Beiträge von DecemberSun

    Hallo,

    ich hab da ne kurze frage zum CleanInstaller: funktioniert der auch unter Vista? Habe mal irgendwo flüchtig aufgeschnappt, dass das angeblich nicht läuft.

    Wollte das jetzt nicht auf blauen Dunst installieren, weils nachher eventuell nicht mehr problemlos zu entfernen ist (alles schon vorgekommen... >.<).

    Also falls jemand vielleicht selbst Vista plus CleanInstaller hat und was dazu sagen kann, wär ne kleine Nachricht echt super. :)

    Achja und dann noch ne Frage direkt zum Tool: Erkennt der CleanInstaller auch "verwaiste" Meshes ohne Texturen oder umgekehrt (also quasi den Müll, den man sonst nicht entfernt bekommt)?

    So, danke schon mal für eure Zeit! ^^

    Wo genau liegt denn das Problem? Sind die Zauber grau hinterlegt und nicht anklickbar, wenn du auf "Zauber wirken" gehst? Dann fehlen dir Zutaten.

    Oder tauchen die gewünschten Zauber nicht in deiner Liste auf? Dann musst du deine Magiefähigkeit steigern.

    Also mein erster Eindruck ist gut und ich freue mich auch total über die neuen Sachen, nur im Moment regt es mich tierisch auf, dass es die Apartments nur in Belladonna Bucht gibt. Ich würde gerne meine bereits erstellten Sims in Apartments ziehen lassen nur leider wohnen die in Schönsichtigen und ich bin wirklich zu faul um hier so ne große Auswahl an Apartments zu bauen. Vor allem weil ich kaum Platz habe in den Nachbarschaften.



    Unter "Spezialgrundstücke" findest du auch in Schönsichtingen alle Apartmentgrundstücke. Einfach in der Nachbarschaft platzieren und deine treuen alten Sims einziehen lassen. ^^
    Musst nicht extra was neues bauen.

    Ich mach hier einfach mal einen Sammelthread auf, in dem wir die Infos zu diesem Thema zusammentragen können. =)

    Aaaalso: Eine weitere Neuerung bei AL sind die sogenannten sozialen Gruppen. Jede hat ihre eigene Begrüßung und ihre eigenen Interessen. Es folgt eine noch ziemlich unvollständige Auflistung der Gruppierungen mit Begrüßungen, bevorzugten Gesprächsthemen und eventuell später Bilder (man kann sie an ihrer Kleidung erkennen) und von ihnen bevorzugte Gemeinschaftsgrundstücke:

    Autofreaks
    ...
    Bohemiens
    --> Kräftiger Händedruck (?)
    --> Geschichten über Kunst
    --> Bibliotheken, Kunstgalerien
    Sportskanonen
    ...
    Techniker
    ...
    Feine Gesellschaft
    --> Küsschen, Schätzchen
    --> Geschichten über Ruhm
    --> Espressobar (?)

    Ergänzungen sind gern gesehen und erwünscht. Zu einigen anderen Begrüßungen hab ich schon Vermutungen, bin mir aber nicht sicher. Also: wer noch was weiß - immer her damit! Ich editier dann die Liste.

    LG,
    DecemberSun

    Gute Idee mit der Auflistung! :)

    Mich würde jetzt noch interessieren, wie sich die Stufen genau auswirken. Der Ruf soll ja z.B. die Miete beeinflussen. Hat da jemand schon genaueres herausfinden können? Bei mir hat sich bisher nicht so viel getan.

    *edit*
    Achja, und noch was: es gibt auch negative Stufen! Die erste heißt "Zwielichtiges Subjekt" (oder wars Sim statt Subjekt? Muss ich noch mal nachgucken...^^). Weitere versuche ich zu ergänzen, wenn ich meine Sims so weit hab.

    kann man eigentlich nur einen untermieter haben? oder auch mehrere?



    Laut Handbuch geht nur ein Mitbewohner / "Untermieter" pro Haushalt.

    und wann kann man verlangen, dass sie ein anteil der miete bezahlen? hatte einmal die interaktion unter "überreden zu", aber dann leider nie wieder... und wenn die schon bei mir wohnen, sollten sie auch einen teil dazu beitragen..



    Normalerweise zahlen sie ihren Anteil automatisch. Wenn es ihnen aber mal irgendwie nicht gefällt, weil die Nachbarn zu laut waren oder so, vergessen sie das und du musst ihren Anteil abkassieren kommen. Stand ebenfalls im Handbuch ;)

    1. Weiß ich leider nicht... Also ich habe Haustiere, von daher kann ich dir das nicht beantworten.

    2. Das siehst du erstens an deinem Namen (..., die gute/böse Hexe) und zweitens, wenn du im Zauberbuch auf "Fähigkeiten prüfen" klickst. Unten sind die Zauber, die du schon kannst, nach Gesinnung geordnet aufgelistet; oben siehst du deine Magiefähigkeit und auch noch so einen Balken, der entweder weiß (gute Hexe) oder schwarz (böse Hexe) ist. Wenn in der Mitte der Punkt markiert ist, bist du neutral.

    3. Klar kannst du das. ^^

    4. Durch wirken von bösen Sprüchen und außerdem wieder mal durch das Zauberbuch. "Weg des Bösen lernen" heißt die Option da, glaub ich. Also immer schön da lernen. Für gute Hexen gilt da "Weg der Erleuchtung lernen".

    5. Das dürfte durch "umlernen" funktionieren. Im Zauberbuch auf "Weg der Erleuchtung lernen" klicken und es müsste sich langsam zum Guten hin entwickeln. Dauert aber bestimmt eine ganze Weile.

    Hab beim vorigen Post noch eine interessante Neuerung vergessen zu erwähnen: Sims haben jetzt einen gewissen Ruf, der durch Interaktionen auf Gemeinschaftsgrundstücken entsteht. Positive, freundliche Interaktionen --> guter Ruf und umgekehrt.
    Die Auswirkungen hab ich noch nicht völlig durchschaut, aber die Mieten können auf jeden Fall vom Ruf beeinflusst werden. Also immer schön nett sein. ;)

    Zu den Ladezeiten muss ich sagen, dass sich bei mir nicht viel verändert hat. Ganz am Anfang nach Installation hats zwar ein wenig gedauert, aber ansonsten hängts bei mir überhaupt nicht. Keine Ruckler, kein Stottern, keine außergewöhnlich langen Ladezeiten. Naja, vllt liegts daran, dass ich kaum DL im Spiel hab.

    Ja, das wollt ich nur hinzufügen. ^^
    Ich geh dann auch gleich wieder spielen... :D

    Schau mal im Bilderthread, da sind Pics von Hexen drin.

    Und nen Cheat... hm... kann sein, dass man die so ähnlich wie Vampire mit dem boolprop-Cheat aufs Grundstück holen kann, aber ich würds eher lassen. Ist nicht so schwer, die zu finden. :)

    Du musst dich mit einer NPC-Hexe anfreunden und sie dann bitten, dich zu verwandeln ;) Nur Hexen können zaubern.

    Die findest du übrigens auf Gemeinschaftsgrundstücken. Einfach ein bisschen suchen. ^^

    Also 842 Simoleons finde ich nun wirklich nicht viel... Die meisten Maxis-Apartments sind noch wesentlich teurer. Und am Anfang lohnt es sich schon, denn ein anständiges Haus mit Einrichtung kostet immer nen ganz schönen Batzen. Dann lieber erst Miete und anständig Geld verdienen ;)

    Ähh... ich schweife ab. Off-topic und so. v.v

    Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Miete von der Grundfläche abhängt. Sonstige Dekoobjekte draußen (Büsche, Zäune, etc.) dürften eigentlich keine Rolle spielen, denn die stehen ja allen Apartments zur Verfügung. Müsste man im Zweifelsfall mal ausprobieren.

    *edit*
    Hab auch noch ne Frage: macht der Butler wirklich nur sauber und geht an die Tür? Ich hätte es toll gefunden, wenn der auch Essen servieren könnte oder so. Aber naja, gehört wohl nicht gerade zu den typischen Aufgaben eines Butlers... ^^ Falls jemand weiß, was der noch kann, bitte posten.

    Ich kann mich der allgemeinen Euphorie nur anschließen: Das Add-On ist toll! :applaus

    1. Das Zaubern macht total viel Spaß! Ich lauf die ganze Zeit auf Gemeinschaftsgrundstücken rum und schikanier meine Mitsims... :roftl Aber auch die guten Zauber sind toll: Krankheiten heilen, Laune heben und so weiter und so fort. Das Tolle daran: man kann sie allesamt auch auf sich selbst zaubern. Sehr schön. ^^

    2. Wohnungen haben mE schon lange im Simsuniversum gefehlt. Ich fands schon immer unrealistisch, dass alle Sims im Eigenheim leben. Die Apartments jetzt bieten viele tolle RP-Möglichkeiten. Ob großes Mietshaus oder hübsche kleine Reihenhäuschen, da lässt sichs wunderbar spielen. Die Nachbarn sind witzig und immer super zum Freunde finden. Das mit den NPC-Mitbewohnern muss ich allerdings noch ausprobieren.
    Einziger Wermutstropfen sind tatsächlich die teilweise echt blöden Grundrisse der Wohnungen. Da man die Wände ja nicht versetzen / abreißen kann, hat man manchmal echt Probleme mit dem Einrichten.

    3. Die Decken sind klasse! Das macht die Sache gleich viel atmosphärischer.

    4. Endlich Wendeltreppen! ^^

    5. Einige schöne neue Gegenstände sind auch dabei.

    Fazit: Für mich hat es sich definitiv gelohnt! =)

    Seeeehr interessantes Thema! Hab mir jetzt erst mal alles ganz brav durchgelesen und gebe jetzt einfach auch mal meinen Senf dazu:

    Ich denke, dass einige Dinge, die hier beschrieben wurden (sich lebhaft Orte aus Büchern vorstellen können, Farben für Fächer / Jahresabschnitte, bildhafte Vorstellungen beim Musik hören etc), viel mehr mit Fantasie und Assoziationsfähigkeit zu tun haben als mit Synästhesie. Das sind alles mehr oder weniger Sachen, die wir alle kennen. [Damit will ich das ja nicht abwerten. Fantasie ist etwas wunderbares =) ]

    Und dann möchte ich noch mal auf eine Sache zurück kommen, die am Anfang dieses Threads angesprochen wurde. Jemand vermutete, dass Autisten vielleicht auch Synästhetiker seien. Das würde ich so nicht unterschreiben wollen. Nur um mal ein wenig Licht ins Dunkel um das Krankheitsbild des Autismus zu bringen: Es ist schon wahr, dass Autisten die Welt anders wahrnehmen als gesunde Menschen, allerdings auf einer anderen Ebene. Autisten können sich nicht in andere Menschen hineinversetzen. Das bedeutet, dass sie die Menschen um sich herum nicht als Menschen wie sich selbst wahrnehmen - als Personen, die denken, fühlen und Wünsche haben. Für Autisten sind andere Menschen also eher sowas wie "Gegenstände". Darum leben sie so in ihrer "eigenen Welt" und kommunizieren nicht so wie Gesunde.
    Tut mir Leid, dass es jetzt so ausführlich wurde und recht weit vom eigentlichen Thema abgeschweift ist. ^^"

    Also schnell wieder zurück: Nintensims, fallen eigentlich auch mehrere "zusätzliche Sinneseindrücke" zusammen? Also hat zum Beispiel ein Ton für dich nicht nur eine Farbe, sondern gleichzeitig auch einen Geruch? Würde mich echt mal interessieren. Das wäre dann ja eine riesige Flut an Informationen. Hm. Bin mal gespannt auf deine Antwort. :)

    Ich verstehe nur nicht so recht, wie er die Hausaufgaben in die Mülltonne schmeißen kann. Davon höre ich heute zum ersten Mal. Hab ich bis jetzt etwa nur Streber großgezogen? :D Geht es denn sowas überhaupt?

    Hast du denn schon mal die Eltern beim Hausaufgaben machen helfen lassen? Bei mir bringt das anfangs immer einen recht guten Schub. Ob das wirklich hilft, kann ich auch nicht versprechen, aber einen Versuch wäre es wert.

    Viel Erfolg dabei!

    Hallo ihr Bastelexperten! =)

    Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe für meinen Freund mit BodyShop ein paar Shirts mit den Logos seiner Lieblingsbands erstellt (hat sich gefreut wien kleines Kind :D ). Das hat auch alles ganz prima geklappt und bei mir sind die Inhalte auch im Spiel verfügbar.

    Doch nun haben wir versucht, die Shirts bei meinem Freund einzufügen, aber sind kläglich gescheitert. Ich hatte mir das aber eigentlich ganz einfach vorgestellt und versteh nicht so recht, warum es nicht klappt.

    Erster und naheliegendster Versuch war, die package-Dateien aus den jeweiligen Projekt-Ordnern einfach in den Downloads-Ordner zu kopieren. Hm, geht nicht. Also haben wir versucht, ganz schlau zu sein und haben die ganzen Projekt-Ordner in seinen BodyShop-Ordner kopiert, um zu sehen, ob er so die Projekte im BodyShop laden kann. Kann er natürlich nicht. -.-"

    So, das einzige, was mir dazu noch einfällt, ist folgendes: Könnte es daran liegen, dass ich die Sachen mit einem neueren BodyShop (Gute Reise) erstellt habe, er aber dieses Add-On nicht installiert hat? Aber die Ausgangsshirts waren ja nicht aus einem Erweiterungspack, sondern aus dem Basis-Spiel...

    Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und habt eine Lösung parat. Wäre doch schade, wenn er seine Shirts nicht bekommt.

    Liebe Grüße,
    DecemberSun