Beiträge von Canary

    Mir ist auch etwas noch nicht ganz klar - Ich hab Riverview heruntergeladen und im Launcher installiert, aber wie bekomme ich die Stadt ins Spiel? Im "Hauptmenü" kann man ja nur die alte (Sunset Valley) kopieren. Oder muss ich auf "Neues Spiel" drücken (wenn ja, bleibt dann meine alte Stadt erhalten), um eine neue Stadt zu erstellen?


    Und wenn ich das jetzt endgültig richtig verstanden habe, kann man in jeder Stadt nur eine Familie spielen?


    Vielen Dank schonmal und ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig Klarheit verschaffen @.@

    ich will mich gerade auf thesims3.com registrieren doch da steht jedes mal ein unerwarteter fehler wäre aufgetreten
    meine name ist verfügbar..sonst stimmt eigentlich auch alles.
    könnte es vielleicht sein, dass jemand schon meine seriennummer benutzt?? :-o


    Also, mir ist das heute auch passiert. Es lag an meinem Geburtsdatum, vermutlich weil ich noch keine 18 bin. Das ist zumindest meine Vermutung =/ Bei der Online-Registrierung von Sims 2 kann ich mich auch entsinnen, dass man 18 sein musste ö.ö


    [edit] Ich bin mir ziemlich sicher, dass es wtas mit dem Alter zu tun hat. Mir gings genauso und erst nachdem ich dann mein Alter geändert hatte, konnte ich mich registrieren. Fragt nicht wieso .___.

    Ich hab auch zwei Fragen:


    Kann man den Bildausschnitt auch so wie bei Sims 2 verschieben? Ich finde das mit der rechten Maustaste nämlich ziemlich mühsam :kopfkratz


    Und - wenn ich dem Sim einen Wunsch verspreche, wo verschwindet der dann hin? Also ich klicke mit der rechten Maustaste auf den Wunsch und der verschwindet ja dann. Kann ich den dann irgendwo noch nachlesen? Und wo steht, dass ich ihn erfüllt habe?


    Ich hoffe, dass das verständlich war ö.ö

    Also ich hänge wirklich noch an Sims 2 und kann mich deswegen nicht ganz dran gewöhnen. Es soll ein neues Spiel sein, das ist EA gelungen. ich kann gar nicht aufhören zu spielen, nur ein paar Kritikpunkte sind mir aufgefallen:


    Leere Grundstücke zu platzieren erscheint mir unmöglich oder habe ich da was übersehen? Irgendwie wirklich blöd, wenn man nur die vorhandenen Häuser bearbeiten kann. Was ich außerdem komisch finde, dass die Stadt nicht für so viele Familien geschaffen ist. Ich hätte gerne meine eigene gebaut, da ich den NPCs nicht so oft über den Weg laufen wollte. Aber nun gut, damit muss ich mich wohl abfinden.

    Diese komischen Ballongesichter sind ja wirklich nicht der Hit ôO Die ganzen Sims sehen meiner Meinung nach komisch aus. Und die geringe Anzahl an Frisuren und Kleidung ist wirklich noch ein großer Kritikpunkt. Natürlich versucht EA über den Store noch mehr Geld zu machen. Ich werde mir vorerst nichts herunterladen, da ich es schon etwas unverschämt finde.

    Bodyshop wäre auch toll gewesen =/

    Ich habe jetzt noch nicht so viel gespielt, aber über diese Sachen kann man hinwegsehen. Das sind einfach ein paar Kritikpunkte, die mir aufgefallen sind. Jetzt heißt es abwarten, was EA noch so draus macht. An sich ein gelungenes Spiel, aus dem man sicher noch ganz viel machen kann.


    Und mein alter PC hat nicht einmal mehr Sims 2 gepackt, darum hab ich Sims 3 jetzt auf dem PC von meinem Dad installiert. Die Mindestanforderungen sind erfüllt, eigentlich ist der PC gar nicht mal so leistungsfähig - aber siehe da, Sims 3 läuft einwandfrei. Keine Ruckler, keine Abstürze und relativ kure Ladezeiten. Da bin ich wirklich froh :)

    @ Kleine Tigerin: Oh danke für die Info, ist zwar schade, aber dann heißt es wohl alte abreißen ö.ö

    Irgendsowas wie Hokuspokus würde ich mir auch wieder wünschen. Aber bis es dann evtl. mal rauskommt, vergehen sicher noch Jahre. Bei Sims 1 wars da sletzte Addon und bei Sims 2 kamen die Hexen auch erst mit dem letzten. Darum seh ich da keine großen Chancen =/
    Irgendwie bin ich mir sicher, dass wieder ein Erweiterungspack für Tiere kommt. Aber dann wünsche ich mir nicht nur Katzen und Hunde, sondern endlich mal auch Ausgefallenes. Schildkröten, Ratten, weiß was ich. Für jeden Typ Sim halt auch das passende Tier :) Und bei den Aquarien sollte man auswählen können, was für Fische man gerne sehen möchte. Ist zwar jetzt nicht ganz so wichtig, aber so könnte man das Addon noch ausschmücken.
    Wenn man sich wieder extra eins für Jahreszeiten kaufen muss, ist das wirklich dumm. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die wieder nicht ins Grundspiel integriert wurden ~__~


    Aber lassen wir uns einfach überraschen. Wir hängen noch zu sehr an den alten Erweiterungen, vielleicht bringt EA mal eine ganz neue Spielidee heraus.

    So, heute tue ich mal etwas, was ich sonst nie tue. Ich gebe einen Kommentar ab. Normalerweise bin ich eine "Schwarz"leserin, aber so eine gelunge FS verdient wirklich großes Lob!


    Die Entwicklung der Geschichte ist wirklich fesselnd. Eine Frau, die ihr ein und alles im Leben verloren hat und keinerlei Lebensfreude mehr besitzt. Man ahnt nicht, was du aus dieser Tatsache für eine spannende Stroy machen kannst! Und die Ermordung Pauls lässt auch noch sehr viel Handlung erwarten. Ich kann es gar nicht abwarten, weiterzulesen! Die Bilder sind auch wirklich klasse und die Charaktere, die Umgebung, die Häuser, alles ist wunderbar gestaltet.


    Ich bin schon am Spekulieren, wer denn einen ein Motiv für den Mord gehabt haben könnte und vorallem welches. Aber ich lasse mich einfach überraschen.


    Alles in allem eine super FS, auch deine anderen beiden finde ich ganz toll und werde sicher als Leserin dabeibleiben :applaus


    [edit] Oooh, bevor ich es vergessen, die Zitate am Anfang jedes Kapitels finde ich auch richtig toll! Und sie geben immer einen Vorgeschmack auf das Kapitel.

    Hallo Canary,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Es geht darum, dass ich zwei (Mit-)Hexen in normale Sims zurückverwandeln soll.

    LG
    jennie



    Ah, okay, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, willst du nicht deine eigene Hexe in einen normalen Sim zurückverwandeln, sondern zwei andere Hexen. Ich sehe da noch die Möglichkeit, den zwei Hexen den Trank zu schenken, und dann versuchen, sie dazu zu überreden, den zu trinken. Bin mir zwar nicht sicher, ob das bei Hexen auch funktioniert, aber so zumindest bei Vampiren. Einen Versuch ist es wert :kopfkratz

    Ich hoffe, ich habe nichts überlesen, falls doch, bitte ich um Entschuldigung. Mein Problem ist, dass ich eine Hexe in einen normalen Sim zurückverwandeln soll. Das geht wohl mit dem "Hex-Weg-Spruch". Den habe ich auch, weiß aber nicht, wie ich den anwenden kann. Kann mir jemand helfen?

    Danke schon mal.
    jennie



    Also von dem Spruch habe ich noch nie gehört, aber am Zauberkessel kannst du den Heiltrank "Hex die Hex weg" brauchen (sobald du ein paar Magiefähigkeitspunkte hast) und dann trinken. Dann ist dein Sim keine Hexe mehr.
    Bei der Heiratsvermittlerin kannst du den Trank auch kaufen ;)

    1. In welcher vorgegebenen Nachbarschaft spielst Du?
    In keiner. Ich hab auch schon welch gelöscht.

    2. Falls in eigenen: wie heißen die: Meine erste war Simsheim (sehr kreativ...) und meine aktuelle heißt Liema

    3. Bist Du ein Generationenspieler?
    Nein. ich hänge an meinen Sims und lasse sie nicht altern. Schon lustig wenn die Großeltern wie die Enkel Erwachsene sind.

    4. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    3.?

    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien?
    Ab und zu.

    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)?
    Mehr oder weniger xD''

    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College?
    Ja, sobald sie Teens sind.

    8. Haben alle Haushalte Haustiere?
    Nein. Ungefähr die Hälfte.

    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen, und alle Orden zu lernen?
    Schon. Aber nicht alle Orden.

    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
    Ja.

    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott?
    *lalala* Ne, bin schon gut zu ihnen xD

    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?
    Manche.

    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein.

    14. Spielst Du mit Hacks?
    Nope.

    15. Spielst Du mit cheats?
    Ja, mit ein paar.

    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?
    ein paar freistehende hab ich, aber nur dafür, dass ich bei neuen Familien keine neuen Häuser bauen muss xD

    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?
    Sehr wenige. Ich hab ein Hauptgeschäft mit den wichtigsten Sachen. Aber nicht so was wie Restaurants, Frisör...

    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?
    Nein. Ich mag keine NPCs.

    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
    Ja xD'

    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?
    Ab und zu.

    21. Benutzt du SimPE?
    Nein.

    22. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ich dekoriere lieber, baue aber auch.

    23. Welches ist die wichtigste Erweiterung für dich (WCJ, NL, OfB, P, VJ, GR)?
    Zurzeit AL. Aber 4JZ ist auch toll. Ich hab alle Addons, aber die sind mir die liebsten.

    24. Warst du schon zu Sims1 Zeiten eigefleischter Fan oder erst seit Sims2?
    Sims1 hatte ich auch, hab aber nicht wirklich oft gespielt. Eingefleischter Fan bin ich erst seit Sims2.

    25. Welche Laufbahn wählst Du meistens für deinen Sim?
    Ruf und Ruhm am häufigsten. Bei Familien natürlich Familie. Spaß auch oft. Romantik am wenigsten xD

    26. Spielst du nur mit Sims oder auch mit Zombies, Werwölfen, Servos, grünen Garten-Sims,...?
    Ich hab Vampire, Pflanzensims, Servos und Hexen. Aliens, Zombies und Werwölfe sind nicht mein Fall xD

    27. Hältst du deine Sims immer auf Trab oder gibt es auch mal Tage, an denen sie nur zu Hause rumgammeln?
    Manchmal lasse ich sie auch gammeln xD

    28. Wie groß ist dein Download-Ordner?
    Nicht wirklich groß.

    30. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (zb Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Meine Family hatte ich früher mal.

    Interesserhalber - Was passiert, wenn mehr als 4 Apartments eingerichtet werden? 4 bewohnbar und der Rest nicht steuerbare Sims?

    Und mehr als 4 spielbare Apartments wirds wohl nicht geben..schade..



    Ja, richtig. Wenn man mehr als 4 Apartments baut, können nur die bewohnt werden und in die anderen ziehen dann NPCs ein...

    Hätte ich auch dran denken sollen, als ich mein Apartment gebaut hab xD'

    muss man alle apartments komplett einrichten?
    müssen bestimmte gegenstände rein?



    Also diese spezielle Apartment Türe muss rein, wenn du noch eine Treppe oder Fenster oder so willst, müssen die auch vorher rein.
    Sobald dein Sim eingezogen ist, kannst du im Bau-Modus nur noch Böden und Tapeten ändern. Und Bäume pflanzen, sowie Büsche, Blumen....
    Alles aus dem Kauf-Modus kann auch im Nachhinein rein. Wichtig ist die Türe und Fenster wären auch nicht schlecht ^^

    Hast du ein Wohngrundstück oder Gemeinschaftsgrundstück dazu genommen?
    .



    Also ich hab auch ein Wohngrundstück genommen. Und bei mir gings, ohne Meldung und ohne dass ich "changeLotZoning apartmentsublot" gebraucht hab :kopfkratz: Wofür ist der Cheat eigentlich gut?

    Hier auch mal ein paar Bilder:


    Der erste Mietvertrag!




    Gleich mal was am Snack-Automaten geholt....




    Und gleich mal den neuen Spiegelschrank ausprobiert....



    Sinnlose Pics... aber ich find sie toll xDD (bis auf die schlechte Quali... muss ich gleich mal ändern o__O)

    Das erste, was ich bei AL gemacht hab: Ein eigenes Apartment gebaut xD
    Beachten muss man:
    Der Eingang zum Apartment muss mit dieser speziellen Apartment Tür besetzt werden. Der Name ist mir entfallen. Aber im Titel der Tür stehts drinnen.
    Für die einzelnen Zimmer des Apartments kann man dann natürlich normale Türen verwenden. Die verschiedenen Apartments müssen aber durch eine Wand ohne Türe getrennt werden.
    Wenn man dann seine Apartments gebaut hat, muss man den Cheat
    "changelotzoning apartmentbase" (natürlich ohne "" ) eingeben.

    Bei mir hats super geklappt ^^ Und der Apartment-Bau ist wirklich nicht schwer. Ich glaube, der Preis hängt dann von der Größe des Apartments ab. Bin mir aber nicht sicher *grübel*

    Ich habe das Spiel jetzt erst seit ein paar Stunden aber ich bin noch nicht dahinter gekommen wie ich eigene Appartments bauen kann... das mit dem Cheat und dem Umwandeln klingt schon logisch aber die vorgefertigten Appertment-Gründstücke haben doch einen speziellen Briefkasten - wie bekommt man den denn dann hin? oder ändert der sich dann automatisch?



    Also wenn man das Grundstück fertig gebaut hat, gibt man den Cheat ein, dann geht man in die Nachbarschaft und es ist dann als Apartment gekennzeichnet. Der spezielle Briefkasten ist dann beim nächsten Laden automatisch da. Aber das gehört in den Fragen Thread ^.~

    Wow... ich bin auch begeistert von AL. Gefällt mir viel, viel besser als Free Time und manch andere.
    Als erstes musste ich meine Simin Zähne putzen lassen xD Auf die Funktion hab ich mich so gefreut.
    Die neuen Interaktionsmöglichkeiten sind auch toll. Und dass die Hausbewohner immer rumlaufen. So hat man immer jemand zum Quatschen.
    Mit den Hexen hab ich mich noch nicht befasst. Zu viel anderes Neues xD

    Aber es gibt auch Negatives. Mein Spiel schleicht nur noch, ruckelt und lädt was das Zeug hält. Klasse. DLs raus, hat nix gebracht. Jetzt darf ich mich mal um einen neuen GraKa Treiber umschauen...

    Aber ein spitzen Addon! Meine eigenen Apartments hab ich auch schon gebaut. Die vorgefertigten sind okay, aber mir gefällt die Zimmeraufteilung nicht.
    Mehr erste Eindrücke gibts noch nicht ^.~

    So, dann will ich auch mal:

    Und wie viele Etagen nehmt ihr meist?
    1-2 reichen mir. Eine nehm ich gerne bei kleinen Häusern, vor allem bei Studenten, also nur das EG. Familien haben EG und 1-2 Stockwerke. Einzelne Sims bekommen höchstens eine. Ich mags nicht, wenn Sims immer so viele Treppen hochlaufen xD


    Habt ihr nen Keller oder ne Tiefgerage sowie die allseits beliebte Bogenbrücke?
    Nein, nichts dergleichen. Mir reicht eine normale Garage sowie eine Brücke. Keller gaaanz selten, den bau ich aber nicht gern.


    Wie groß sind eure Häuser meistens?
    Klein bis normal groß. Villen hab ich keine.


    Baut ihr lieber Gemeinschafts - oder Privatgrundstücke?
    Privat. Eindeutig. Mag ich einfach lieber.


    Macht ihr immer einen großen Garten?
    Doch, der ist bei mir schon groß.


    Was sollte im Garten auf keinen Fall fehlen?
    Viele Bäume, Blumen, vielleicht ein Teich und ab und zu mal ein Gewächshaus. Auch freie Beete für den Sommer hab ich gern.


    Meint ihr min. eins eurer Häuser sollte zum Download freigegeben werden?
    Nein, so gut sind meine Häuser nicht ^^'


    Wie lange habt ihr für eure Häuser so ungefähr gebraucht?
    Ein paar Stunden bis höchstens 2-3 Tage.

    Hallo ihr ^^

    Ich weiß, diese Frage wurde bestimmt schon zigmal gestellt, aber hat bei mir immer alles noch nicht geholfen. Mein Sims läuft ewig langsam. Das Laden geht so wie immer, aber vor allem der Bau- und Kaufmodus lädt es ewig. Wenn ich mich nur durch eine Rubrik klicken will, dauert schon das Laden der nächste Seite z.B. bei den Sesseln min. 20 Sekunden. Ich hab jetzt alle Addons und die meisten Mini-Addons und bevor Küchen&Bad und Ikea Stuff lief alles normal, doch nach den beiden Mini-Addons braucht das Spiel ewig.

    DL hab ich fast alle raus, da es meistens an denen liegt, und Grafikleistung und alles hab ich auch schon reduziert. Es hilft nichts .____.

    Weiß jemand noch eine Möglichkeit?