Loterie als Privatmensch?

  • Moin,


    vielleicht hat hier einer ja Ahnung. Was für Vorrausetzungen muß man erfüllen um eine Loterie aufzumachen? Muß man ein hohes Startkapital haben? Wenn man es nicht hat, kann man klein anfangen und erst im nachhinein alle Anforderungen erfüllen? Wie genau sieht es da rechtlich aus? Kann man sowas wie ein Loterie ganz privat zum Hobby anfangen?


    Sorry vor allem für die letzte Frage aber ich weiß echt nicht bescheid.



    mfg Jacek

  • ähhh, ich denke mal du meinst ein Glücksspielgeschäft?


    naja, erstmal wäre da eine Glücksspiellizens erforderlich.... dann die nötigen versicherungstechnischen Angelegenheiten, falls du mal verklagt wirst... was wohl dann so jeden Monat passiert... dann die Anmeldung beim Gewerbeaufsichtsamt, wo erstmal eine Kontrolle durchgeführt wird, da der Inhaber mind. 18 sein sollte... und falls dies nicht der Fall ist der gesetzliche Vormund die Erlaubnis gibt... was ich aber in diesem Bereich sehr stark anzweifle....


    mal im Ernst... hast du sowas vor??? also wenn du dich darauf privat einlässt, dürftest du recht bald Ärger bekommen mit den Damen und der Staatswanltschaft... denn der Verstoß gegen die Glücksspiellizens wird in Dtschl. doch recht happig bestraft

    Viele Grüße


    Lars

  • du kannst aber ne Systemgemeinschaft gründen und denn zusammen Lottospielen und wenn ihr denn richtig was gewonnen habt,denn kannst du dir einen Lottoladen kaufen und n paar Angestellte reinsetzen,weil ... die Deutschen jammern zwar immer daß sie keine Kohle haben aber für Lotto und dicke Autos,da reichts immer. :)


    das sollte jetzt keine Verarsche sein,das sollte der Alternativ-Tip sein,falls es mit dem rechtlichen Kram zuviele Probleme gibt.