• Ich habe Cultures1(Cuktures2 bleibt nach der hälfte der installation stehen) und ich finds voll geil.Weil bei manchen anderen Spielen ist das ja so das man ein Haus baut und dann Leute einziehen und jedes Haus dadurch besetzt wird und die Stadt dadurch wächst das man mehr Häuser baut.Aber bei Cultures hat jder einen Name einen Beruf dem man ihm zuteilt.Frauen müßen heiraten und in ein Haus ziehen und dann können sie KInder kriegen und so wächst die Statd.Ich bin gerade dabei zu versuchen eine Bürgerschaft von 1000 Leuten zu kriegen.Habe aber gerade mal über 210.Jeder hat bei mir einen Beruf und fast jeder eine Frau und Kinder.Weil das ganze ja in Amerika spielt bin ich gerade mit einem Indianerstamm verfeindet.Der will aber nicht nachgeben.Habe drei Städte.Naja,eigentlich eine Stadt un zwei Dörfer.Habe die Stadt einfach Sjen Sjang genant.Ist mi einfach so eingefallen.Ich spiele nicht so gerne Missionen.Da man die Städte und so nicht richtig im Spiel bennenen kann habe ich das einfach so gemacht.Ich habe auch einen in ein Großen Dreifamilienhaus einziehen lassen mit seiner Frau und der ist bei mir jetzt der Kaiser über das Wikingervolk.Weil ich es blöd fand das man selbst der Herrscher über die Seien sollte und es doch eine Figur geben muß oder?Was haltet ihr von dem Spiel?Ich finde es toll.


    Oh,anstatt dieses Thema in die Off-topic Spiele zu setzten ist es mir hirrein gekommen.Ist das schlimm?War ein versehen bin verrutscht.:(

  • Ich hab mir das Spiel vor einiger Zeit mal von einer Freundin ausgeliehen und fand es auch klasse. Den zweiten Teil hab ich auch noch nicht gespielt. Die Missionen spielte ich eigentlich selten. Mir gefallen im Allgemeinen eher Endlosspiele, als Missionen, außer bei Herrscher des Olymp. Ich find die Idee ganz niedlich, dass jeder einen Namen hat. Das macht einem die lieben Kleinen so richtig symphatisch und man ist gerne der Lenker der ganzen Bande.


    "Deinen bronzenen, geschmeidigen Rücken zu umschlingen,
    zerreißen wie die Sonne das Morgengrau ..."

  • ahoi,
    ich finde beide versionen voll cool :)
    wie ihr schon gesagt habt, hat ja jeder einen namen, ich finde, dadurch wird die sache persönlicher *g*
    aber irgendwann,wenn man alles hat, dann wird's irgendwie langweilig... missionen spiele ich in keinem spiel gerne, am liebsten sind mir endlosspiele


    :)


    bis dennö,
    broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich finde Culures auch genial, ich war mal eine zeitlang echt süchtig...:D
    Seit ich Sims habe spiele ich es aber nicht mehr.

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • In Cultures spiele ich zwar nicht Missionen.Aber wenn ich eine Karte spiele in der es eine Mission gibt und ich die dan erfühlt habe läuft das spiel ja weiter.Das finde ich besser als ven es dan plötzlich aufhören würde.

  • Huhu,
    spielt hier noch jemand Cultures, Cultures 2, Cultures-Das achte Weltwunder oder Cultures-Reise nach Nordland?
    Wäre super wenn sich hier welche finden lassen. Ich spiele das manchmal online und finde es einfach suuuuper :applaus


    Meldet euch :D

    [center][/center]

  • Ja das Spiel habe ich mal geschenkt bekommen, Cultures Gold Edition, ich finde es auch super, da kann man als stundenlang spielen:D

  • @Määäh


    Es gibt schon ein Cultures-Thread, ich hab dich mal ganz spontan dahin gepackt :D


    Hab lange nicht mehr gespielt.. *cdrauskram* :D *g* Ich finde die Babys immer so süß :love


    Bis dennöö,


    ani

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]