Was ärgert Euch am meisten?

  • Hi Chanel94.


    Vorab ein Kommentar zu deinem Zitat:


    Zitat

    Und eigendlich sollte es besser und realistischer sein .... :confused:

    Das Spiel "Die Sims 3" wurde von der N.Y. Times zum "The most realistic Game 2009" gekührt. (=Das realistischste Spiel 2009)


    Weiter kann ich zwar mit deinen negativen Punkten übereinstimmen, schwärze EA dafür aber auch nicht an.


    Zitat


    Es gibt´s Gebäuden, aber man kann nicht dort reingehen. Und dann muss man 10 Jahre auf den Sim warten, was sehr nervig sein kann. In Die Sims 2 dagegen konnte man in allen Gebäuden reingehen und alles mögliche tun. (WAS BESSER WAR)

    -EA musste dies so machen. Wenn du in Foren schaust, kannst du lesen, dass Spieler schon jetzt Probleme mit der Performance haben. Wenn nun noch alle Läden betretbar wären, würde es (zumindest in dieser Version) unmöglich spielbar sein.
    Außerdem hebt sich EA dies für ein mögliches Addon auf.


    Zitat


    Die Grafik an den Klamotten der Sims und den Wiesen und Gebäuden ist (bei mir) sehr schlecht.

    -Aufjedenfall besser als bei "Die Sims 2".


    Zitat


    Die Gesichter der Sims. Auch wenn man das Gesicht sehr schmal (dünn?) macht, sieht es später trotzdem breit aus.

    -Ein weiteres realistisches Detail. EA hatte bereits in einem Interview gesagt, dass es der neue CAS (Creat-A-Sim) Modus nicht mehr erlauben würde abstruse Gesichter zu gestalten. Jeder Sim soll nun ähnlich realistische Gesichtsformen besitzen.


    Zitat


    Sehr wenig Auswahl an Gegenständen. Man kann zwar immer die Farben der Gegenstände und Klamotten ändern, aber das macht es auch nicht schöner und abwechslungsreicher.

    -EA arbeitet bereits an einem Editor, der es Spielern wieder ermöglicht mehr Gegenstände zu erstellen. Außerdem hebt sich EA weitere Gegenstände für Addons, den Shop und Minipacks auf. Da kommt noch viel.


    Zitat

    Und zuletzt(?) die Haare der Sims. Man hat 1. sehr wenig Auswahl an Frisuren. Und 2. man bekommt immer (manchmal eben nicht) nach dem Umziehen eine Glatze oder eine Halbglatze (Frau und Mann). Ich ziehe z.B. meiner Sim-Frau ein Abendkleid an und sie bekommt eine Halbglatze, anstatt die ausgewählte Frisur.

    -1. Die geringe Auswahl liegt erneut an EAs Taktik. Im Shop gibt es viele weitere Frisuren. Komisch: Diese sind auch am teuersten! Grund: Weil Spieler sie eher kaufen, da es im Hauptproramm wenige gibt. EA-Grund: Geld. 2. Bug (hatte ich noch nie).


    Die Kritikpunkte wirken für mich eher unbedeutend. Sie haben keine spielerischen Auswirkungen. Denn spielerisch, ist "Die Sims 3" nicht weniger als das beste Aufbau- und Simulationsspiel seit dem Vorgänger.
    Kritik findet man überall und außerdem haben auch viele Spieler von "Die Sims 2 nach dem Hauptprogramm viel zu bemängeln gefunden, bis der Berg von neuen Möglichkeiten und Addons wieder über der Kritik zusammenbrach und Millionen Fans gefunden hatte.

  • Zitat

    Es gibt´s Gebäuden, aber man kann nicht dort reingehen. Und dann muss man 10 Jahre auf den Sim warten, was sehr nervig sein kann. In [U]Die Sims 2[/U] dagegen konnte man in allen Gebäuden reingehen und alles mögliche tun. (WAS BESSER WAR)

    Wäre es genauso wie in Sims 2, dann würden manche Rechner noch schneller in die Knie gehen, als beim Vorgänger. Man schaut nur mal im sims 2 technik forum hinein. Zahlreiche Leute hatten mit diesem Game totale ruckler und Leistungsprobleme, AUCH mit guten Rechnern! Ich finde es gut gelöst von EA in Sims 3 und das Game läuft somit auch flüssig. Klar wäre es cool in die Gebäude hineinzugehen, doch ich denke, dass dies evtl. irgendwann eh kommen wird.


    Zitat

    Die Grafik an den Klamotten der Sims und den Wiesen und Gebäuden ist (bei mir) sehr schlecht.

    Damit habe ich bei meiner Geforce 9600 GT überhaupt keine Probleme bei alles auf hohen Details! Scharfe Texturen und schöne Kleidung, Reflektierende Oberflächen usw. Also 1000 mal besser als in Sims 2 um ehrlich zu sein!


    Zitat

    Die Gesichter der Sims. Auch wenn man das Gesicht sehr schmal (dünn?) macht, sieht es später trotzdem breit aus.

    Also ich nutze für dieses Problem einen Cas Slider Hack, der es ermöglicht mehr als max und min zu verschieben, somit kannst du auch spargel tarzan dünne Sims erstellen und ebenso dünne Gesichter. Ansonsten finde ich die originalen Maxis Sims überhaupt nicht hässlich. Ich finde es eher hübsch!


    Zitat

    Sehr wenig Auswahl an Gegenständen. Man kann zwar immer die Farben der Gegenstände und Klamotten ändern, aber das macht es auch nicht schöner und abwechslungsreicher.

    Tja das ist das Problem bei einem Hauptspiel in dem viel auf die Umgebung und die Sims geachtet wurde. Alles weitere werden Spieler erstellen und Addons wieder mit sich bringen, also auch hierbei sehe ich absolut keinen Negativen Punkt!


    Zitat

    Und zuletzt(?) die Haare der Sims. Man hat 1. sehr wenig Auswahl an Frisuren. Und 2. man bekommt immer (manchmal eben nicht) nach dem Umziehen eine Glatze oder eine Halbglatze (Frau und Mann). Ich ziehe z.B. meiner Sim-Frau ein Abendkleid an und sie bekommt eine Halbglatze, anstatt die ausgewählte Frisur.

    Das kann man aber einstellen, du kannst nun für jeden Anziehstyle eine andere Frisur auswählen, wenn dort die Halbglatze ausgewählt ist, ist es klar, dass diese erscheint, sobald du die Sachen wechselst. Ich habe bei allen Stylen die selbe Frisur, also auch kein Problem! Auch hierbei wird die Community das meiste dazu beitagen, sobald ein geeignetes Modding Programm zur Verfügung steht.


    Fazit: Ich finde Sims 3 jetzt schon besser als den 2. Teil. Ich mag das Game einfach und die Möglichkeiten die sich mir dabei ergeben. :)

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • Chanel94. : Das ist mittlerweile der dritte Thread den du erstellt hast. Wir haben schon mehrmals darauf hingewiesen, das es dafür diesen Thread gibt. Du brauchst also nicht dauernd den gleichen zu erstellen.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Was ich auch sehr schade finde, ist die fehlende Dynamik bei den Gesprächen am Essenstisch. Wenn ichs dann mal hinkriege das alle zusammen essen, sieht die Unterhaötung scheiße aus. Nur die Münder bewegen sich, die Hände wandern auf den Schoß unter den Tisch und die Minik ist erstarrt. Furchtbar. Da war es in Sims 2 viel dynamischer - sie lachten auch mal, fuchtelten mit den Händen rum, es klang eben wie eine Unterhaltung.


    Kann es sein das dies von den Persönlichkeiten abhängig ist? Meine Simin fuchtelt, lacht und klatscht in die Hände beim erzählen am Mittagstisch.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nein, ich habe dies bei allen Sims so bisher erlebt. Die Animation wirkt extrem versteift - die bewegen nur den Kopf, sagen was, und essen dann weiter.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich finde es total ärgerlich, dass die Sims Fähigkeiten (Eier- und Käse, Steak- und Burgerpflanzen, Multikultipflanze anbauen) und ihren Inventar mit mühsam angespartem Sammelhelfer, Multikultisamen, Stimmungsmanager, sämtlichen Beteiligungen an den Geschäften verlieren, wenn man in ner anderen Familie spielt.

    Man kann also die ausgezogenen Kinder nicht erst mal installieren und dann in der Stammfamlilie weiterspielen. Hoffentlich beheben die das mit nen Patch.
    Außerdem bekommt man nicht mal Geld für die verlorengegangenen Gegenstände, Früchte, Fische, Steine und Insekten und Geschäftsbeteiligungen.

  • ich versuche schon die ganze zeit dieses eine thread zu finden , aber es klappt nicht. dann gehe ich zu sims 3 forum hier und dann schreibe ich eben ein neues thema (dieses) . dann klappt es zuerst , aber später suche ich meins und sehe da es ist wieder hier in deisem thema!!!!!! :misstrau

    ALso ist das nicht meine schuld .
    und ich hatte gesagt, dass alles meine meinungen sind und ihr auch andere haben könnt.
    mekert mich nicht so blöd an wenn ich mal auch was sagen willl. :angry

    und mit den halbglatzen was ihr sagt stimmt nicht.
    okay ich hab für jede kleidung eine andere frisur genommen , aber dazu gehören keine halbglatzen ...
    ich zieh ein sim was anderes an und dann kommt plöltzlich eine halbglatze, zieh dem sim wieder was anderes an und dann das gleiche Outfit wieder, kommt dann endlich die eigendliche frisur. :(


    DAS WAR JETZT WAS ICH DENKE !!!!!!!!
    und ich habe nichts gegen ea gesagt ......:eek:
    nur eben das es für mich schlechter als das erste war und ich mehr erwartet hätte ....

    Einmal editiert, zuletzt von Chanel94 ()

  • Zitat von Chanel94

    ich versuche schon die ganze zeit dieses eine thread zu finden , aber es klappt nicht. dann gehe ich zu sims 3 forum hier und dann schreibe ich eben ein neues thema (dieses) . dann klappt es zuerst , aber später suche ich meins und sehe da es ist wieder hier in deisem thema!!!!!!


    Ich habe deinen Thread immer wieder hier reingeschubst, weil wir eben schon diesen Thread zum kritiseren haben. Da brauchen wir nicht noch einen weiteren.
    Ich habe auch verweise hinterlassen, sodass du ohne Probleme dein hierhin verschobenes Thema hättest finden können...


    Placebo: Du hast zwar recht, aber überlass das "meckern" doch bitte den Moderatoren ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Was mich grade momentan stört ist die mal wieder fehlende Emanzipation :rolleyes , dass die Frau WÄHREND der Schwangerschaft diejenige ist die den Urlaub bekommt ist mir ja auch noch klar, aber warum gibt es danach keine Option auszuwählen, dass auch mal der Vater zu Hause bleiben kann.

  • also ich habe das die 3 noch nich habs aber bei ner kollegin mal gsehen... da ist mir aufgefallen dass man irgendwie nur 1 land haben kann..? stimmt das? wie geht das?
    und ich finde sims 3 echt toll und werde es mir auch kaufen ich verstehe nur nicht waa ihr gegen die köpfe habt ich finde sie schön! und die machen das extra dass man am anfang praktisch nixx hat. denn umso mer zusatz päcke können sie machen und verkaufen (fies!!)

  • Was meinst du mit "Land"? Meinst du die Nachbarschaft? Denn von der gibts bei Sims3 zu Beginn wirklich nur diese eine, jedoch kann man sich wenn man will auch noch eine zweite im Sims³-Store kostenlos runterladen. Einen Editor zum erstellen eigener Nachbarschaften soll es außerdem bald auch geben, wann ist aber noch unbekannt. (Wahrscheinlich erst beim 1.AddOn, also vlt. in einem halben Jahr?)

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Ich für meinen Teil bin sowas von enttäuscht...


    Zuerst aml der Punkt mit den gesichtern - wenn es jemals jemand schafft ein schmales Gesicht hinzukriegen das NICHT aussieht als wäre der Sim magersüchtig möge er sich bitte melden.
    Besonders schwer: Ich habe versucht mich selbst nachzubasteln - breites Gesicht, aber klar definiert. Sobald ich meine Gesichtsform habe sieht der Sim aus wie ein Hefeteig.
    Und auch das es nicht wirklich vorgefertigte gesichter gibt... bei Sims 2 gab es direkt das allererste gesicht, toll proportioniert etc...
    DAFÜR würde ich geld bezahlen.
    Ach, moment, geht ja nicht, EA nimmt meinen Code ja nicht an....


    Möbel - totaler Abklatsch, nichts eigenständiges, sieht echt mies aus und ist nahezu unmöglich zu gestalten weil selbst die absolut identisch abgespeicherte Textur auf Küchenschrank, Kühlschrank, Spülmaschine und Müllpresse 4-mal anders aussieht!


    Wie die Bilder der Sims in der Familienleiste aussehen bedarf wohl auch keines weiteren Kommentars, oder?


    Ich wollte gerne eine Fotostory machen - aber die Bilder werden nichts, die Figuren sind unmöglich und menno. Penetrant steht ein Sim in einer Wand oder sonstwo...

    [FONT="Century Gothic"][CENTER][COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna rise up from the wind
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna dance with those liars
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna break free from these chains
    and
    [COLOR="Red"] keep on flying[/COLOR]
    [/CENTER][/FONT]

  • Nun denn,
    Wie viele hier bin ich Simsspielerin von Anfang an und ich habe jedes Addon gekauft und sogar die Minipacks. Auch die waren schon teuer für das was ich bekam, aber ich liebe es vollständig. Hätten die mit Sims 3 angefangen, dann hätte ich dieses Spiel schon längst vergessen!:rolleyes


    Die Sims laufen wie Roboter in meinen Augen. Kennt jemand den Film Mars Attacke. Da taucht so ein Marsianer als Frau verkleidet auf. Die Ähnlichkeit ist verblüffend. :roftl
    Und was nützen mir wehende Blätter, wenn ich riesige Lampen aufhängen muss, um in den Räumen einigermaßen eine Beleuchtung zu haben.
    Die Restaurants sehen von außen toll aus, was innen abgeht muss mich ja nicht interessieren usw. usw. Das sind Rückschritte.
    Aber nun gut, selbst das könnte ich verschmerzen. Doch was mich auf die Palme bringt ist folgendes. Ein familienfreundlicher Sim liebt eine Großfamilie mit vielen Kindern. Ich gebe mir mit der Aufzucht der Brut Mühe, wähle den Charakter mit Liebe zur Realität und dann.... spiele ich alle Kinder mit Ehepartner und Kindern und Oma und Opa in einem Haus. Denn wenn ich Sie aussiedel hat sich die Mühe nicht gelohnt. Sie vegetieren bis zum Tod dahin. Ihre Realität ist nicht realistischer als die ewigen Studenten in Sims2 auf dem Campus. Ich muss jetzt also eine ganze Ebene auf einem Grundstück spielen oder wie in China nur Einkindfamilien haben.
    Die Gestaltungsmöglichkeiten sind erheblich geringer geworden.
    Ich habe schon immer für gute Downloads auch was bezahlt, aber die Abzocke von EA ist der absolute Hammer. Ich weigere mich für die wenigen Points so viele Euros zu blechen. Ich besitze keinen Stall mit Goldesel und selbst dann würde ich mich ärgern. Zumal manche Downloads sich noch nicht mal installieren lassen.
    Nein, der versprochene neue Spielspaß ist in diesem Spiel leider nicht von Dauer, auch wenn es mir sehr gefällt meine Holzmöbel und Polster nach eigenem Geschmack zu gestalten. Ich denke, ich werde meine Sims 2 aufräumen, die Downloads sichten und aussortieren. Dann werde ich mit ein paar Hacks die Möglichkeiten verbessern und Sims 3 einfach vergessen. :D


    Allen, die sich über dieses Spiel freuen und sich damit begnügen, dass Sims 3 eben nicht Sims 2 ist, wünsche ich weiterhin viel Spaß!


    Liebe Gruß
    Abendrot

    Es ist das selbe Leben, ob Du lachst oder weinst!


  • Allen, die sich über dieses Spiel freuen und sich damit begnügen, dass Sims 3 eben nicht Sims 2 ist, wünsche ich weiterhin viel Spaß!


    Liebe Gruß
    Abendrot


    Hey, du hast es doch selber schon gesagt, und deine Argumente allesamt ins Abseits geschossen!
    Du hast SELBER gesagt, dass du alle AddOns von Sims2 hast (hab ich übrigens auch!)
    Du kannst doch auch nicht wirklich erwarten, dass alles, was uns in 20 Sims2-Spielen geboten und erweitert wurde in das Grundspiel von Sims3 gestopft wird!
    NATÜRLICH wird EA uns für Sims3 wieder unzählige Ergänzungs-Packs hinterherfeuern (worauf ich mich ehrlich schon sehr freue^^); aber das kennen wir von Sims1 und Sims2 ja schon^^


    Akteptiert das Spiel doch endlich als ein eigenständiges, von Sims2 losgelöstes Spiel, dass seine Schönheitsfehler hat (definitiv!) aber dafür auch unzählige absolut geile Neuerungen mitgebracht hat.


    Mit den meisten deiner Kritikpunkte hast du ja garnicht mal Unrecht, Abendrot. Aber du hast es wie schon erwähnt ja auch selber festgestellt. Sims2 ist nicht Sims3! Warte mal ab, bis die AddOns kommen.
    Ich freue mich schon jetzt auf in 5 Jahren, wenn Sims4 kommt, und das Grundspiel wieder ähnlich mager ausfällt... Dann kommen Beschwerden, dass es im Vergleich zu Sims3 (mit 50AddOns) ein riiiiesen Rückschritt ist, und man sich grummelnd wieder an Sims3 setzt^^


    Aber damit ich diesen Vortrag nicht völlig Off Topic setze:


    Mich stört es inzwischen schon sehr, dass der Beziehungsaufbau der Sims so lange dauert. Okay, dafür sacken die Bedürfnisse nicht so schnell ab und seit dem Patch ist der Vorlauf auch wieder zum Glück vernünftig schnell, aber trotzdem dauert es wirklich ewig, bis da mal was passiert. Wie hier schon erwähnt, fehlen mir auch die Zahlen. Außerdem ist behämmert, dass die Sims sich fast als Fremde verliebt umarmen und rumschmusen und auf dem Sofa knuddeln; aber sich nicht im stehen küssen können (bzw. erst mit ner riesig aufgebauten Beziehung). Die Sims stehen vom knuddeln auf dem Sofa auf, sollen sich küssen... Er will nicht... "XY fühlt sich unbehaglich" XD <- Diese Sätze sind auch sehr dumm formuliert finde ich... Und das Wort Ko(r?)kett stört mich^^

  • ..nicht zu vergessen das Sims sich generell erst küssen können wenn sie verheiratet sind - und auch dann nicht immer....

    [FONT="Century Gothic"][CENTER][COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna rise up from the wind
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna dance with those liars
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna break free from these chains
    and
    [COLOR="Red"] keep on flying[/COLOR]
    [/CENTER][/FONT]

  • Also meine Sims haben noch nicht einmal eine feste Beziehung und können sich Küssen.
    Mir fällt aber grade auch auf das meine Simfrau Romatikerin ist, vllt. liegts daran, eine Erklärung dafür wieso der Kerl sich küssen lässt obwohl die Perle für den nur eine Freundin ist hab ich aber nicht. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von BaByNessi ()