Beiträge von TheSheep

    Was mich grade momentan stört ist die mal wieder fehlende Emanzipation :rolleyes , dass die Frau WÄHREND der Schwangerschaft diejenige ist die den Urlaub bekommt ist mir ja auch noch klar, aber warum gibt es danach keine Option auszuwählen, dass auch mal der Vater zu Hause bleiben kann.

    Naja, auch wenn EA eine amerikanische Firma ist, sobald sie in Deutschland etwas verkaufen müssen sie sich dabei an deutsche Gesetze halten.
    Ich glaube allerdings auch kaum, dass jetzt jeder sich beschwerende Käufer von EA ein komplettes offizielles Lösungsbuch nachgereicht bekommt und dass da großartige Klagen auf EA zukommen, aber ich würde die zumindest mal anschreiben und denen meine Meinung sagen (oft hilft es ja auch einfach mal auf gewisse Gesetze hinzuweisen, ohne gleich mit einer Klage zu drohen), vielleicht gibt es immerhin eine kleine Entschädigung.

    Hätte ich die CE gekauft würde ich mich glaub ich auch aufregen. Ich weiß zwar nicht inwiefern ein "Buch" in Deutschland oder in der EU rechtlich definiert ist, aber zumindest die UNESCO hat da ein Meinung dazu: http://portal.unesco.org/en/ev.php-URL_ID=13068&URL_DO=DO_TOPIC&URL_SECTION=201.html Wer da jetzt nicht alles lesen will, da steht eine Menge und unter anderem, das ein Buch bei der UNESCO definiert ist als eine "nichtperiodische Veröffentlichung mit mindestens 49 Seiten Umfang" (zuzüglich des Umschlages).


    In Zeiten wo der Verbraucherschutz immer öfter tätig wird, weil Firmen "Mogelpackungen" verkaufen, in denen sie weniger Inhalt verstecken als von außerhalb ersichtlich, halte ich die Sache mit dem LösungsBUCH schon für "Beschwerdeberechtigt", da hier wirklich irreführend Werbung gemacht wurde.


    Ich will hier nichts anstacheln oder so, aber ich finde es prinzipiell gut, wenn Leute für ihre Rechte eintreten auch wenn es scheinbar andere nur als Kleinigkeiten empfinden. (für andere war auch SecuROM nur eine Kleinigkeit, aber viele haben sich beschwert und EA hat am Ende eingelenkt (aber auch diese Diskussion möchte ich hiermit keinesfalls wieder unnötig herauskramen))

    Hatte die Aufgabe selbst noch nicht und vielleicht wurde das auch schon in sämtlichsten Varianten versucht, aber habt ihr mal versucht kein Unkraut zu zupfen, nicht regelmäßig zu gießen etc.? Oder vielleicht eine Perfekte Pflanze mit dem Fisch des Grauens zu düngen in der Hoffnung, dass sie dann nicht gleich komplett eingeht und nochwas "faules" abwirft.
    Gelgentlich kommt bei pflanzen dann ja auch die Aktion "wiederbeleben" oder? vielleicht kann man die Pflanze erst quasi eingehen lassen und dann wiederbeleben und dann ist sie faul genug.
    :confused: :confused: :confused:

    Mal vielleicht noch was zu dem Einziehen/Massagen etc.
    Bei Sims 3 scheint die "kurzfristige Beziehung" im Gegensatz zur "langfristigen Beziehung" für einige Aktionen sehr viel wichtiger zu sein als zuvor. Selbst bei meinem schon lange Zeit glücklich verheirateten Paar stehen gewisse (vor allem) romantische Aktionen manchmal nicht zur Verfügung, sondern erst nachdem kurz zuvor andere "harmlosere" (ich nenn das jetzt mal so) Aktionen durchgeführt wurden. Soweit ich festgestellt habe, ist das auch z.B. dann zu erkennen, wenn der eine Sim denn anderen für "besonders verführerisch" hält.


    Zum "einziehen" im speziellen da ist es eigentlich genauso, es sind erst (teilweise recht viele) andere Aktionen nötig, bevor die Aktion auftaucht. (Wobei Charaktereigenschaften wohl auch eine Rolle spielen wie lange das dauert)
    "Techtelmechteln" und "Baby machen" scheint bei den Sims 3 generall viel schneller zu gehen als Einziehen oder sogar z.B. Küssen (was ich persönlich bei z.B. Familiensims manchmal seltsam, bei den "aufreißer" Sims aber durchaus mal nachvollziehbar und sinnvolll finde :D, dann müssen die nicht für jedes Techtelmechtel gleich n Beziehung haben und diese extremen Eifersuchtsnummer wie bei Sims 2 sind nicht mehr so anstrengend)


    Soweit mal wie ich das bislang immer erlebt hab (und um das ganze vielleicht nochmal zusammenzufassen)

    Man kann die alten Zeitungen jetzt auch einfach selbst recyclen, einfach mit gedrückter Maustaste auf den Mülleimer ziehen und schon hat man die Arbeit für den Sim erledigt. :applaus

    Das ist schwer zu sagen, ob sich jetzt für dich persönlich der Kauf lohnt, ich für meinen Teil bin relativ zufrieden, habe zwar auch ein paar Sachen die ich zu bemängeln habe, aber alles in allem bereue ichs jetzt nicht das Spiel gekauft zu haben.
    Ob das Spiel für dich das richtige ist, kannst du im Prinzip nur selber entscheiden, da es eben auch sehr drauf ankommt, was dir beim spielen wichtig ist und was ehr nicht etc.
    Vielleicht leihst du dir das Spiel einfach mal in einer Videothek aus und testest das ganze mal, dann kannst du ja sehen, ob es dir gefällt und ob es sich für dich lohnen würde es zu kaufen.

    Wo ich grad mal soviel am gärtnern bin und meine Simin sich einen perfekten Garten wünscht: Ist es dann eigentlich ratsam, wenn ich z.B. Tomaten habe die alten Sträucher wegzuschmeißen und neue zu pflanzen mit den "leckeren" Tomaten oder wird mein Strauch auch so noch weoterhin "besser"?


    Nur, wenn du dich gut um dein Baby gekümmert hast.
    Ansonsten wählt der Computer das aus.


    Nochmal kurz n Nachfrage dazu: Bist du dir da sicher? Ich habe beim Heranwachsen vom Baby zum Kleinkind naemlich weder etwas aussuchen koennen (obwohl das Kind bestens versorgt war) noch habe ich eine Faehigkeit zugewiesen bekommen.
    Ich konnte jetzt bislang 2 Eigenschaften nach der Geburt aussuchen und eine beim Heranwachsen vom Kleinkind zum Kind, so dass mein Kind jetzt 3 hat, aber von Kleinkind zu Kind ist da nichts passiert. :confused:

    Meine "unheimlichste" Erfahrung war bisher, dass meine Familie ihr Baby beim Umzug im alten Haus vergessen hat, das lag dann alleine auf dem Fussboden und hatte katastrophale Sozialwerte, ich hab dann mal gespeichert und neu geladen, aber zu meinem erschrecken war das Baby jedoch noch immer im jetzt wieder möblierten alten Nachbarhaus im Gitterbett.
    Wollte schon verzweifelt im Forum um Hilfe schreien, als ich mit meinem Vater auf den Fussboden des neuen Hauses klickte und die Option "...ablegen" erschien, daraufhin legte der Vater das Kind dann auf dem Boden ab nachdem er es zuvor scheinbar einfach hergebeamt hat als wäre nichts geschehen.

    Ich hab gestern am Bahnhof mal ein wenig durchgeblättert, fand aber es sah ehr nicht danach aus, als ob es sich für den Preis (für mich) lohnen würde.
    Es ist ein Bericht über Stefanie Heinzmann drin die Sims 3 spielt (?) und ich glaube Udo Walz hat die neuen Frisuren kommentiert oder noch 2-3 für die Heft-CD designed und die Trends erklärt.
    Ansonsten gabs noch Bau Tipps für Haus und Garten und ähnliches.


    Einige der Rezepte im Fähigkeiten-Buch werden mir nicht als Möglichkeit beim Kochen angeboten... woran kann das liegen? Es ist doch nicht nötig, alle Zutaten vorher einzukaufen, wenn ich das richtig verstanden habe (es wird dann nur etwas teurer).


    Doch für einige Gerichte musst du die Zutaten scheinbar erst kaufen, zumindest hatte meine Simin nach Erlernern des Fruchtparfais den Wunsch die Zutaten dafür zu kaufen und ich konnte es auch erst danach kochen.



    Ist Putzen keine erlernbare Fähigkeit mehr? Beim Putzen hat meine Simsin auch ein Reagenzglas über dem Kopf, allerdings in einer anderen Farbe als z. B. bei Kreativität...


    Der grüne Balken beim Putzen zeigt dir eigentlich nur an wie lange es noch dauert bis das zu Putzende sauber ist, Sauberkeit als Fähigkeit gibt es ziemlich sicher nicht sonst müsste meine Simin da schon einige Punkte haben.

    Dachte es könnte nicht schaden hier mal ein paar Vor- und Nachteile, Besonderheiten und Erfahrunge mit den einzelnen Karrieren zu erwähnen und zu diskutieren.
    Mir ist z.B. aufgefallen, dass die Journalismus Karriere auch sehr hilfreich bei der Partnersuche sein kann, da man mit der Option "Interviewen" sobald diese zur Verfügung steht relativ schnell Charaktereigenschaften der Sims herausfinden kann.
    Und was mich ja z.B. auch interessieren würde ist: kann man in der Verbrecherkarriere denn jetzt eigentlich auch irgendwann "privat" die Nachbarn beklauen? :devil

    Also wenn du die Möbel einpackst, kommen sie ins Inventar, so wie ich das jetzt verstanden hab. Wenn du sie verkaufst, sind sie wech.


    Hm, schade eigentlich, hatte jetzt das erste kleine Häuschen an sich ganz nett eingerichtet, würde mir im neuen größeren Haus dann aber ganz gerne neue Möbel kaufen und hatte gehofft ich könnte das andere Haus erstmal so zurücklassen, damit da später dann eventuell eins der Kinder wieder leben kann.