Kurze Fragen zu Apartment-Leben (*NICHT* zu Downloads)

  • Hi allerseits!


    Es gibt bei Apartment-Leben doch so ein geheimnisvolles Bücherregal. Oder liege ich da falsch? Ist es (wie in manchen Filmen) eine Tür? Muss man dieses mysteriös mysteriöses Mystery-Buch lesen?


    Ich bedanke mich über jede nächste Antwort!


    Ciao,


    SK

  • Es lässt mir keine Ruhe ....Kann ein Sims wirklich im Klappbett sterben? Ich dachte ich hätte mal davon gelesen...irgendwo...
    Hat da jemand was erlebt dazu oder weiss mehr?

  • Wär nett,wenn jemand was schreiben würde,wie sein Sims im Klappbett umgekommen ist, würd mich auch interessieren !

  • Ich habs zwar auch noch nicht erlebt (meine Betten sind eben nicht gefräßig :/) aber bei dem Klappbett wäre der einzigste Weg, dass das Bett zusammen klappt (während der Sim darin schläft oder entspannt) :kopfkratz.


    Oder zweite Variante, dass dem Sim das Bett auf dem Kopf fällt. wenn er es ein/aus klappen will.

  • Ich bin zu blöd, um was dazu in der Suche zu finden. Wenn man sich bei Nachbarn wegen Lärm beschwert, dann hören die ja auf. es passiert aber immer wieder. Kann man das dauerhaft irgendwie lösen??


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • Ich bin zu blöd, um was dazu in der Suche zu finden. Wenn man sich bei Nachbarn wegen Lärm beschwert, dann hören die ja auf. es passiert aber immer wieder. Kann man das dauerhaft irgendwie lösen??


    Jeden Stellplatz der Wand, die an die Nachbarwohnung grenzt, vollstellen. Also Schränke, Beistelltische... :D Wurde in dem AL FAQ geschrieben, der Lärm ist nur möglich, sobald noch eine freie Stelle an der Wand ist..

  • Wurde bestimmt schon mal gefragt, aber ich bin zu faul zum Suchen:


    Ich hab meinen Sims Kiddies gerade mal eine Rutsche gegönnt. Jetzt kriegen sie bei jedem einzelnen Rutschen einen Körperpunkt. Ist das normal oder ist das ein Bug. Ich beschwer mich ja gar nicht, aber ein bißchen zu einfach wäre das ja schon, oder?

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Haben sie Physiologie(heisst glaub ich so)im Buchregal gelernt?Bei Erwachsenen ist das dann so, dass die immer gleich PUNKTE KRIEGEN;WENN SIE EINE FÄHIGKEIT AUSBAUEN; ALSO SCHLAG AUF SCHLAG SIND DIE DANN AUF 1O PUNKTEN IN DEN FÄHIGKEITEN OBEN; NERVT EIN BISSCHEN; WENNS SO SCHNELL GEHT.

  • Ah, okay. Nee, das hatten die nicht gelernt. Dann war's wohl entweder ein Bug oder...ja, weiß auch nicht. *g*


    Aber trotzdem danke. Immerhin weiß ich dann beim nächsten Mal, woran es liegen könnte. =D

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Also 842 Simoleons finde ich nun wirklich nicht viel... Die meisten Maxis-Apartments sind noch wesentlich teurer.


    Nach wie vielen Sim-Tagen muss man die Miete eigentlich bezahlen?


    Hab vor mir das Addon zu kaufen.. hmm wenn da jetzt mehrere Appartments in einem Haus sind, altern dann die Nachbarn parallel mit? Wie funktioniert das genau dass man in der richtigen Familie landet?^^" kanns mir grad nicht so richtig vorstellen, hat jemand nen guten link wo man sehr viel drüber lesen kann? Das Spiel und Lösungsbuch gleichzeitig kaufen wär grad etwas zu teuer für mich..

  • Miete ist jeden Montag fällig und wird am Apartment-Briefkasten bezahlt - der Vermieter weist auch immer drauf hin - und wenn man nicht rechtzeitig bezahlt, kommt er vorbei und beschwert sich ;)


    Die anderen Familien im Gebäude altern nicht mit. Die gehn brav zur Schule und zur Arbeit und gehen auch sonst ihrem normalen Tagesablauf nach, aber älter werden sie nicht.


    In welcher Familie Du landest, kannst Du schon von der Nachbarschaft aus auswählen. Man muß auch immer zur Nachbarschaft zurück, wenn man zu einer anderen Familie im gleichen Gebäude wechseln will.


    Zu lesen gibts z.B. in den FAQ einiges

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Hallöle =)


    Nachedem ich nu über ne Stunde gesucht und hier alle seiten durchflogen habe, frage ich nu einfach^^


    Ich hab mir nen Apartment gebaut und dann den falschen cheat eingegeben (...sublot) und ich wollte des haus net verschwinden lassen -.- Wie bekomme ich das wieder? Weil ich kann da theoretisch sogar ein neues Haus hinbauen..es ist komplet weg.. Oder ist es wirklich komplet weg, und ich muss mir das haus nochmal bauen? Bitte um Rat


    LG Sharline

  • Mit dem Cheat ist es dann komplett weg. Musst wohl leider neu bauen.


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • Miete ist jeden Montag fällig und wird am Apartment-Briefkasten bezahlt - der Vermieter weist auch immer drauf hin - und wenn man nicht rechtzeitig bezahlt, kommt er vorbei und beschwert sich ;)


    jaah ^^aber wie viel simstage ist den nun ein monat? 4?

  • Nicht Monat sondern Montag!
    Jeden Montag muss die Miete gezahlt werden nicht jeden Monat :D.
    Oder verwechsel ich hier gerade etwas :kopfkratz?


    Zusätzlich noch die normale Rechnung...


    So wie bei Häusern, da bezahlt man ja auch was für "Wasser & Strom", nur wird das anhand der Möbel berechnet :D


    Einmal Miete jeden Montag und Dienstag + Donnerstag die Rechnung