Naturaktivitäten: Gartenarbeit, Angeln etc.

  • gibt es auch sowas ähnliches wie das "Lebenselixier"? Oder gibt es sonst irgendeine andere Möglichkeit, das Alter der Sims wieder zu verlängern (sie jünger zu machen)???


    Danke für Antworten

  • Zu verkürzen?


    Du kannst mal bei den Optionen -->Spieloptionen mal das alter einstellen. 25 Tage ist das kürzeste ;)


    Es gibt aber auch soeine Frucht des Lebens, die verlängert das Leben allerdings, soweit ich informiert bin.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Wo ich grad mal soviel am gärtnern bin und meine Simin sich einen perfekten Garten wünscht: Ist es dann eigentlich ratsam, wenn ich z.B. Tomaten habe die alten Sträucher wegzuschmeißen und neue zu pflanzen mit den "leckeren" Tomaten oder wird mein Strauch auch so noch weoterhin "besser"?

  • Wo ich grad mal soviel am gärtnern bin und meine Simin sich einen perfekten Garten wünscht: Ist es dann eigentlich ratsam, wenn ich z.B. Tomaten habe die alten Sträucher wegzuschmeißen und neue zu pflanzen mit den "leckeren" Tomaten oder wird mein Strauch auch so noch weoterhin "besser"?


    Nein, von allein werden die Pflanzen nicht besser. Das passiert nur, wenn man die Ernte wieder neu anbaut, so verbessern sie sich immer mehr, bis zum perfekten. Düngt man sie noch zusätzlich mit hochwertigen Früchten oder Fischen beschleunigt man es noch mehr.

  • ...Und wo steckt man dann den Käfer rein wenn man ihn als Haustier haben will? Ich hab kein terrarium gefunden? (oder ich bin blind)


    Hoi Placebo, scheinbar wurde deine Frage noch nicht beantwortet.


    Hab's durch Zufall herausgefunden, ist eigentlich ganz simpel:
    Öffne das Inventar deines Sims und ziehe den Käfer (bei mir war's ein Schmetterling) an die gewünschte Stelle im Haus, so entsteht automatisch ein Terrarium.


    Jetzt müssten wir nur noch herausfinden, ob man irgendwie an grössere Terrarien kommt bzw. mehrere Insekten in einem leben können... :nixweiss



    Sumsurl

    Einmal editiert, zuletzt von Sumsurl ()

  • Danke.


    Und die Frage mit dem Aquarium hab ich mir auch gestellt...wenn man 13 Fischgläser aufstellen müsste, wär ja echt scheiße :misstrau wo soll ich bitteschön DREIZEHN fischgläser hinstellen??

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Danke.


    Und die Frage mit dem Aquarium hab ich mir auch gestellt...wenn man 13 Fischgläser aufstellen müsste, wär ja echt scheiße :misstrau wo soll ich bitteschön DREIZEHN fischgläser hinstellen??



    Das Problem hab ich zur Zeit auch. Mein Sim hat das als Lebenziel..hätte ich das gewusst :roftl

  • Ich glaube da steht bei, das sie im Aquarium sein sollen...soweit ich mich an den Lebenswunsch erinnern kann (den hab ich nämlich ganz schnell geändert als ich das mit den 13 Fischgläsern wusste :misstrau)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich glaube da steht bei, das sie im Aquarium sein sollen...soweit ich mich an den Lebenswunsch erinnern kann (den hab ich nämlich ganz schnell geändert als ich das mit den 13 Fischgläsern wusste :misstrau)


    Das ist ja bitter.


    Bisher beschäftige ich mich nur mit dem Wunsch fürs Gärtnern, und das ist auch recht umfangreich, da ich nicht weiß, welche, bzw. wieviele Arten von Pflanzen ich insgesammt anbauen muss.


    Es heist, das ich von jeden eine soll, aber welche sind das alles, ob Eier, Fleisch und so auch dazu gehören? :D

    [center][/center]

  • Ja, sie müssen in den Gläsern sein. Auf jeden Fall.


    Ich wollte es nicht ändern, weil ich solche Herausforderungen immer liebe.


    Die Pflege der ganzen kleinen Gläser ist aber sehr nervig. Zwei sind mir schon gestorben. Deswegen hatte ich auch gehofft ein großes Aquarium zu finden, damit der Sim sich nur noch um eins kümmern muss. Das dauert nämlich sonst Stunden. Aus dem Grund hab ich die erst mal alle ins Inventar gepackt. Was aber auch so seine Tüken hat, denn wenn ich nicht aufpasse, macht er Sushi aus denen :misstrau

  • Das ist ja bitter.


    Bisher beschäftige ich mich nur mit dem Wunsch fürs Gärtnern, und das ist auch recht umfangreich, da ich nicht weiß, welche, bzw. wieviele Arten von Pflanzen ich insgesammt anbauen muss.


    Es heist, das ich von jeden eine soll, aber welche sind das alles, ob Eier, Fleisch und so auch dazu gehören? :D


    Ja, Eier, Käse, Steaks, Burger, Flammenkuchen, Pflanze des Lebens, Blume des Lebens, Multikultipflanze und das übliche Zeugs ... dann müsste es reichen.


    Finde das Gärtnern ja auch schön, aber dieser Wassersprenkler rauscht mir zu laut, mache es ohne.


    Die Blume des Lebens geht bei mir übrigens immer ein, nachdem ich sie ein mal ernten konnte. Bei euch auch?


    Den Truthahn und die Hotdogs gehen bei mir leider durch die Multikultipflanze auch nicht bis auf den perfekten Status. Die bleiben immer auf den gleichen. Habt ihr 'ne Lösung?

    Einmal editiert, zuletzt von euroboy ()

  • Hallo,


    also ich habe als Gelegenheit jetzt, dass ich dem Polizeirevier ein schwarzen Goldfisch angeln soll und den dann bringen soll. Kann mir einer sagen wo ich den herkrieg? Ich hab s mal so probiert: Einfach im Laden gekauft aber dann sagt das Spiel mir ich hab den nötigen Gegenstand nicht im Inventar.


    Wer kann helfen? Wo kann ich einen schwarzen Goldfisch angeln?


    Danke schonmal

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka