Hilfe - PC mag die Sims nicht!!!

• An alle Sims K(o)enner!!!

Hallo Sims-Fans,

bin zufällig auf Euer Forum gestoßen und erhoffe mir von Euch einen guten Tip:

Mein PC mag die Sims nicht, das Bild ruckelt dauernd und es ist fast unmöglich, einen Sim anzuklicken. Außerdem leiert der Ton manchmal und die Maus tut sich auch sehr schwer, als ob ein Widerstand da wäre.

Dabei ist der PC gut aufgerüstet und ich verstehe nicht, warum das nicht läuft, alle Voraussetzungen sind erfüllt.

Ist das ein Sim-Problem oder hat mein PC das Problem???

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar und wünsche Euch allen viel Speß beim "Simsen"!

• hm wenns Bild ruckelt und du Ton-Probleme hast,dann versuche mal, während des Spiels das Anti-Alias usw. abzuschalten. Einfach während des Spiels auf das Zahnrad-Symbol klicken und dort die Optionen "Bild-in-Bild", " Anti-Aliasing" und auch das untere, das war irgendwas mit websites erstellen, abstellen.
    Dann sollte das Spiel nicht mehr ruckeln.

wenn es das trotzdem noch tut,meld dich nochmal und schreib dann mal bitte dazu, welche Grafikkarte du hast und welche Soundkarte. Es wäre dann auch gut zu wissen, welches DirectX bei dir installiert ist,welches Betriebssystem und vor allem, ob du das 1.Mal das Spiel installiert hattest oder es eine Neu-Installation war.

[CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

• au,hab ich vergessen,dazu zu schreiben,daß sie dort mal lieber nachfragen sollte,sorry.

Aber trotzdem hätte sie dieselbe Antwort von mir bekommen ... ;) ;)

[CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

• Hallo Satansbraten,

vielen Dank für Deinen Tip mit den Zahnrädern.
    Ich habe aber dort nicht das "Anti-Aliasing" bzw. das mit den Websites. Ich habe dort nur:
    Automatisches Zentrieren
    Freier Wille
    Scrollen
    Simulation im Hintergrund
    Quicktips
    Automatischer Schnappschuss
    Bild in Bild
    HTML exportieren

Was muss ich jetzt da aus- bzw. einschalten, um ein besseres Ergebnis zu erhalten oder wo finde ich das Anti-Aliasing?

Ich habe auf meinem PC die Grafikkarte "NVIDIA GeForce2 MX/MX 400", die Soundkarte "SIS 7012 Audio Treiber" und DirectX 8,0.
    Als Betriebssystem habe ich Windows XP.

Ich habe die Sims ordnungsgemäß eines nach dem anderen installiert, alle fünf: Die Sims, das volle Leben, Party ohne Ende, Hot Date und Urlaub total.

Ich hatte die Sims und das volle Leben bereits vor einem Jahr auf dem PC, aber nach einem Totalabsturz mit Festplattenlöschen war nichts mehr da und ich habe alles neu installiert.

Was nun????

Danke

Susanne

• Hallo Susanne!!
    Das problem hatte ich auch,bis mir mein verlobter nen neuen rechner kaufte! Aber das ist ein anderes thema.
    Also.bei dem sogenannten Zahnrad sind mehrere optionen: Grafik und Spieloptionen,ich weiss jetzt auswendig nicht wo das Anti-Aliasing ist,aber guck auf beiden optionen! Schalte das alles ab,schatten licht,das ist im grunde unnötig! Ich wünsche dir viel glück und viel spass und allen einen guten rutsch ind 2003!
    Binca