Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • ja ich habe es ja mehrere male probiert...
    also hat es ja neu geladen.


    Canary - du könntest recht haben. das ist das einzige,
    was ich noch nicht zu ändern probiert habe.


    aber brav wie ich bin würde ich doch niiiemal auf die idee
    kommen mich älter zu mogeln XD
    sowas macht man doch nicht...tz :D


    nein mal im ernst. man könnte doch auch papa und mama fragen ob
    sie sich für einen hergeben oder ^^

  • Also hast du denn unsere Ratschläge schonmal ausprobiert?


    Meiner war, wenn dein Sim kleptomane ist mal aufs Nachbarhaus klicken und schauen ob ein entsprechendes Menü auftaucht.
    Oder die Idee von Tantchen, die Verbrecher Karriere einschlagen. Und dann könnte es sein das die entsprechenden Aktionen verfügbar sind.

  • Kann man IRGENDWIE seine Fähigkeiten maximieren?! Weil ich finde es echt verdammt störend, stundenlang rumzusitzen nur um zu warten, bis die mal mit dem nächsten Balken fertig werden. Das dauert bei Sims 3 echt verdammt lange. Hinzu kommt noch, wenn man Sport macht, dass man das nur begränztr machen kann, d.h. nach ein paar Simstunden ist der Sim dann so erschöpft, dass er nicht mehr weitermachen will, egal wie grün seine Bedürfnisse sind. Ich hab noch nichts gefunden, aber kennt da irgendjemand was, was dagegen hilft? Ich habs auch schon mit Testingcheat probiert, geht aber damit nicht. :'(


    Ich verzweifle, wenn das nicht geht.

  • Also hast du denn unsere Ratschläge schonmal ausprobiert?


    Meiner war, wenn dein Sim kleptomane ist mal aufs Nachbarhaus klicken und schauen ob ein entsprechendes Menü auftaucht.
    Oder die Idee von Tantchen, die Verbrecher Karriere einschlagen. Und dann könnte es sein das die entsprechenden Aktionen verfügbar sind.


    hab beides bei einem sim gemacht und durch kleptom. kann ich im park sachen klauen. mehr nicht.


    und durch die verbrecher Karierre ist auch noch nichts passiert. Wisst ihr weiter?

  • Ehrlich gesagt noch nicht.


    Was ich mir aber auch vorstellen könnte, dass das so eine Gelegenheit ist, wie sie manchmal erscheint. Das man dann als Dieb die Gelegenheit bekommt mal bei den Nachbarn zu stibitzen. Bin mir aber nicht sicher. Möglicherweise wird das auch erst mit ner höheren Stufe als Verbrecher möglich. mh :kopfkratz



    .:Bluff:. : Und du bist ganz sicher das der Sim auch frei ist? mh...könnte ein Bug sein.. ich hab noch keinen Simmann, von daher hab ich auch nicht geheiratet.

  • Schmetterling: Bisher ist dazu noch nichts bekannt, ich werde später mal den boolprop (die sims 3 variante) ausprobieren.


    xkleinesx: Das ist allerdings komisch...ich hab noch keinen zusätzlichen Sim irgendwo einziehen lassen, versuch doch mal sie in der Nachbarschaft zu treffen. Wenn sie da rumläuft ansprechen.

  • Ich verweise nochmal auf meine Frage oben. Gibt es einen Cheat, mit dem man seine Fähigkeiten maximieren kann? Oder irgendeine Möglichkeit, das zu reduzieren? Denn es dauert verdammt ewig bis ein Balken mal voll ist.


    Im "Cheats in Sims 3" - Thread findest du eine Antwort, wie das funktioniert. >klick<


    EDIT: Ach Quark, hier ist ja die Rede von Fähigkeiten, nicht den Bedürfnissen :erschreck.

  • Kommt mir das eigentlich nur so vor oder ist die Schwangerschaft wirklich vortlaufend? :)
    Am Beginn der SChwangerschaft kommt ja der Kleidungswechsel, aber danach seh ich nie das der Bauch so "SChwupp" wächst, auf einmal is die Dame hochschwanger und ich habs nich gemerkt.. also is die schwangerschauft vortlaufend?


    Und kann man irgendwo gucken, wie viel Fett bzw. Muskeln der Sim hat?
    Früher gabs ja dieses Bild wo oben der muskulöse, in der Mitte der normale und unten der dicke Sim war.


    Unnndd kann ein dicker Sim auch durch Sport total dünn bzw muskulös werden?

  • So ich habe mich nun auch mal angemeldet. Hallo!
    Ich hab mein Spiel heute auch bekommen und hab mich bisher nur getraut eine Simdame zu erstellen. Wollte ein ganz graziles dünnes Mädchen. So was macht mein Spiel? Alle Regler komplett runter gedreht und die hat nen Pferdehintern und keine Brüste (das mit den Brüsten war mir irgendwie klar).
    Egal wie weit ich die Regler aufdrehe besonders der Hintern wird größer, die Oberweite aber nicht wirklich. Also irgendwie alles unproportional. Hab mir heute auch das offizielle Magazin zum Spiel besorgt (was ich nur empfehlen kann) und auch so schon Bilder von sehr schlanken Sims gesehen, meine sehen aber sehr viel dicker aus. und breit gedrückt. Ist das normal oder weiß jemand woran das liegen kann? Spiel läuft voll aufgedreht und ohne Probleme allerdings auf nem Breitbildschirm, kann es daran liegen?
    Lg Dornröschen

  • Ja, die Schwangerschaft ist Fortlaufend, eine sehr schöne neuerung..


    Ein dicker Sim kann durch Training sowohl abnehmen als auch Muskeln aufbauen.


    So eine Anzeige hab ich auch nicht aufgefunden, aber wenn der Sim dicker wird oder Muskeln bekommt sieht man das. Soll wohl realistischer ein, das man es nicht sofort sieht. Du siehst ja bei dir auch nicht gleich ob du mehr Fett aufeinmal hast. *grübel*

  • Mir ist auch etwas noch nicht ganz klar - Ich hab Riverview heruntergeladen und im Launcher installiert, aber wie bekomme ich die Stadt ins Spiel? Im "Hauptmenü" kann man ja nur die alte (Sunset Valley) kopieren. Oder muss ich auf "Neues Spiel" drücken (wenn ja, bleibt dann meine alte Stadt erhalten), um eine neue Stadt zu erstellen?


    Und wenn ich das jetzt endgültig richtig verstanden habe, kann man in jeder Stadt nur eine Familie spielen?


    Vielen Dank schonmal und ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig Klarheit verschaffen @.@

  • Also wenn du ein neues Spiel anfängst, bleibt dein altes gespeichert, da dürftest du dann Riverview auswählen können.



    Wegen der Anzahl der Familien: Es ist noch nicht geklärt, weil im Handbuch steht eine Anleitung wie man den aktiven Haushalt wechselt (Seite 21) Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit es zu testen.

  • Huhu!


    Ja, man kann den aktiven haushalt wechseln,
    allerdings vergessen deine erstens Sims dann, dass es dich gegeben hat,
    sie werden dann sozusagen zu Townies und werden nicht mehr so sein, wie du sie in Erinnerung hast, sollest du den aktiven haushalt innerhabl der Nahcbarschaft nochmal ändern.


    Kitty