Lösung gefunden!!!!!!!!!!

  • Also, jeder der Deluxe hat:
    Deluxe funktioniert nicht!
    Ich habe alle Add-Ons mit Deluxe als Basis installiert und bin immer wieder beim Laden des Spiels auf dem Desktop gelandet. Also habe ich alels deinstalliet und nur Deluxe installiert, und siehe da, ich wurde ebenfalls auf den Desktop geschmissen. Also habe ich meine alten CD's Sims/Sims das volle leben hervorgermat und installiert und siehe da, es geht!
    Also für jeden der Sims/Sims das volle Leben als einzel CD's hat damit installieren, dann gehts ;)


    Jasmin

  • Was soll das denn jetzt. Natürlich funktioniert DELUXE, das ist wirklich eine völlig falsche Behauptung, die Du da aufstellst! Das klingt ja, wie wenn´s GAR NICHT und bei NIEMANDEN funktionieren kann!


    Sicher hast Du da irgendwo einen Fehler drin, aber sicher läßt sich das auch beheben. Ich habe Deluxe, bei mir funktioniert es OHNE DAS KLEINSTE Problem. Ich habe schon mehrmals installiert, an 2 PC´s und immer ist es sofort gelaufen.


    Eine Lösung kann das ja auch nicht sein, was Du hier schreibst. Wer sich Deluxe holt, obwohl er das normale Grundspiel und LL hat, der will dann auch Deluxe spielen, mit den neuen Sachen, und das Spiel nicht weglegen und seine alte Version spielen! Da muß sich auch eine andere Lösung finden lassen (und wurde garantiert auch schon gefunden)...

  • Aber es ist doch irgendwie seltsam, es können doch nicht drei PC's den selben Fehler haben und nach dieser Technik wieder laufen. *verzweifelt*
    Welches System hast du denn? Vielleicht liegt es ja an meinem Windows 98se was ich aber bezweifle.
    Ich habe mittlerweile an allen möglichen Ecken gekuckt und nach den ganzen theoretischen Lösungen hat es auch nicht funktioniert (Eraser, Graphik/Sound Triber, Scan-Disk, Defrak....)

  • Mein PC ist ein Notebook:
    1300 Celeron
    Win XP Home
    385 MB RAm
    SYS 900 Grafik Chip


    Der andere ist ein "normaler" PC:
    2,8 GHz Pentium
    Win XP Prof
    512 MB RAMBUS
    Gainward G-Force4 TI 4600


    Falls Dir das was sagt :D Aber ich glaube nicht, daß das so wichtig ist. Leider kann ich Dir nicht viele Tipps geben, da Du schon viel probiert hast und ich nicht der Technik-Profi bin ;).


    Du hast es an 3 PC´s probiert und es ist an keinem gelaufen? Dann möchte ich fast sagen, daß das Spiel kaputt ist! Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß der gleiche Fehler an 3 PC´s mit dem gleichen Spiel auftritt, während bei anderen alles funktioniert!

  • Also ich habe auch dieses Problem!! Aber jetzt kommt das BESTE überhaupt!! Wenn ich jetzt die Sims einlege ist mein Autostart nur ein Strich am Desktop!! UND JETZT????

  • Zitat

    Original geschrieben von mondstuerer
    Du hast es an 3 PC´s probiert und es ist an keinem gelaufen? Dann möchte ich fast sagen, daß das Spiel kaputt ist! Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß der gleiche Fehler an 3 PC´s mit dem gleichen Spiel auftritt, während bei anderen alles funktioniert! [/B]


    Mhz naja, aber das Spiel kann nicht kaputt sein, ist doch ganz neu gekauft. :( Ich kann nur hoffen, das die von dieser Mail Addy mir antworten...
    ich könnte mir schon fast vorstellen, das Deluxe nicht Windows 98 komplatibel ist. Ich mein, du hast XP und es läuft. Ich sollte das ganze vielleicht noch an dem Rechner meines Bruders ausprobieren, der hat auch Xp....aber da der Rechner von mir 98 hat, hab ich das ersteinmal nur an 98 igern ausprobiert. Naja, ich kann hier ja dann berichten, obs mit XP läuft. Wenn ja, dann schreib ich denen noch ne Mail....*sfz*
    -----
    Anjuly
    Ähm, versuchs doch mal ohne Autostart, einfach Rechtsklick auf dein CDrom Laufwerk machen und da die install.exe suchen. müsste funzen ;)



    Jasmin

  • Also Hundertpro geht das auch auf Windows98 das wäre ja der absolute Quatsch wenn das nicht gänge ausserdem stehen doch die Vorraussetzungen auf deinem Spiel.
    Warum soll die CD nicht defekt sein , neu heisst nicht das sie Fehlerfrei sein müssen. Kleiner Tip wenn du sie in einem Laden gekauft hast nimm sie geh hin und lass sie dort ausprobieren.

  • Deluxe geht NICHT auf 98SE. Habs mit diesem Betriebssystem auf verschiedenen Rechnern probiert,ohne tief ins System einzugreifen zu müssen geht da gar nichts in Punkto Deluxe und 98Se.

  • Also doch net Win98se kompatibel, oder wie? :confused:
    Wäre ja irgendwie komisch....

  • ich kann dir nur MEINE Erfahrung schreiben und da ich das Game an 8 verschiedenen Rechnern mit 8 verschiedenen Systemkonfigurationen, nur jeweils mit dem gleichen Betriebssystem,aber anderen Soundkarten,Grafikkarten,RamS etc., getestet habe...sind eben meine Erfahrungen die,das es wie oben beschrieben nicht läuft.


    Andere mögen wieder was Gegenteiliges sagen,jeder hat eben seine eigenen Erfahrungen und mehr als weitergeben kann man sie nicht.

  • Naja...ich werd einfach mal bei XP versuchen...unter 98se hab ichs jedenfalls noch nicht hinbekommen (mit Deluxe), lediglich mit Sims und Sims das volle Leben als einzel CD's....Und das scheint mir auch irgendwie diene Erfahrungen wieder zu spiegeln..mal sehn, was wird...Ich hoff das ichs morgen trotz Schule ausprobieren kann....

  • Sodale - hier jetzt mal meine Lösung! Ist zwar leider die grausamste - aber hat sich jetzt schon das 2te mal bewährt!! Ich habe meinen PC formatiert nur windows installiert - ohne irgendetwas - keinen treiber nix!!! Dann hab ich die Sims Deluxe installiert und siehe da - es funkt!! Das gleiche Problem hatte ich ganz am Anfang mit Die Sims auch - fragt mich nicht warum! Danach kann ich alles installieren was ich will und sie laufen immer noch *g* Ist zwar eine heiden Arbeit - aber für meine Sims tu ich fast alles!


    PS: Ich habe WIN2000 Prof. + SP3!!!!!

  • ich denke mal, dass das ganze ein Problem mit dem neuen Kopierschutz (SaveDisk 2 - Version 2.70 oder so) ist, da es bei mir auch bei anderen spielen auftritt, die diesen Kopierschutz nutzen (z.B. Medieval). Ob das nun an Win98SE liegt oder an was auch immer kann ich nicht sagen. Vielleicht sollte sich mal jemand an die Programmierer wenden!

  • Sims Deluxe funktioniert auf meine XP Rechner problemlos
    Auf meinem Rechner mit W98 Stürzt es in dem moment ab in dem ich auf das als erstes abgespeichertes Haus klicke und kehrt zum Desktop zurück. Andere Häuser können aber begonnen und später auch weitergespielt werden.
    Also das Problem scheint bei W 98 zu liegen und die Idee , daß es mit einem Kopierschutzmodus zu tun hat klingt plausibel.
    :angry

  • Zitat

    Original geschrieben von dharis
    Vielleicht sollte sich mal jemand an die Programmierer wenden!


    Also ich habe denen schon bereits am Sonntag gemailt, jedoch noch keine Antowort erhalten. *sfz* Mal sehen, wann sie antworten.

  • Simosoph das liegt eher daran das du entweder einen kaputtes Objekt dir geladen hast oder deine User-Data Ordner hat einen Defekt aber nicht durchs Betriebssystem dann würde das gesamte Spiel nicht laufen.

  • danke siggi
    du hast recht, ich habe die user daten vom rechenr auf dem alles klappt auf den W98 rechner kopiert und jetzt klappt alles problemlos