Kurze Fragen zu Apartment-Leben (*NICHT* zu Downloads)

  • Da jetzt immer noch nicht ein FragenThread erstellt wurde mach ich ihn mal,da es ja schon viele Fragen zum neuen Add-on gibt.
    Ich fang mal an:
    ich habe mir schonmal eine Wohnung gebaut die ich später wenn ich das spiel habe zu einem bewohnparem apartmend umwandeln möchte.Wenn ich da jetzt diese speziellen Türen mache und dann den cheat changelotzoning apartmentbase eingebe neu lade,kann ich dann schon spielen und meine sims einziehen lassen oder muss ich noch was eingeben?
    2.
    Ich habe in meinem apartment einige balkone gebaut.Das geht schon oder? oder mus ich sie entfernen?
    PS:Ich habe das spiel noch nicht....:(
    aber ich habe die fragen eben mal gestellt damit ich gelich ohne probleme spielen kann.

  • Kannst du die Antwort nicht posten?? Ich hab das problem, dass meine Wohnungen eben nicht funktionieren, ich hab die extra tüt als einzige und sonst alles zu (auch balkon etc.) aber es funktioniert nicht und wenn ich den cheat eingegeben habe, heißt es ein apatment sei nicht funktionsfähig

    [SIZE=3] You'll save me from this darkness[/SIZE]

  • Also Balkone müssten funktionieren. Ich habe meine Sims in ein vorgefertigtes Apartment ziehen lassen und dort ist auch ein Balkon, allerings ragt er nicht über das Haus hinaus, sondern "steht" sozusagen auf einem Teil der unteren Wohnung. Verstehst du, was ich meine^^


    Hat schon jemand herausgefunden, ob diese ständigen Veränderungen des Gesichtes in der Steuerleiste irgendwelche besondere Bewandniss haben, ich find das irgendwie komisch... :kopfkratz

  • Können eigene Hexen auch andere Sims zu Hexen machen oder können das nur die "Ursprungshexen"?
    Bis jetzt können meine das nämlich noch nicht. Hab allerdings auch die Downloads und Hacks nicht rausgenommen.

  • mh habe einen cheat gefunden (apartmentBuildBuyRestrictions on/off) mit dem man den kauf/baumodus in apartments aktivieren können sollte. leider funzt der nicht bei mir... kennt jemand einen mit dem das wirklich geht?
    (ja habe klein und großschreibung bereits ausprobiert)

  • Eine Frage an Amazon-Besteller, war bei euch irgendwie ein Zettel o.ä. mit bei wo dieser Code für die Zusatzobjekte ist? Bei mir ist irgendwie nichts bei....


    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Eine Frage an Amazon-Besteller, war bei euch irgendwie ein Zettel o.ä. mit bei wo dieser Code für die Zusatzobjekte ist? Bei mir ist irgendwie nichts bei....


    Liebe Grüße
    Miri


    du musst dich nochmal bei amazon einloggen
    das steht irgendwo beim kundenkonto oder so :gruebel:

  • du musst dich nochmal bei amazon einloggen
    das steht irgendwo beim kundenkonto oder so :gruebel:


    ah danke, muss ich noch mal gucken.
    Wie es aussieht bin gerade Dauer-Gast hier :D aber mir macht das hier:

    irgendwie Angst. Wie bekomm ich das weg und was will das Spiel überhaupt von mir :misstrau

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • ah danke, muss ich noch mal gucken.
    Wie es aussieht bin gerade Dauer-Gast hier :D aber mir macht das hier:

    irgendwie Angst. Wie bekomm ich das weg und was will das Spiel überhaupt von mir :misstrau


    das heißt nur dass du deiner nachbarschaft noch keine universität, downtown und kein "blauseidigheide" zugeordnet hast und da deswegen auch nirgends hinfahren kannst

  • hab mal ne Frage wie bekommen ich die Familien aus Schönsichtingen in diese Beladona Bucht??? Habe 2 Familien aus den Häusern in Schönsichtingen in den Katalog abgelegt, dachte das diese dann automatisch auch in der neuen Nachbarschaft erscheinen aber das tun sie nicht, wie bekomm ich sie dahin?

    I met you in the darkness,
    you shivered and you cried.
    You look so pretty,
    with tears in your eyes !


    Abschluss 2004 geschafft !!!! :-)))))))))))))))))

  • Wie wird man eigentlich ne "Hexe", muss man da nen besonderes Buch lesen oder so was? Hab echt kein Plan wie ich aus meinem Sim, ne Hexe mache.

    [center][/center]
    [center]|_&6 |)!(|-| /\/\!| |)&|\| 8&$|&|\| @|\| |_||\||) |)|_| $|!|28$| \^/!& _|&|)&|2 |)@|\||\|![/center]

  • Kann ich irgendwie die Mietspreise senken? Die sind für ne ganz kleine Wohnung höllisch hoch :angry


    Verkauf ein paar unnötige Einrichtungsgegenstände.
    Ob jetzt auch der Wert der Objekte zählt, weiss ich grad nicht :kopfkratz


    Wie wird man eigentlich ne "Hexe", muss man da nen besonderes Buch lesen oder so was? Hab echt kein Plan wie ich aus meinem Sim, ne Hexe mache.


    Wenn du eine Hexe triffst, freunde dich mit ihr an.
    Irgendwann bekommst du die Interaktion, dass er/sie dich "bekehren" kann.

  • Mhh also Einrichtung zählt Null jedenfalls.2 Gleiche Wohnungen: 1 mit Kühlschrank , Herd , TV kostet 842 § , eine komplett leere ebenfall 842 §. Und das sind kleine wo grad ma ne Doppelsofa , Bett , Tisch , Küche und Bad hinpassen. Ich mein das ist ein bisschen viel für ne 9x6 Kacheln Wohnung.Da wird ein Haus auf Dauer billiger ...

  • jo das ist mir auch aufgefallen, dass apartments auf dauer teurer sind..
    bissl unlogisch, dass wohnungen deutlich teurer als häuser sind ~.~


    btw. warum zahl ich einmal die woche zB. 1500 und dann alle paar tage zusätzlich um die 150...? oO

  • Also ich bin in eine Wohnung gezogen und hab erstmal alles verkauft und damit über 10000 Simlons gemacht und dann neu eingerichtet.. aber ich hab irgendwo bei einer Meldung gelesen, dass wenn der Ruf hoch genug ist, du Jobangebote oder einen besseren Mietpreis bekommen kannst... aber noch nicht getestet, konnte noch nicht soviel spielen, wird aber Morgen nachgeholt!

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Also 842 Simoleons finde ich nun wirklich nicht viel... Die meisten Maxis-Apartments sind noch wesentlich teurer. Und am Anfang lohnt es sich schon, denn ein anständiges Haus mit Einrichtung kostet immer nen ganz schönen Batzen. Dann lieber erst Miete und anständig Geld verdienen ;)

    Ähh... ich schweife ab. Off-topic und so. v.v

    Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Miete von der Grundfläche abhängt. Sonstige Dekoobjekte draußen (Büsche, Zäune, etc.) dürften eigentlich keine Rolle spielen, denn die stehen ja allen Apartments zur Verfügung. Müsste man im Zweifelsfall mal ausprobieren.

    *edit*
    Hab auch noch ne Frage: macht der Butler wirklich nur sauber und geht an die Tür? Ich hätte es toll gefunden, wenn der auch Essen servieren könnte oder so. Aber naja, gehört wohl nicht gerade zu den typischen Aufgaben eines Butlers... ^^ Falls jemand weiß, was der noch kann, bitte posten.

    Einmal editiert, zuletzt von DecemberSun ()