Kann Sims nicht mehr installieren

• Hilfe,
    ich kann plötzlich Die Sims - Original nicht mehr installieren bzw. spielen. Das läuft nicht mehr richtig bei mir. Das Spiel bootet sich hoch bis "Spielstände werden geladen" oder so, auf jeden Fall kurz vor knapp. Dann passiert gar nichts mehr, so daß ich den PC neu starten muß.
    Ich habe alles deinstalliert und zusätzlich auf meinem PC auch noch manuell deinstalliert.
    Wer kann mir helfen. Ich will unbedingt wieder Sims spielen.
    P.S.: Habe auch genug Speicher etc. Mein PC läuft mit XP.

Danke im Voraus:(

• du schreibst,du hast auch alles manuell de-installiert. Hast du auch in der Registry die alten Einträge von den Sims gelöscht? Falls nicht,mach das noch.Du kannst dir dazu auch den SimEraser downloaden,der vernichtet auch alles von den Sims in der Reg. Wo du den kriegst,weiß ich net,steht aber hier im Forum.Unter "Suchen" SimEraser eintippen da wirst es schon finden.

[CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

• Vielen Dank,
    habe ich aber alles schon ausprobiert. Ich habe mir sämtliche empfohlenen Patches runtergeladen und auch soweit alles ausprobiert. In der Registrierung habe ich das auch alles deinstalliert. Jetzt gibt mir dieser blöde PC die Fehlermeldung, daß das nicht die richtige CD wäre. Aber auch diesen Patch hatte ich installiert. Also im Grunde bin ich davor, dieses Spiel in die Ablage "P" einzusortieren. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

• Am besten wäre es den EA Support zu fragen oder den Fachhändler von wo du den PC gekauft hast.

Ferndiagnosen sind leider nicht möglich.

• sehr hilfreich,DT[125]R-Tom. Du weißt selbst,was für besch..... Standart-Antworten man vom Support bekommt,die helfen niemandem weiter.Außerdem wenn du kein Interesse hast zu helfen,brauchst du auch gar nix zu schreiben.

Pass mal auf, Esmeralda: Wenn alles bisher nix geholfen hat,und du mehrere Partionen auf deinem PC hast,dann versuch mal eine davon komplett freizumachen für das Spiel. Dann formatiere diese Partition erstmal,so daß wirklich absolut nix mehr drauf ist. Dann installier das Spiel nochmal, Stück für Stück, also erst das Hauptspiel. Dann-wenn du das 1.Teil installiert hast- mach den PC aus.Lass ihn mindestens 4 Minuten aus.Dann installier den nächsten Teil,also Volles Leben.Wieder PC aus.KOMPLETT ausmachen,nicht nur neustarten. Und dann den 3.Teil und immer so weiter. Installier auf diese Weise alle Teile von den Sims,die du hast,erstmal OHNE Downloads.
    Und dann schau ob das Spiel läuft. Wenn es läuft,kannst du langsam deine Downloads wieder einfügen.

*drück dir die frechen Daumen* ;)

• Danke schön, habe alles so gemacht, wie du das geschrieben hat. Nix passiert. Läuft immer nur noch bis "Gesellschaftliche Beziehungen werden verankert" und sonst passiert null komma gar nix. Ist doch zum Mäuse melken. Ich verstehe das einfach nicht. Praktisch von jetzt auf gleich. Wie kann das eigentlich sein.
    Jetzt ist nur mein Freund ein wenig sauer, weil er eine Festplatte opfern mußte, die er sowieso nie braucht. Das Spiel raubt einen aber wirklich noch den letzten Nerv. Ich habe auch nur Original-Sims aufgespielt, da die Installation eh so lange braucht. Da wollte ich nicht extra noch alle anderen aufspielen.

Gibt es noch eine Hoffnung für mich, oder kann das Spiel bei mir wirklich in die Ablage "P"? Das wäre zu schade, habe dafür verdammt viel Geld hingelegt, dafür daß es nur ein PC-Spiel ist.

• dann bin ich mit meinem "Latein" auch so ziemlich am Ende und kann dir leider auch bloß empfehlen,warte nochmal,ob dir Gerhard nochwas dazu raten kann und wenn nicht,dann bleibt leider nur die "Ablage M" für Müll.... oder eben doch nochmal das Neu-Formatieren der Partition,wo die Sims draufsollen ... oder den Patch von Gerhard versuchen für dieses DVD- Laufwerk.Ich weiß nur grad den Thread nicht,aber wenn du bei Suchen mal DVD-Patch eingibst,findest du es bestimmt.

wenn mir nochwas einfällt,schreib ichs dir. DirectX ist ja bestimmt neuste Version und Grafikkarten-Treiber ist auch ein aktueller, oder ?