Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Nja Sims erinnern sich nie an den Spieler. Was genau bedeutet es sie sind dann anders. Vergeht einfach nur Zeit oder auch was anderes?


    Weil Theoretisch altern sie dann mit und machen selbstständig Dinge etc. Wenn man aber die Nachbarschaftsentwicklung ausstellen würde, wäre es doch theoretisch wie bei Sims 2..


    hachje ich muss das unbedingt ausprobieren Morgen.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich muss mich jetzt mal outen und gestehen, dass ich es nicht auf die Reihe kriege gekaufte Lebensmittel aus dem Inventar in den Kühlschrank zu bekommen. :nixweiss Kann mir da mal jemand helfen? (Hab mittlerweile fast schon alles eingepflanzt, weil ich nicht wusste wohin damit)

  • Ich muss mich jetzt mal outen und gestehen, dass ich es nicht auf die Reihe kriege gekaufte Lebensmittel aus dem Inventar in den Kühlschrank zu bekommen. :nixweiss Kann mir da mal jemand helfen? (Hab mittlerweile fast schon alles eingepflanzt, weil ich nicht wusste wohin damit)


    Öffne das Inventar Deines Sims und mit der Maus kannst Du dann einfach die Lebensmittel einzeln auf den Kühlschrank ziehen damit sie drin sind.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Huhu!


    Oder beim Kühlschrank einfach auf "Regal öffnen" klicken und die Lebensmittel dann vom Inventar rüber ziehen.


    Geht auch wenn dein Sim nicht auf dem Grundstück (z.B. beim Angeln) ist. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Bei mir ist es nun schon 2 mal vorgekommen das mitten in der Nacht eine Melodie abgespielt wird:confused:
    dachte erst es würde sich um einen Einbrecher handeln
    aber es war keiner da. Habt ihr ne Idee was diese Melodie soll?

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich bin seit gestern auch stolzer und glücklicher Sims 3 Besitzer & Spieler und habe auch prompt einige Fragen...


    Was bringt meiner Simine eine Kochkurs? Nach dem Kurs konnte sie weder besser kochen, noch kannte sie neue Rezepte?!


    Ist es normal, dass gelesene Kochbücher verschwinden?


    Einige der Rezepte im Fähigkeiten-Buch werden mir nicht als Möglichkeit beim Kochen angeboten... woran kann das liegen? Es ist doch nicht nötig, alle Zutaten vorher einzukaufen, wenn ich das richtig verstanden habe (es wird dann nur etwas teurer).


    Ist Putzen keine erlernbare Fähigkeit mehr? Beim Putzen hat meine Simsin auch ein Reagenzglas über dem Kopf, allerdings in einer anderen Farbe als z. B. bei Kreativität...


    Können Mit-Sims, die "romantische Anliegen" (oder so ähnlich) haben, auch gleichzeitig beste Freunde/ Freundinnen sein oder schließt sich das gegenseitig aus?


    Gibt es wirklich keinen Gärtner mehr oder finde ich ihn nur nicht?


    Gibt es eine Möglichkeit beim Buchladen zu sehen, welche Bände mit Rezepten man schon gekauft/ gelesen hat? Ich kann mir das nicht immer mehr merken und möchte keine Bücher doppelt kaufen...


    PS: Das Handbuch ist wieder viel zu dünn, erklärt nur das Offensichtliche und Naheliegende und geht auf Details nicht ein. Da soll wohl der Umsatz des Lösungsbuches angekurbelt werden :D

  • Zitat von Caligula

    Gibt es wirklich keinen Gärtner mehr oder finde ich ihn nur nicht?


    Es gibt keine Gärtner mehr.



    Zitat

    Ist es normal, dass gelesene Kochbücher verschwinden?


    Sind sie nicht im Inventar?


    Zitat

    Ist Putzen keine erlernbare Fähigkeit mehr? Beim Putzen hat meine Simsin auch ein Reagenzglas über dem Kopf, allerdings in einer anderen Farbe als z. B. bei Kreativität...


    Es gibt jedenfalls nichts im Spiel was darauf schließen lässt, dass es sowas wie Sauberkeit wieder gibt. Also nein.


    Zitat

    Einige der Rezepte im Fähigkeiten-Buch werden mir nicht als Möglichkeit beim Kochen angeboten... woran kann das liegen? Es ist doch nicht nötig, alle Zutaten vorher einzukaufen, wenn ich das richtig verstanden habe (es wird dann nur etwas teurer).


    Du hast die Bücher aber auch gelesen oder? Möglicherweise hast du auch noch nicht die Koch-Fähigkeiten für dich (aber eigentlich könntest du das Buch dann ned kaufen :kopfkratz

    [CENTER]



    [/CENTER]


  • Einige der Rezepte im Fähigkeiten-Buch werden mir nicht als Möglichkeit beim Kochen angeboten... woran kann das liegen? Es ist doch nicht nötig, alle Zutaten vorher einzukaufen, wenn ich das richtig verstanden habe (es wird dann nur etwas teurer).


    Doch für einige Gerichte musst du die Zutaten scheinbar erst kaufen, zumindest hatte meine Simin nach Erlernern des Fruchtparfais den Wunsch die Zutaten dafür zu kaufen und ich konnte es auch erst danach kochen.



    Ist Putzen keine erlernbare Fähigkeit mehr? Beim Putzen hat meine Simsin auch ein Reagenzglas über dem Kopf, allerdings in einer anderen Farbe als z. B. bei Kreativität...


    Der grüne Balken beim Putzen zeigt dir eigentlich nur an wie lange es noch dauert bis das zu Putzende sauber ist, Sauberkeit als Fähigkeit gibt es ziemlich sicher nicht sonst müsste meine Simin da schon einige Punkte haben.

  • hey ihr lieben!


    folgendes problem: meine simdame möchte mit ihrem göttergatten und ihrem neugeborenen gerne umziehen und zwar in ein haus direkt am strand, ganz an der ecke von sunset valley (glaub so heißt die nachbarschaft). dieses verglaste haus mit pool! aber immer wenn ich umziehen möchte, steht das haus nicht zur verfügung. es wohnt keiner drinnen, und ich hab schon mehr als 500.000 § gecheatet, weil ich dachte, das ich vielleicht einfach nicht genug geld hab, aber fehlanzeige! vielleicht könnt ihr mir helfen - das hüttl is sooo schön...


    lg, aleks

  • Hallo liebe Simser ;)


    Ich habe nun auch Sims 3 und bin sehr begeistert und würde es weiter empfehlen (aber naja darum geht es net^^)


    Also, ich habe eine neue Familie erstellt und auch ein paar Simtage gespielt, dann eine neue erstellt und ebenfalls einige Simtage gespielt, dann wechselte ich wieder zurück zur alten Familie und ich war sowas von geschockt: Die Kinder haben in der zeit alle Schultage geschwänzt und hatten schon schlechte Noten, der Vater kam auch mehrmals nicht zur Arbeit und wurde so gefeuert (da ist mir auch ein genialer trick passiert wie man fertigkeitspunkte maximieren kann) weiß einer warum die Familie nicht ihren Pflichten nachgeganen ist und wie ich das ändern kann? Da ich selber ziemlich oft neue Familien erstelle und jedoch nicht will das sie Altern (habe deswegen den Modus dafür ausgeschaltet) aber muss ich ihn anschalten damit sie überhaupt ihre Pflichten machen?


    Achja das Komische ist die Frau ist die einzigste die zu ihrer Arbeit geht...

  • Zitat von herboo

    auf was außer dem bett kann man ein techtelmechtel machen?


    Ich weiß noch wenn du im Rathaus an einer Führungteil nimmst, kannst du dort auch ein Techtelmechtel haben, mit deinem Sim-Partner :D


    Zitat von Dustin H

    Also, ich habe eine neue Familie erstellt und auch ein paar Simtage gespielt, dann eine neue erstellt und ebenfalls einige Simtage gespielt, dann wechselte ich wieder zurück zur alten Familie und ich war sowas von geschockt: Die Kinder haben in der zeit alle Schultage geschwänzt und hatten schon schlechte Noten, der Vater kam auch mehrmals nicht zur Arbeit und wurde so gefeuert (da ist mir auch ein genialer trick passiert wie man fertigkeitspunkte maximieren kann) weiß einer warum die Familie nicht ihren Pflichten nachgeganen ist und wie ich das ändern kann? Da ich selber ziemlich oft neue Familien erstelle und jedoch nicht will das sie Altern (habe deswegen den Modus dafür ausgeschaltet) aber muss ich ihn anschalten damit sie überhaupt ihre Pflichten machen?


    Nunja, die Sims leben halt ihr eigenes Leben *g*
    Du kannst es im Menü ausstellen, und zwar musst du den Haken aus "fortlaufender Geschichte" ausstellen, dann müsste es gehen.


    Hm..obwohl das mal in nem Bericht erklärt wurde, das man den Willen senken muss. Aber ich würds erstmal mit "Fortlaufender Geschichte" probieren.

    [CENTER]



    [/CENTER]