Erste Eindrücke von Apartment-Leben

  • Wie ist es?
    Wie ist die Umsetzung?
    Hält es was es verspricht?
    Seit ihr davon begeistert oder gibt es sogar einige die vom AddOn abraten würden?
    Wie ist der Vergleich zu den Anderen AddOn's?
    Gibt es irgendwelche technischen Differenzen (wie bei Gute Reise, was anfangs das System etwas lahm gelegt hat oder in die Richtung)?

    *neugier*


    richtet sich an die, welche AL schon haben ^^



    LG jule

  • Moin :)


    Also mein erster Eindruck ist eigentlich positiv.


    Die neue Nachbarschaft ist für meine Begriffe schön gemacht, es gibt natürlich einige Apartments und neue Häuser, die der Sim beziehen kann.


    Ich habe mir eine Sim-Dame erstellt und sie zur guten Zauberin werden lassen (Hexen trifft man leider nicht so leicht, aber im "Cafe Schwarzes Gold" trifft man oft die bösen Hexen an, so meine Erfahrung nach 5 Std. Spiel) und die "Reagenzien" (also Zauberzutaten) lassen sich schnell herstellen. Wenn die Magiefähigkeit voll ausgereift ist, kann man zu einem Geheimgrundstück gelangen (per Besen oder "normal") und man kann sich einige Objekte herzaubern, z. B. eine Stehlampe, eine Deckenlampe oder eine kleine Skulptur (zumindest die guten Zauberer, was die anderen Magier sich zaubern können, weiss ich noch nicht).


    Im Vergleich zu den anderen Addons gibt es hier gleich sehr viel neues und ungewohntes, so z. B. die Deckenansicht oder die neuen Begrüssungen, die vielen anderen Sims und eben die Wohnweise ;)


    Technisch gesehen hatte ich bisher gar keine Probleme, was hoffentlich auch so bleibt; nur fand ich die Ladezeit von daheim bis zum Geheimgrundstück ein wenig lange, aber da man auf den Geheimgrundstücken alle Bedürfnisse erfüllen kann, fand ich das nicht ganz so tragisch.


    Ich finde schon, dass es hält, was es verspricht und ich kann nicht davon abraten, es zu kaufen. Das muss aber sowieso jeder zu guter letzt selbst wissen.


    So, nun gehe ich wieder in mein Spiel und dann poste ich die Tage mal die verschiedenen Zauber im Forum. Ich mag endlich mal herausfinden, wie meine Sim-Dame an eine Spiralkatze (so heisst dieses magische Geschöpf, ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben) kommt :D


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Das letzte Add-on werde ich mir NICHT zulegen, da 2009 "Sims 3" raus kommt und ich nicht glaube, dass es zum dem kommenden Add-on Patches oder Verbesserungen geben wird, siehe die letzten Add-ons zu "Sims 1".


    Dort war es das gleiche. Kurz nach den letzten Add-ons kam "Sims 2" und es wurden keine Patches oder Verbesserungen veröffentlicht. Selbst die Fehler/ Bugs mit "tierisch gut drauf" wurden schon nicht mehr beseitigt.


    Ich hätte schon gerne alle Add-ons zu den Sims gehabt, zu jedem Sims-Teil...

  • Ha, auch ich bin nun im Besitz des guten Stückes. Nach 3 Stunden Spielspaß hab ich noch lange nicht alles entdeckt, hab aber auch in der neuen Nachbarschaft angefangen. War noch gar nicht in Auenhausen, um zu schaun wies da aussieht, muss man dort alle Mietshäuser noch selbst bauen?


    An sich macht mir das Spiel wirklich viel Spaß, es gibt viel zu entdecken und neue Baumöglichkeiten. Allerdings gib es ein paar Sachen, die ich noch herausfinden muss, bzw. wo ich Fragen habe. (Ja, das war eine Anspielung auf den fehlenden Fragenthread :D ).


    Naja, ich spiel erstmal weiter und schau mal, wie sich die gesamte Sache so entwickelt ;)

  • Ich hab es mir auch gekauft gestern und ich muss sagen, ich finds klasse!
    Die neue Nachbarschaft ist ziemlich hübsch, mit vielen verschieden aussehenden Häusern.
    Bin gleich los mit meiner Simdame und hab die ganze Nachbarschaft erkundet ( Gemeinschaftsgrundstücke usw.)!
    Es gibt vieles zu entdecken, denn alleine die Hexen haben schon viel Neues zu bieten!
    Schade finde ich aber, das die Ladezeiten bei mir sehr lange sind. Das hatte ich vor der Installation nicht. Es dauert meist immer mind. 5-6 Minuten, was ich persönlich als der störend empfinde. x)


    Aber ums auf den Punkt zu bringen, ich würde empfehlen sich dieses Spiel zu holen.
    Jedoch liegts ja wirklich bei jedem, ob er sich das Spiel holt oder nicht! ;)

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Das letzte Add-on werde ich mir NICHT zulegen, da 2009 "Sims 3" raus kommt und ich nicht glaube, dass es zum dem kommenden Add-on Patches oder Verbesserungen geben wird, siehe die letzten Add-ons zu "Sims 1".

    Dort war es das gleiche. Kurz nach den letzten Add-ons kam "Sims 2" und es wurden keine Patches oder Verbesserungen veröffentlicht. Selbst die Fehler/ Bugs mit "tierisch gut drauf" wurden schon nicht mehr beseitigt.

    Ich hätte schon gerne alle Add-ons zu den Sims gehabt, zu jedem Sims-Teil...



    DAS stimmt so aber ganz und gar nicht. Es kam zwar kein Patch mehr zu den letzten Sims 1 Erweiterungen, aber mit Hokus Pokus waren auch alle Bugs behoben!

    Viele haben sich sogar aufgeregt, warum EA Games nicht GLEICH so sorgfältig hat arbeiten können...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Also ich bin total begeistert von dem Add-on! Das hat schon viel zu lange gedauert, bis die mal endlich auf diese Idee gekommen sind :)

    Es gibt wirklich viele neue Dinge zu entdecken. Man kann auch irgendwie jetzt viel schneller neue Kontakte knüpfen und Freunde finden. Die vielen neuen Objekte und die neuen Interaktionen sind auch echt klasse. Die neuen Nachbarschaft und die von EA gefertigten Häuser/Wohnungen sind sehr schön gemacht und nicht nur solche 0-8-15-Häuser :applaus

    Allerdings hab ich jetzt schon mehrmal gelesen, dass die Ladezeit ziemlich lang ist und es im Spiel ab und an etwas stottert.

    Trotzdem: Ich würde zu dem Kauf des Add-ons auf jeden Fall raten! Es macht so viel Spaß :D

  • Also ich hab schon so oft gelesen, dass das Spiel in Deutschland HEUTE!! rauskommen soll, jetzt haben aber anscheinend einige das Spiel schon vorher gehabt...
    Aber wann kommt es in Österreich? Auch heute?
    Ich hab so oft gelesen, dass Leute sagen: Warum kommt jetzt noch ein Add On für Sims 2. Ist ja bescheuert. Wer das kauft ist dumm, weil kommt eh Sims 3
    Dazu sag ich nur: Werd mir das 3er nicht kaufen. Bin froh über das Add On
    Sobald ich sicher bin, dass ich nicht mehr umsonst raus geh und das spiel such, geh ich und kaufs mir...
    Meiner Meinung nach ist das 3er nämlich viel zu perfekt (beschrieben) als die Technik erlaubt. Also entweder es ist die größte Lüge, oder die Computer halten es nicht aus. Also: ES LEBE WEITERHIN SIMS 2!
    Grüße
    Ithren

  • War noch gar nicht in Auenhausen, um zu schaun wies da aussieht, muss man dort alle Mietshäuser noch selbst bauen?



    In der Häusertonnen sind 17 "Spezialgrundstücke" (also Apartmenthäuser) die in jeder Nachbarschaft aufgestellt werden können.

    Zitat von Ithren


    Aber wann kommt es in Österreich? Auch heute?



    Ab heute gibts das Addon überall, gestern gabs das schon bei Saturn und mit Betteln auch bei Cosmos :D

  • @gwirrx: ganz ohne betteln habe ich es gestern beim Media-Markt gekriegt ;)


    Ja ich hätte da auch einige Fragen, z. B. mit diesem geheimnisvollen Bücherregal...ich habe keinen Plan, wie das funzen soll :confused:


    Wie ich mehrfach gelesen habe, soll dieses Geruckels und lange Laden an DL's liegen, besonders an einigen Hacks; ich installiere die Addons immer ohne DL's und Hacks, danach schiebe ich alles wieder in den Ursprungszustand zurück (bis auf die Global-Hacks, die meisten habe ich draussen, von denen ich denke, dass sie das Spiel beeinflussen, wie z. B. der Newspaper-Hack u. ä.) und ich habe echt keine grossen Probleme :D


    Das einzige, was mich bisher ein wenig stört, ist die Tatsache, dass man vor den Appartmenttüren keine eigenen Büsche pflanzen oder Lampen an die Wand anbringen kann :(


    Übrigens weiss ich mittlerweile, wie man SPEKTRALKATZEN herbeizaubert (ich hatte oben tatsächlich SPIRALKATZEN getippselt *lol*).


    LG an Euch,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    2 Mal editiert, zuletzt von Melanie1975 () aus folgendem Grund: Flüchtigkeitsfehler bei der Rechtschreibung...alles nur wegen dem Spielfieber *g*


  • Übrigens weiss ich mittlerweile, wie man SPEKTRALKATZEN herbeizaubert (ich hatte oben tatsächlich SPIRALKATZEN getippselt *lol*).


    Ich schreib das Viech auch ständig falsch -> Specktralkatzen ...
    Wundert euch also nicht, falls das mal falsch in der FAQ auftauchen wird :augzu :roftl




    Meine Eindrücke:
    Ich weiss nicht wo ich anfangen soll. xD
    Eigentlich war ich nicht wirklich begeistert, als gesagt wurde, es wird Magie geben. Allerdings war ich von den Hexenklamotten ziemlich begeistert.
    Und jetzt? Zaubert meine Simmin nur rum :roftl. Ja, die immer am lautesten schreien, wie doof das doch ist, spielen das am Ende die ganze Zeit.
    Mittlerweile habe ich so gut wie alle Zauber (auch aufgekrickelt für die Faq).
    Auch wenn ich erstmal verwirrt war, wieso die Zauber in der bösen Kategorie nicht bleiben, wenn sie gute lernt... immerhin bleiben die neutralen ja auch... aber das hat sich mittlerweile geklärt ^^.
    Also, Hexen und rumzaubern macht ne Menge spaß!
    Vorallem bin ich von Decken begeister und das man das Telefon stumm schalten kann. Endlich nicht mehr diese lästigen anrufe... besonders wenn man daran denkt, dass ständig die Leuts aus Freizeit Spaß anrufen und wegen den Hobbies informieren.
    HA, jetzt wird einfach das Tele stumm geschaltet :D.
    Ganz lustig finde ich es auch, wenn die Nachbarn nebenan laut sind und der Sim an der Wand horcht und gegenhaut XD.
    Auch die neuen Interaktionen, zb. unter den Wolkenkuscheln oder im Bett, wie sie schlafen, find ich niedlich.
    Irgendwie gibt es soviel schon alleine wegen der Magie zu entdecken, dass ich den Rest noch gar nicht ausprobieren konnte XXXD.
    Auch viele Kleidungsstücke gibt es.
    Wobei ich ziemlich enttäuscht war, dass es überhaupt nix neues an Klamotten für Kinder gibt. :(
    In dem Fall hätte ich mehr erwartet. Klar sie wurden bei den Spielgeräten beachtet aber Kleidung wäre dringend mal nötig gewesen!


    Mein Fazit:
    Begeistert, was sonst :D.
    Das mit den Nachbarn ist einfach toll, man kann schneller bekannschaften schliessen.
    Ja, es läd zwar nen bisserl länger, dass ich mich net trau meine unmengen Downloads reinzustopfen aber dafür hab ich mir das geruckel stärker vorgestellt... das ist gar nicht so heftig wie ich dachte, nur ganz bisserl stottern, nuja.
    Allerdings war ich auch nicht so ganz begeistert, das mein ehemaliger Mitbewohner, den ich aufgrund eines umzuges in ein anderes Haus wieder rausgeworfen habe :hypo, einfach ankam und in meine Wohnung gewatschelt ist :/.
    Ich hoffe, dass ich das nicht mit allen "ehemaligen" Mitbewohnern durchmachen muss. Ich bin es gewohnt, die Tür nicht abschliessen zu müssen :misstrau.

  • Huhu!



    Ich mag das Add on ^^.
    Ich finds einfach total toll.


    Wobei es doch ein paar Dinge gibt, die mich stören.
    Die Wohnungen haben total oft, total scheiß Grundrisse.
    Die sind fast alle nichts für Familien. =(
    Und wenn, dann rennen immer alle auf den Spielplatz.
    Und dann wieder hoch und runter rennen ^^.


    Aber die neuen Interaktionen sind total klasse.
    Wie das mit dem klasisch tanzen, abknutsche und unter Wolken kuscheln.
    Total süß!


    Naja!
    Kitty

  • AL war bis jetzt das einzige Addon wo ich etwas skeptisch war...Apartments und Hexen, passt das überhaupt zusammen? Doch als ich gestern stundenlang gespielt hab, war die Begeisterung groß. Es ist ein echt tolles Addon! Und ich hatte noch nicht mal die Gelegenheit alles zu erkunden.


    Auch wenn ich nicht davon angetan war freu ich mich auf das Zaubern. Ich werde gleich versuchen meine Simfrau in eine Hexe zu verwandeln ;)

    Das ist wie bei Speed 2, nur mit nem Bus statt nem Boot!
    (Homer Simpson)

  • Ich würde mal gerne wissen, ob man auch selber Apartmens bauen kann und wie das geht.



    Ich endschuldige mich falls die frage schon gestellt wurde. (habe aber auch schon gesucht)

    Don´t try to live so wise,
    Don´t cry coz your so right,
    Don´t dry with fakes or fears,
    coz you will hate yourself in the end.


    Wind von Akeboshi

  • Uii, das klingt total genial <3
    Wah, ich muss noch zum neuen Monat warten ... xD
    Bzw. Mal sehen, was vom Pferdemarkt Geld übrig bleibt. :rollauge


    edit. ² Nanami Kazuko - Ich glaube das gehört eher in den Fragethread, aber um's zu beantworten: Ich denke, es ist so wie bei den Wohnheimen, dass du das zunächst auf einem normalen Wohngrundstück aufbaust und dann den Grundstücktyp durch einen Cheat änderst. Ich glaube der cheat wurde im Fragethread erwähnt?!

    Einmal editiert, zuletzt von Entchen &lt;3 () aus folgendem Grund: beantwortung der frage xD

  • Wow... ich bin auch begeistert von AL. Gefällt mir viel, viel besser als Free Time und manch andere.
    Als erstes musste ich meine Simin Zähne putzen lassen xD Auf die Funktion hab ich mich so gefreut.
    Die neuen Interaktionsmöglichkeiten sind auch toll. Und dass die Hausbewohner immer rumlaufen. So hat man immer jemand zum Quatschen.
    Mit den Hexen hab ich mich noch nicht befasst. Zu viel anderes Neues xD

    Aber es gibt auch Negatives. Mein Spiel schleicht nur noch, ruckelt und lädt was das Zeug hält. Klasse. DLs raus, hat nix gebracht. Jetzt darf ich mich mal um einen neuen GraKa Treiber umschauen...

    Aber ein spitzen Addon! Meine eigenen Apartments hab ich auch schon gebaut. Die vorgefertigten sind okay, aber mir gefällt die Zimmeraufteilung nicht.
    Mehr erste Eindrücke gibts noch nicht ^.~

  • Ich habe das Spiel jetzt erst seit ein paar Stunden aber ich bin noch nicht dahinter gekommen wie ich eigene Appartments bauen kann... das mit dem Cheat und dem Umwandeln klingt schon logisch aber die vorgefertigten Appertment-Gründstücke haben doch einen speziellen Briefkasten - wie bekommt man den denn dann hin? oder ändert der sich dann automatisch?

  • Ich habe das Spiel jetzt erst seit ein paar Stunden aber ich bin noch nicht dahinter gekommen wie ich eigene Appartments bauen kann... das mit dem Cheat und dem Umwandeln klingt schon logisch aber die vorgefertigten Appertment-Gründstücke haben doch einen speziellen Briefkasten - wie bekommt man den denn dann hin? oder ändert der sich dann automatisch?



    Also wenn man das Grundstück fertig gebaut hat, gibt man den Cheat ein, dann geht man in die Nachbarschaft und es ist dann als Apartment gekennzeichnet. Der spezielle Briefkasten ist dann beim nächsten Laden automatisch da. Aber das gehört in den Fragen Thread ^.~

  • mh also ich find das addon klasse.
    finde es nur schade dass man so schnell zur krass guten/bösen hexe werden kann. wenns länger und etwas schwieriger wäre, wäre es anspruchsvoller.