Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • [FONT=Tahoma,Helvetica]Hallo Leute,


    ich bekomme morgen "Die Sims 3" (mein erstes "Sims"-Spiel) und habe dazu ein paar Fragen:


    1. Wenn ich im EA-Shop zusätzliche Dinge kaufe (z. B. Möbel oder Kleidung / oder der Sportwagen des Verbestellerpacks), wird das dann in meinem Account gespeichert und kann ich es erneut runter laden?
    Wenn ich z. B. meine Festplatte lösche weil ich Windows neu installieren will, muss ich ja sonst alles nochmal kaufen! Also kann ich das öfters runterladen?


    2. Kann mir jemand sagen wo die Speicherstände auf der Festplatte sind? Ich möchte die auch sichern wenn ich meine Festplatte lösche.


    (Ja, ich will dennächst mein PC komplett neu installieren, deshalb die Fragen...)


    3. Ich kann "mich" ja als Sim anlegen (Aussehen, Verhalten, etc.). Ist es auch möglich meine "Freundin" anzulegen (Aussehen, verhalten)?


    4. Ist es möglich meine Kinder selbst anzulegen?


    5. Kann ich mein Aussehen im Nachhin noch ändern?


    Das war's schon!
    Bin schon sehr gespannt auf das Spiel!


    Vielen Dank schonmal!
    Jörg
    [/FONT]


  • 1. Wenn ich im EA-Shop zusätzliche Dinge kaufe (z. B. Möbel oder Kleidung / oder der Sportwagen des Verbestellerpacks), wird das dann in meinem Account gespeichert und kann ich es erneut runter laden?
    Wenn ich z. B. meine Festplatte lösche weil ich Windows neu installieren will, muss ich ja sonst alles nochmal kaufen! Also kann ich das öfters runterladen?


    Die Datein werden sicher auf dem PC zu finden sein, so das du dir sie zb. auf einer CD sichern kannst.


    Zitat

    2. Kann mir jemand sagen wo die Speicherstände auf der Festplatte sind? Ich möchte die auch sichern wenn ich meine Festplatte lösche.


    XP: EigeneDatein/Electronic Arts/Sims 3
    Vista/Windows 7: C:Benutzer/Benutzername/Dokumente/Electronic Arts/Sims 3


    Welcher Ordner das genau ist, kann ich nicht sagen, da ich das Spiel noch nicht habe ;).


    Zitat

    3. Ich kann "mich" ja als Sim anlegen (Aussehen, Verhalten, etc.). Ist es auch möglich meine "Freundin" anzulegen (Aussehen, verhalten)?


    Du kannst soviele Sims nachbasteln, wie dir lieb ist. :D


    Zitat

    4. Ist es möglich meine Kinder selbst anzulegen?


    Ja, ausser Babys.


    Zitat

    5. Kann ich mein Aussehen im Nachhin noch ändern?


    Was Haare, Bart, Make up, Accessorie und Kleidung angeht, ja.
    Die Gesichtsform, nein.


    Höchstens irgendwann später, wenn es wieder Hacks geben sollte.

  • also das ist jetzt nicht direkt zu Sims 3, aber... naja:
    Heute sind wir aus dem Urlaub zurückgekommen. Faul, wie ich bin, wollte ich das Vorbestellpack erst heute kaufen.
    Da wir aber im Stau standen, hab ich meine Oma angerufen, sie soll das doch bitte schnell erledigen und - typisch Omas - sie hats mirzuliebe gemacht.
    Aber, was ich mir schon fast gedacht hatte:
    Media Markt verkaufte bereits das Spiel, und nichtmehr die Vorbestellpacks.
    Wo bekomm ich die Sachen des VBP nun her? Ehrlich geasgt... der USBstick und das Poster sind nun nicht so wichtig, aber den Oldtimer (?) oder was eben an CC für das Spiel dabei war, hätt ich schon gern.

  • Kann man jetzt wirklich nicht mehrere Familien spielen,ich hab eigentlich immer alle vom Spiel vorgegebenen Familien gespielt,immer abwechselnd halt.Wenn dann jetzt alles,was ich in einer Familie erspielt habe weg ist,wenn ich mal in einer anderen Familie spiele,wozu hat man dann so viele verschiedenen Familien vorgegeben.Find das Ganze schon sehr umständlich.Momentan kann ich mich noch nicht so recht anfreunden.

  • Huhu!


    Du kannst die scon alle spielen, aber nur unabhängig von einander.
    Also wenn es z.B. 10 vorgegebene Familien gibt, brauchst du 10 Nachbarschaften um mit allen spielen zu können.


    Das Spiel ist ebend wirklich für die Menschen gemacht, die lange zeit mit ein- und demselben Sims/Haushalt spielen.


    KItty

  • also das ist jetzt nicht direkt zu Sims 3, aber... naja:
    Heute sind wir aus dem Urlaub zurückgekommen. Faul, wie ich bin, wollte ich das Vorbestellpack erst heute kaufen.
    Da wir aber im Stau standen, hab ich meine Oma angerufen, sie soll das doch bitte schnell erledigen und - typisch Omas - sie hats mirzuliebe gemacht.
    Aber, was ich mir schon fast gedacht hatte:
    Media Markt verkaufte bereits das Spiel, und nichtmehr die Vorbestellpacks.
    Wo bekomm ich die Sachen des VBP nun her? Ehrlich geasgt... der USBstick und das Poster sind nun nicht so wichtig, aber den Oldtimer (?) oder was eben an CC für das Spiel dabei war, hätt ich schon gern.


    Naja bei ebay gibst das VBP noch ;)

  • Auch wenn mein Sims3 noch nicht da ist (hallo, Hermes?), brennt mir eine Frage seit heute Nacht auf der Seele:


    Kann man Sims 3 auf "D" installieren oder zickt das dann so rum, wie Sims1 z.B.? Hab zwar noch genug Platz auf Festplatte C, aber generell wärs mir lieber, wenn die noch leerer bleibt (im Hinblick auf sicher bald folgende AddOns ;) ).

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Auch wenn mein Sims3 noch nicht da ist (hallo, Hermes?), brennt mir eine Frage seit heute Nacht auf der Seele:


    Kann man Sims 3 auf "D" installieren oder zickt das dann so rum, wie Sims1 z.B.? Hab zwar noch genug Platz auf Festplatte C, aber generell wärs mir lieber, wenn die noch leerer bleibt (im Hinblick auf sicher bald folgende AddOns ;) ).


    Also im Grunde kann man eigentlich jedes Spiel oder Programm auf eine andere Festplatte/Partition installieren.
    Wenn man am Anfang die Möglichkeit hat es "Benutzerdefiniert" zu installieren, kann man meistens den Laufwerksbuchstaben ändern, auch den Dateiordner, wenn einen das gefällt.


    So mache ich das fast immer, um die Hauptplatte zu entlasten und dadurch auch etwas an Geschwindigkeit zu bekommen;)


    Edit: Gewonnen :megafroi

    [center][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von FunCats Schatz ()

  • dasKätzchen: Also laut der Anleitung (Seiten 21, aktiven Haushalt wechseln) sollte es aber möglich sein, mit mehren Sims zu spielen in einer Nachbarschaft. Jetzt bin ich verwirrt..


    Entweder die schreiben das Absichtlich so schwammig, dass man denkt man könne es, oder es geht, aber man sieht es nicht sofort?


    Ich werde es sofort ausprobieren, wenn ich mein Spiel installiert hab.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich habe auch ein kleines Frägelchen ;)


    Und zwar habe ich 88 Äpfel im Inventar und möchte die in den Kühlschrank legen. Aber irgendwie krieg ich immer nur jeden einzelnd rein. Hab ich was überlesen im Handbuch?



    lg
    Luxi

  • Erstmal, weiß irgendjemand wo man in Sunset Valley einen Gartenkurs (hieß das jetzt so oO) belegen kann und WIE man Gemüse anbaut? Also ist ja klar dass man dafür Samen braucht, aber bis jetzt habe ich noch keine gefunden .-.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Erstmal, weiß irgendjemand wo man in Sunset Valley einen Gartenkurs (hieß das jetzt so oO) belegen kann und WIE man Gemüse anbaut? Also ist ja klar dass man dafür Samen braucht, aber bis jetzt habe ich noch keine gefunden .-.


    Das wollte ich auch fragen. Meine Sims sind so ein gaaanz kleines bißchen besessen von der Gartenarbeit und brauchen das auch für ihre Jobs, aber ich find da nix?!

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Huhu!


    Also Gemüse baut man wie gesagt an, indem man z.B. einen Salat ins Inventar tut oder eine Tomate und diese dann draußen asl "Samen" pflanzt.
    -
    88Äpfel verschiebt man alle auf einmal, indem man oben links in der Ecke dieses "Eselsohr" anklickt udn von dort aus die Äpfel in den Kühlschrank zieht. Braucht man ein bisschen Übung für.
    Im übrigen verkaufe bloß ein paar von den Äpfel, die werden nämlich auch im Kühlschrank schlecht und dann musst du soe weg werfen.

  • Sorry, da muss ich doch nochmal dumm fragen: Wo genau kann ich die denn einpflanzen? Ich hab schon alles nach Beeten abgegrast, aber find da irgendwie nix?!

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]


  • Die linke obere Ecke dieser Icons ist dunkel unterlegt. Wenn du auf diese Ecke gehst, dann kannst du die gesamte Menge in den Kühlschrank ziehen. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]