaub ich damals 80 /100,-DM gekostet. Ich weiß es nicht mehr genau?
    Gibt´s eigentlich schon psp8?

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Hm...ich such und such...noch nix gefunden. :(

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • [GLOWWHITE]Oh, danke. Aber kennt Ihr nicht ein gutes Grafikprogramm, was nicht so schwer zu bedienen ist, was nicht so viel Platz benötigt und was man kostenlos aus dem Internet downloaden kann? (sind zwar viele Ansprüche, aber das ist halt wichtig)[/GLOWWHITE]

  • Also ich muss sagen, ich habe schon Photoshop, Paintshop und Gimp! ausprobiert und konnte keines feststellen, was sich besser bedienen lies als Paintshop. Gimp! ist zwar Freeware aber echt schwierig zu bedienen.

  • Also ich benutze PSP7 und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit.


    Kostenlos gibts zwar nur eine 30-Tage-Probeversion, aber immerhin :)
    In 30Tagen kann man ja schon ne Menge Skins machen .

    [CENTER][/CENTER]

  • Bissle anderes Thema aber ich wollte da jetzt keinen neuen Thread zu aufmachen. Also ich wollt mich mal ans Skins-Erstellen machen, habe da aber nur Erklärungen zu gefunden mit Photoshop. Kennt ihr vielleicht auch eine mit Paint Shop Pro 7?? Wenn ja, würd ich mich sehr freuen...
    byebye, lady