Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Vielen lieben Dank, meine Apfelbäumchen spriessen wie die Karnickel...aehm meine natürlich was ich da vom Baum hole...damit könnte ich ganz Riverview für nen Monat versorgen. Mal sehen wann mein Lemonenbäumchen soweit ist *ich liebe Gartenarbeit*


    Lg
    Luxi:applaus

  • Samen hab ich bis jetzt noch keine gefunden.


    *hust* Samen kann man zB in den Mülltonnen anderer Leute finden und dann auch einpflanzen - aber fragt mich nicht, was dabei rauskommt *hust*

    *hust* Obst und Gemüse im Inventar wird von den Sims auch einfach mal eben gegessen, wenn ihnen grad danach ist.. nur mal so nebenbei *hust*



    Ich war's nicht, ich war niemals hier!

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Oh ja... dass ich da nicht eher drauf gekommen bin :D danke
    Dann werde ich mich auch umgehend auf die Mülltonnensuche begeben :D

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Wenn der Sim kleptomansich veranlagt ist, würd ich einfach mal versuchen auf ein Nachbarhaus zu klicken und schauen ob etwas entsprechendes im Tortenmenü auftaucht.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallöchen


    als erstes möchte ich sagen, dass ich das Sims3 Spiel noch nicht habe, weil ich mir noch nicht ganz schlüssig bin, ob mir das Sims2 Spiel mit allen Erweiterungen nicht doch reicht. (Kann man Sims3 denn Empfehlen? Wenn ja, warum?)


    Aber hier zur Frage: Ich habe gelesen, dass man besser dran ist, wenn man in Sims3 eher nur eine Familie spielt. Was mich aber bei Sims2 stört (weshalb ich immer mehrere Familien erstelle und auch gleichzeitig spiele), dass es irgendwie nicht realistisch ist, dass wenn man einen NPC heiratet, keine Familie dahinter steht. Also im Familienbaum nur diese eine Person angezeigt wird. Deshalb lasse ich in Sims2 eigentlich nur unter den Familien, die ich selbst erstellt habe, heiraten. Ist das in Sims3 denn auch so? Oder gibt es da gar keinen Familienstammbaum mehr?


    Vielen Dank im Voraus

  • Ich hatte gleich am zweiten tag das Vergnügen mit einem Einbrecher... In Sims 2 ist mir das eigentlich nie passiert...
    Ist es eigentlich normal, dass die Diebe abhauen, nachdem sie sich mit der Polizei geprügelt haben? Und wieso sind dann noch zwei andere Leute dabei? Ist das ebenfalls richtig, dass die Diebe nur rumstehen, wenn die Alarmanlage losgeht und nichts mitnehmen?

  • Also die Fotos findest du auch unter: Electronic Arts-->Sims 3-->Screenshots ;)


    In diesem Ordner sind alle Daten gespeichert ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich hab auch zwei Fragen:


    Kann man den Bildausschnitt auch so wie bei Sims 2 verschieben? Ich finde das mit der rechten Maustaste nämlich ziemlich mühsam :kopfkratz


    Und - wenn ich dem Sim einen Wunsch verspreche, wo verschwindet der dann hin? Also ich klicke mit der rechten Maustaste auf den Wunsch und der verschwindet ja dann. Kann ich den dann irgendwo noch nachlesen? Und wo steht, dass ich ihn erfüllt habe?


    Ich hoffe, dass das verständlich war ö.ö

  • ich will mich gerade auf thesims3.com registrieren doch da steht jedes mal ein unerwarteter fehler wäre aufgetreten
    meine name ist verfügbar..sonst stimmt eigentlich auch alles.
    könnte es vielleicht sein, dass jemand schon meine seriennummer benutzt?? :-o

  • Zitat von Canary

    Kann man den Bildausschnitt auch so wie bei Sims 2 verschieben? Ich finde das mit der rechten Maustaste nämlich ziemlich mühsam


    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ganz was das du meinst. Inwiefern Bildausschnitt?


    Zitat von Canary

    Und - wenn ich dem Sim einen Wunsch verspreche, wo verschwindet der dann hin? Also ich klicke mit der rechten Maustaste auf den Wunsch und der verschwindet ja dann. Kann ich den dann irgendwo noch nachlesen? Und wo steht, dass ich ihn erfüllt habe?


    Das ist mir auch erst passiert, du musst mit der LINKEN Maustaste drauf drücken, dann versprichst du einen Wunsch, mit der rechten lehnst du ihn ab ;)



    Zitat von BERLIN

    könnte es vielleicht sein, dass jemand schon meine seriennummer benutzt?? :o


    Das hab ich bei mir auch grad gedacht, nur ich war so doof und hab "Persönlichkeit" nicht als Nick assoziert.


    Hast du die Seite mal neugeladen, klingt nämlich so als würde irgendwas mit der Seite ansich nicht stimmen und nicht mit den Anmeldungsdaten. :kopfkratz

    [CENTER]



    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Zortana ()

  • ich will mich gerade auf thesims3.com registrieren doch da steht jedes mal ein unerwarteter fehler wäre aufgetreten
    meine name ist verfügbar..sonst stimmt eigentlich auch alles.
    könnte es vielleicht sein, dass jemand schon meine seriennummer benutzt?? :-o


    Also, mir ist das heute auch passiert. Es lag an meinem Geburtsdatum, vermutlich weil ich noch keine 18 bin. Das ist zumindest meine Vermutung =/ Bei der Online-Registrierung von Sims 2 kann ich mich auch entsinnen, dass man 18 sein musste ö.ö


    [edit] Ich bin mir ziemlich sicher, dass es wtas mit dem Alter zu tun hat. Mir gings genauso und erst nachdem ich dann mein Alter geändert hatte, konnte ich mich registrieren. Fragt nicht wieso .___.

    2 Mal editiert, zuletzt von Canary ()

  • Ich glaube nicht das man 18 sein muss um sich anzumelden, stand jedenfalls nirgenswo. Zumal viele Spieler ja unter 18 sind.

    [CENTER]



    [/CENTER]