Sim File Maid 2 / Findet den Download Ordner nicht

  • Hallo,

    wie im Titel beschrieben, findet Sim File Maid 2 das Downloadverzeichnis von Sims 2 nicht.

    Nachdem ich das Programm installiert habe und ordnungsgemäß starten wollte, sagte mir das Programm

    "Please tell me where your Sims2 download folder is. Usually My Documents\EA Games\The Sims 2\Downloads"

    Dann öffnet der ein Dateifenster und unter Dateiname wählt er "NOTOUCHY" und als Dateityp "(nichts)"

    Ich frage mich, was da nicht stimmt. Oder ob es an Vista liegt???

    Vielleicht fällt euch ja was ein.

    Ich hab das Prog schon mehrfach neuinstalliert.

  • Das ist mir schon klar, dass das Downloadverzeichnis dort liegt wie du geschrieben hast.

    Unter de Fehlermeldung steht ja auch
    "Usually My Documents\EA Games\Th Sims 2\Downloads"

    Aber wenn mir das Programm ein Dateifenster öffnet damit ich ihm zeigen soll wo das Verzeichnis zu finden ist, geht nichts.

  • Ich hab das gleiche Problem wie Locutus.v.Borg.
    undzwar sieht das bei mir so aus:



    wisst ihr was das Problem ist?


    EDIT: Also ich habe auch Vista und habe auch schon früher sim file maid benutzt (nur halt mit dem xp) und habe alles richtmäßig gemacht. Dennoch erscheint wenn ich auf "Speichern" klicke dieses kleine Fenster. Ich kann das Auswahlfenster jetzt auch nicht schließen. Es erscheint immer wieder. ich habe jetzt sfm deinstalliert aber das Fenster bleibt trotzdem noch.

  • Hallo, weiß da jemand schon ne Lösung für das Problem, ich hab nämlich das selbe!!!
    könnt ihr mir da bitte weiterhelfen!!!!

    Danke
    Kerstin

  • ich hab nen bissel die Vermutung, das die Filemais nicht nicht mit Vista kompatibel ist.
    Man braucht die aber auch gar nicht, um Downloads ins Spiel zu bekommen - einfach runterladen, mit WinZip/WinRar oder so entpacken und dann rüber in den Downloadsordner ziehen.