Sim City 4 auf XP?

  • Hallo,
    weiß jemand schon, ob Sim City 4 auf XP laufen wird?
    Ich finde im I-Net nix drüber, und bevor ich es mir vorbestelle, würde ich gerne wissen, ob es auch auf meinem Betriebssystem läuft. Bei Amazon und so steht nix von XP, nur von Windows 95. Aber das es auf XP nicht läuft, steht da auch nicht. :o


    Gruß,
    Avril

  • Hoi - normalerweise dürfte das Spiel so aktuell sein, das es auch auf XP läuft. Maxis würde meiner Meinung nach ziemlich sehr dumm sein, wenn XP ned unterstützt wird.

  • Ja es läuft, habs grad getestet... sogar auf nem 700 MHz Rechner... es ruckelt zwar n bissl, aber es geht :) Ich bin echt total beigestert von dem Game :D


    Hannybaby

  • ...also bei mir läufts unter XP nich !!! :confused:
    Ich bekomme es nur unter Win98 zum laufen und dann ruckelt es aber arg! (Athlon 1,2 GHz, 1GB RAM)


    Glaub' ich muss wohl aufrüsten...:(


    Aber die Grafik ist echt das Feinste was ich bei so einem Spiel bisher gesehen habe, voll realistische TerrainTexturen und so...
    müsste nur ein bischen spielbarer sein.


    Hat jemand einen aktuellen Rechner und kann mal berichten wie es damit läuft, alle Details auf High?


    cu
    ...

  • *tztz* Das XP macht keine Probs, eher der RAM. Der Pc ist gerade mal 3 Monate alt und ich muss ihn aufrüsten lassen... :rolleyes: Naja, was soll's - das werd' ich auch noch schaffen. *g* Was sein muss, muss sein. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Läuft es net bei dir, Blitziii?! :rolleyes:
    Also bei mir läuft's einwandfrei, ruckelt kein bisschen.
    Hab' 2,53 GHz, 80 GB Festplatte, 512 MB RAM und 'nen Pentium 4 Prozessor... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von 9210
    Hat jemand einen aktuellen Rechner und kann mal berichten wie es damit läuft, alle Details auf High?


    Wenn ich alle Details auf High hab', flimmert der Mauszeiger ein bisschen.
    Medium reicht aber auch völlig aus. ;)

  • @ Avril: Nee, ned so wirklich. Also so nach 10 Minuten stürzt er ab bzw. hängt so, dass ich beenden muss. Das liegt halt am RAM. 128 sind einfach zu wenig, aber wozu hab' ich sonst in einer Woche Burzeltag. :D Da krieg' ich ja welchen. ;) Ansonsten kennst du meinen PC ja, oder? 2,66 GHz, 110 GB und auch Pentium 4. Is' schon ned schlecht, nur an RAM fehlt's. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Blitziii
    @ Avril: Nee, ned so wirklich. Also so nach 10 Minuten stürzt er ab bzw. hängt so, dass ich beenden muss. Das liegt halt am RAM. 128 sind einfach zu wenig, aber wozu hab' ich sonst in einer Woche Burzeltag. :D Da krieg' ich ja welchen. ;) Ansonsten kennst du meinen PC ja, oder? 2,66 GHz, 110 GB und auch Pentium 4. Is' schon ned schlecht, nur an RAM fehlt's. :D


    Das liegt net am RAM. Das hatte ich vorher auch kurz, hab' dann neuinstalliert und jetzt geht's wieder. ;)
    Du kannst den RAM aber theoretisch trotzdem aufrüsten lassen, schaden tut's ja net. :D

  • Höh...


    also bei mir geht's eigentlich ganz gut :) Okay... vielleicht ein bisschen ruckelig - aber das ist vertretbar...
    Am Anfang geht's echt noch ziemlich flüssig... bei ca. 1000 Einwohnern fängt's dann etwas zu ruckeln an - aber wie gesagt - das ist vertretbar...


    1,7GHz - Pentium IV
    256MB DDR-RAM
    64MB NVidia Ti-4200 (MSi)
    20GB Festplatte bei 7500RPM und einer Zugriffszeit unter 4ms.


    Meiner einer wird dann wohl auf 768MB DDR Aufrüsten... mal schauen wie schnell ich den RAM Riegel bekomme :D

  • Zitat

    Original geschrieben von X-W@rrior
    Meiner einer wird dann wohl auf 768MB DDR Aufrüsten... mal schauen wie schnell ich den RAM Riegel bekomme :D


    Na dann, lasses dir schmecken :D ;)


    Hannybaby