Erste Eindrücke von Apartment-Leben

  • Tantchen: wie ich lesen konnte, haste die Zaubersprüchlein alle schon aufgeschrieben. Ich hätte nun extra einen Thread dafür eröffnet, habe mir vorhin die ganzen Zauber samt Zutaten notiert :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ich kann mich der allgemeinen Euphorie nur anschließen: Das Add-On ist toll! :applaus

    1. Das Zaubern macht total viel Spaß! Ich lauf die ganze Zeit auf Gemeinschaftsgrundstücken rum und schikanier meine Mitsims... :roftl Aber auch die guten Zauber sind toll: Krankheiten heilen, Laune heben und so weiter und so fort. Das Tolle daran: man kann sie allesamt auch auf sich selbst zaubern. Sehr schön. ^^

    2. Wohnungen haben mE schon lange im Simsuniversum gefehlt. Ich fands schon immer unrealistisch, dass alle Sims im Eigenheim leben. Die Apartments jetzt bieten viele tolle RP-Möglichkeiten. Ob großes Mietshaus oder hübsche kleine Reihenhäuschen, da lässt sichs wunderbar spielen. Die Nachbarn sind witzig und immer super zum Freunde finden. Das mit den NPC-Mitbewohnern muss ich allerdings noch ausprobieren.
    Einziger Wermutstropfen sind tatsächlich die teilweise echt blöden Grundrisse der Wohnungen. Da man die Wände ja nicht versetzen / abreißen kann, hat man manchmal echt Probleme mit dem Einrichten.

    3. Die Decken sind klasse! Das macht die Sache gleich viel atmosphärischer.

    4. Endlich Wendeltreppen! ^^

    5. Einige schöne neue Gegenstände sind auch dabei.

    Fazit: Für mich hat es sich definitiv gelohnt! =)

  • DAS stimmt so aber ganz und gar nicht. Es kam zwar kein Patch mehr zu den letzten Sims 1 Erweiterungen, aber mit Hokus Pokus waren auch alle Bugs behoben!

    Viele haben sich sogar aufgeregt, warum EA Games nicht GLEICH so sorgfältig hat arbeiten können...


    Die ganzen Beiträge hier im Forum haben aber was anderes ausgesagt, damals zu "Sims 1-Zeiten"... Freizeitspaß habe ich mir auch erst zugelegt, nachdem der zweite Patch raus kam.

  • Mir gefällt die Erweiterung sehr gut. Es gibt eine ganze Reihe neuer Gegenstände und Baumaterialien. Die Wendeltreppen sind sehr praktisch und besser als die vom ersten Teil (2x2 Kästchen). Ich hätte mir noch mehr farbliche Optionen gewünscht (viele Sachen gibt es nur in den obligatorischen 3 Brauntönen bzw. wieder kann man nicht alles untereinander kombinieren weil es nicht in den passenden Farben vorhanden ist). Dafür bringen die Decken, die man problemlos einfärben kann, wie man will, sehr viel Atmosphäre.


    Eine ganze Reihe von Gegenständen sorgen schon jetzt dafür, dass ich dieses Addon ganz sicher nie mehr von meinem Rechner löschen werde.


  • Also bis jetzt find ich es klasse.
    Hehe, meine Leute mussten erst mal im Wandschrank techtelmechteln. :applaus
    Und wie die Kleinen da auf dem Schaukeldingen schaukeln...niedlich.
    Die Nachnamen sind diesmal auch ok. Nicht so blöde wie
    "Spaß-Bremse".:rollauge
    Mein Medizinschrank (Shaklin) tuts auch.:)
    Kann es sein das die Schwangerschaft sich um ein paar Stunden verkürzt hat?:confused:
    Und die Bedürfnisse Hunger und Harndrang gehen sehr schnell wieder runter.:misstrau
    Aber sonst...naja die Ladezeiten sind schon was lang, aber das schieb ich mal auf die ganzen Dowenloads. Mal probieren ob es ohne was schneller wird.
    Mein Fazit: Hat sich gelohnt.:D

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • ^^ ich kann mich dem rest nur anschließen; es gibt unglaublich viele neue und nützliche tools; der baumodus hat ein paar nützliche features bekommen: beim wandbauen werden nun die anzahl der kästchen angezeigt; also wie land die mauer denn nun wirklich ist 2-3-4-5 etc. kästchen, dass ist ziemlich praktisch, wenn mann gleichgroße räume mit z.b. gleicher wandlänge bauen möchte; man muss nun nicht mehr die einzelnen kästchen zählen, was doch sehr lästig werden konnte ...
    auch die neue 45-grad ansicht sieht sehr schick aus.


    negativ ist allerdings, wie die anderen auch schon sagten, dass man in den wohnungen die wände nicht umbauen kann - und, was mich persönlich unglaublich stört, dass man, in den vorgefertigten apartments, keine autozufahrt platzieren kann - die autos im kauf modus sind zwar freigeschaltet, aber da man keine zufahrt legen kann, sind die zeimlich nutzlos ... keine ahnung wer sich das ausgedacht hat; aber auch ein sim der in einem apartment, und nicht in einem reihenhaus, wohnt brauch/möchte gerne ein auto haben!


    ^^ weshalb ich die letzten stunden mit dem bau eines apartments MIT zufahrt verbracht habe und nicht wirklich spielen konnte ... und genau deshalb gehe ich jetzt wieder zurück zum spiel, denn auf den ersten blick scheint es wirklich spitze zu sein! :)


    achso; wegen der ladezeit; ja, das laden eines haushaltes dauert bei mir nun auch länger, habe sicherheitshalber auch alle meine downloads entfernt. ohne downloads sollte es allerdings keine größeren probleme geben, wenn man dann im haus ist, läuft das spiel ohne ruckeln.

  • Herzlichen Dank für die Info...
    Na dann werd ich mir morgen mal das spiel holen...
    Wird das das letzte Add on? Oder kommt noch eines?
    AAAAAAAAAH! Bin ja schon soooo neugierig...

  • ich bezweifle stark, dass ein weiteres addon kommt... wenn überhaupt dann nur son miniaddon mit objekten, klamotten etc.
    da sims 3 in paar monten draußen sein soll, glaub ich nicht, dass die entwickler jetzt noch an einem neuen addon arbeiten werden..

  • Mein erster Eindruck nach 5 Stunden rumgefummel :D


    Das Addon finde ich erst mal absolut genial.
    Bei den Apartments war ich bisher noch nicht mal, war damit beschäftigt, meine jetzigen Häuser anzupassen.


    Meine Highlights bisher:


    1. Decken.... endlich so wie ich sie haben will :D


    2. höhenverstellbare Teile an der Wand..... die beste Erneuerung überhaupt.:applaus
    Endlich keine Bilderramen mehr, die im Kamin sind usw.
    Nur die Beschreibung dafür fand ich dürftig drum hier:
    Objekt markieren, die Taste mit ß für raufschieben und die Taste rechts daneben für runterschieben.
    Leider funktioniert das nicht mit allen Sachen wie z.B. Fenster, da hätt ich mir das auch gewünscht :(


    3. viele kleine neue Dekos, die das Herz erfreuen.


    Zum Apartmentleben selber werd ich so schnell noch nicht kommen, da erst mal Fehlerkorrekturen in meinen bisherigen Häusern angesagt sind...



    Was ich jedoch bisher gesehen habe, läuft absolut fehlerfrei...


    definitiv eine Kaufempfehlung!!

  • Ich find das spiel klasse!
    Die wandschränke sind toll die sims gucken da immer so nach dem Motto:
    Was zieh ich denn heute an???
    Mich hats gestern aber aufgeregt dass meine simin dauernt geweckt wird.
    Ok.
    einfch bilder aufhängen und fertig dann gings tatsächling wieder.leider war das schöne schon wieder in der näöchsten nacht vorbei.
    Die miete ist zwar hoch aber ich hatte 4 tage zeit sie aufzukratzen...:D
    HEXEN
    kapiere ich nicht so ganz da ich nie erkenne wenn meine hexe einen neutrale oder eine böse oder eine gute hexe ist.ich glaube sie ist im moment eine neutrale....
    Das mit dem Zaubern war mir am anfang etwas kompliezirt weil ich nie wusste wie ich zaubere und was ich zaubere und was ich überhaupt für ein element bin?
    naja nach einpaar stunden warten konnte ich es so halb..
    Mit dem freundschaften schließen habe ich einbisschen probleme da das bei mir irgend wie immer sehr langsam geht...naja...jetzt gehe ich gleich wiededr spielen.

  • Hab beim vorigen Post noch eine interessante Neuerung vergessen zu erwähnen: Sims haben jetzt einen gewissen Ruf, der durch Interaktionen auf Gemeinschaftsgrundstücken entsteht. Positive, freundliche Interaktionen --> guter Ruf und umgekehrt.
    Die Auswirkungen hab ich noch nicht völlig durchschaut, aber die Mieten können auf jeden Fall vom Ruf beeinflusst werden. Also immer schön nett sein. ;)

    Zu den Ladezeiten muss ich sagen, dass sich bei mir nicht viel verändert hat. Ganz am Anfang nach Installation hats zwar ein wenig gedauert, aber ansonsten hängts bei mir überhaupt nicht. Keine Ruckler, kein Stottern, keine außergewöhnlich langen Ladezeiten. Naja, vllt liegts daran, dass ich kaum DL im Spiel hab.

    Ja, das wollt ich nur hinzufügen. ^^
    Ich geh dann auch gleich wieder spielen... :D

    Einmal editiert, zuletzt von DecemberSun () aus folgendem Grund: Rächtschraibong^^


  • Du kannst an Deinem Sim selbst sehen, welche Art Zauberer er ist...mal ganz abgesehen davon, dass es dieses Zauberbuch gibt, in dem man unter "Fähigkeiten prüfen" ganz klar erkennt, welcher Seite er sich angeschlossen hat.


    Böse: "krass böser Zauberer", gut: "krass guter Zauberer", neutral: "der Zauberer".


    Auch an den Hautfarben erkennbar: böse=grün, gut=hell, neutral=normal

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Also ich habe zu Anfang auch mal meine knapp 8 GB DL's rausgenommen und gestartet, Ladezeit ist ca. 5 Minuten habe allerdings auch einen recht aktuellen Rechner.


    Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.. die Umsetzung ist besonders in Hinsicht auf Decken, versch. Höheneinstellungen der Bilder an der Wand, Hexen und natürlich Apartments sehr interessant.


    Es gibt wahnsinnig viel zu entdecken, allerdings finde ich die Mieten auf den ersten Blick recht hoch.. allerdings hab ich auch noch nicht mit einem Sim gespielt, der beginnt sein eigenes Geld zu verdienen und geschaut obs dann hinhaut. Aber es ist bestimmt auch ein Spaß wenn man die Miete nicht bezahlt.. hat da schon jemand etwas rausgefunden was dann passiert?


    Die Hexerei ist mir jetzt erstmal noch ein Rätsel.. erstmal ziemlich kompliziert, wobei ich mich mal mit einer Hexe / einem Zauberer einspielen muss.. Die Gesinnung ändert sich wirklich ziemlich einfach, aber bei dem Sprüchen und dem Kessel blick ich noch nicht ganz durch, aber da wird es bestimmt noch einen Thread geben der uns Unwissende über alles aufklärt und alles auflistet ^^


    Fazit: Jeden Euro wert! KEIN liebloses letztes Add On vor Sims 3!!
    Ah und nochwas, so gut wie Sims 3 auch sein soll, ich glaube da fehlen einem am Anfang wieder die unzähligen Möglichkeiten!


    Lg, Amazing.

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Also, das meiste wurde ja jetzt hier schon genannt. Ich bin auch ganz begeistert. Hab gestern Nacht vier Stunden gespielt und bin jetzt schon wieder eine Stunde dran. Und mit den Hexen hab ich noch gar nicht begonnen. Ich entdecke gerade erst die Apartments. :)


    Ich war auch ganz positiv überrascht davon, wie flüssig alles läuft. Mein Laptop ist ja nun auch schon seine knappen zwei Jährchen alt und ziemlich voll mit allem möglichen Zeugs. Als ich dann gehört hab, wie umfangreich AL sein soll, hatte ich schon ein bißchen Panik, dass der das nicht packt. Tut er aber...ganz ohne Murren! Gut, wie immer dauert der erste Ladevorgang etwas und da ich bei jedem Add-On auch mit einer neuen Nachbarschaft und neuen Sims anfange, ging erstmal ein bißchen Zeit drauf, die ganzen Extras (Urlaubsziele, Downtown, etc.) hinzufügen zu lassen, aber mei, da muss man durch.


    Ich bin also rundum begeistert.


    Zwei kleinere Sachen sind mir aber doch negativ aufgefallen:


    1. Der Lärm von direkten Nachbarn taucht einfach viel zu oft auf. Besonders bei Wohnungen, wo der Schlafbereich an die Wohnung eines Nachbarn grenzt, nervt das total. Die Sims stehen dann immer auf, machen (bei reinlichen Sims) auch fein das Bett und bis sie wieder in der Falle liegen, vergeht gut und gerne eine halbe Sims-Stunde. Meine Simfrau war vorhin schwanger und hatte einige Toilettenunfälle, da ich so beschäftigt damit war, sie gegen die Wand hämmern und wieder ins Bett fallen zu lassen. Und das jede Nacht!!


    2. Das mit dem Ruf und den Geschenken von neuen Freunden ist ja eine tolle Sache...an und für sich. Aber bei mir hat das gleich zu einer mittelschweren Katastrophe geführt. Ich weiß nicht, ob es so gedacht ist oder bei mir ein Bug war, aber als ein neuer Freund mir eine Stereoanlage geschenkt hat, hat er sie im Hausflur abgestellt und ich konnte sie im Kaufmodus nicht bewegen, also auch nicht in meine Wohnung stellen. Dazu kam, dass er das Ding genau so platziert hat, dass es den Weg zu den Treppen / zum Ausgang verstellt hat. Also musste ich meine Simfrau ganz ausziehen lassen und hab sie bei der Gelegenheit halt auch gleich umgesiedelt. Das ist doof! :(

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Mich nervt, dass die Handys bei manchen Sims beim Angerufen werden einfach verschwinden und dass das Spiel so langsam geworden ist (hatte sogar alles neu installiert...)

  • Also mein erster Eindruck ist gut und ich freue mich auch total über die neuen Sachen, nur im Moment regt es mich tierisch auf, dass es die Apartments nur in Belladonna Bucht gibt. Ich würde gerne meine bereits erstellten Sims in Apartments ziehen lassen nur leider wohnen die in Schönsichtigen und ich bin wirklich zu faul um hier so ne große Auswahl an Apartments zu bauen. Vor allem weil ich kaum Platz habe in den Nachbarschaften.
    Familie nach Belladonna Bucht zu verschieben soll ja angeblich nur Unheil bringen so weit ich das gelesen habe deswegen probier ich das gar nicht erst.
    Also stellt sich mir die Frage: Keine Apartments oder neue Familien?:angry (was vor allem schade wäre um meine Familien mit der ich schon in der was weiß ich wievielten Generation spiele...) Wahrscheinlich wird es aber auf neue Familien hinauslaufen...:rolleyes

    Spice up your life!

  • Also mein erster Eindruck ist gut und ich freue mich auch total über die neuen Sachen, nur im Moment regt es mich tierisch auf, dass es die Apartments nur in Belladonna Bucht gibt. Ich würde gerne meine bereits erstellten Sims in Apartments ziehen lassen nur leider wohnen die in Schönsichtigen und ich bin wirklich zu faul um hier so ne große Auswahl an Apartments zu bauen. Vor allem weil ich kaum Platz habe in den Nachbarschaften.



    Unter "Spezialgrundstücke" findest du auch in Schönsichtingen alle Apartmentgrundstücke. Einfach in der Nachbarschaft platzieren und deine treuen alten Sims einziehen lassen. ^^
    Musst nicht extra was neues bauen.

  • Unter "Spezialgrundstücke" findest du auch in Schönsichtingen alle Apartmentgrundstücke. Einfach in der Nachbarschaft platzieren und deine treuen alten Sims einziehen lassen. ^^
    Musst nicht extra was neues bauen.


    Die hab ich gar nicht gesehen... Gut, ich werde gleich nochmal ein Auge drauf werfen. Denn dann ist ja alles in Ordnung:D

    Spice up your life!

  • Hmm...ich habe 5 Add-ons und ab jetzt KEINE downloads mehr...
    sollte es bei mir dann auch so langsam sein?
    Lutricia:
    wie viele Add-ons hast du?



    Ich habe alle Add-ons und nur so ein paar Downloads. Es ist jetzt auch nicht super lahm oder so. Aber manchmal hakt es ein wenig. Was aber nicht soo auffält oder nervig ist.

    Was ich momentan ja so ein wenig nervig finde, sind die Mitbewohner. Da laufen die den ganzen Tag rum, die Bedürfnisse schon fast im Keller, das ich denke, die nippeln mir gleich ab und machen sich dabei vielleicht auch noch in die Hose ;) Meine eine Mitbewohnerin hängt dann den ganzen Tag bei den Nachbarn ab, dreht dort die Mucke auf und tanzt dort die Nacht durch, so dass meine Sims nicht schlafen können. Oder sie sitzt in der Nacht vor der Glotze, so dass ich Stress mit meinen Nachbarn bekomme. Oder aber, sie steht aus´m Bett auf und läuft den ganzen Tag in Unterwäsche durch die Gegen. Und zur Krönung daß sie dann gestern im Whirlpool vom Gemeinschaftsbereich oben ohne *hustFLITTCHENhust* Die Nachbarn waren not amused ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lutricia84 ()

  • Also, was bis jetzt schon extrem nervt sind die vielen kleineren Bugs. Meine Familie zieht jetzt mittlerweile in ihr viertes Apartment. Nur einmal mussten sie wegen der Größe umziehen, davor immer wegen irgendwelcher Bugs. Jetzt akut konnte niemand mehr die Wendeltreppe runter gehen, was dazu führte, dass meine Sims natürlich nicht mehr zur Arbeit / Schule konnten und die Nachbarn und Besucher reihenweise im Hausflur verreckt sind.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]