Was ärgert Euch am meisten?

  • Mich ärgert grad am meisten, dass meine Lust schonwieder verflogen ist. Ich hab überhaupt keinen Drang, keine Lust und auch keinen Spaß am spielen. (Ok, hat vielleicht einen kleinen anderen Grund xD Aber na ja so richtig "verschlungen" hat mich das Spiel sowieso nicht, wie ich es vom ersten Tag mit Sims1 und Sims2 kannte.)


    Oh allerdings... ich hab irgendwie kaum Lust mehr zu spielen, im Gegensatz zu Sims 2 hat sich ja nicht sehr viel geändert. Und die Freizeitaktivitäten... Ich weiß schon gar nicht mehr was ich mit meinem Haushalt so alles machen soll außer ihre Fähigkeiten aufzubauen, ihnen Jobs zu geben oder was zu sammeln. Irgendwie fehlt da doch was aufregendes und fesselndes, spannendes.
    Nunja, abwarten auf die Add-Ons.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Nach dem ich jetzt Zeit hatte das Spiel ausgiebig zu testen, will ich jetzt auch mal mein Feedback abgeben.


    Das, was hier schon viele bemängelt haben wie Möbel, Frisuren etc. sehe ich auch so. Die Möbel sind vom Styling her viel zu einseitig (altbacken, nichts modernes) und die Menge ist mehr als dürftig.
    Mir fehlt auch der Whirlpool, die Wasserrutsche etc.
    Die Kleidung finde ich ganz okay, nur eben auch wenig, wobei man da wenigstens mit der Gestaltung viele Möglichkeiten hat.


    Die Mausführung war anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Habe früher alles mit der Maus gemacht (einfach nach links oder nachts ziehen), jetzt muss ich die Tastatur mitbenutzen, mit dem Linksklick komme ich nicht zurecht.


    Was mir nicht gefällt ist, dass es nur diese vorgefertigten Städte gibt. Ich fand es bei Sims2 toll, dass die Nachbarschaften leer waren und man sie komplett selber gestalten konnte. Ich werde die Tage mal testen, ob ich einer der beiden Städte komplett leer räumen und dann selbst gestalten kann.


    Auch kann man die vorgefertigten Sims im Spiel nicht löschen. Ich möchte lieber mit meine eigenen Nachbarschaft aufbauen.


    Es gibt mir zu viele Plätze in der Stadt, die gleich sind. Drei Angelplätze brauche ich nicht. Am Strand kann man eigentlich nicht viel machen. Nicht sonnen, nicht buddeln etc.. Auch habe ich versucht, als ich eine Party im Park veranstalten wollte wenigstens den Ghettoblaster mitzunehmen, aber das ging irgendwie nicht. Ich hab es über das Inventar versucht, haute aber nicht hin.


    Auch würde ich lieber eigene Gemeinschaftsgrundstücke gestalten, die man richtig benutzen kann. Habe es noch nicht ausprobiert, aber es gibt ja kaum Gegenstände um z.B. eine Disco oder ein Restaurant zu bauen.


    Wenn Sims miteinander kommunizieren bleibt es bei den gleichen Interaktionen (Plaudern, Witz erzählen usw.). Aktivitäten wie Spielen (Fangen, Wasserbombe etc.) gibt es nicht. Da sich das auch bei näherem Kennen lernen nicht sonderlich ändert, wird es schnell langweilig.


    Und Wetter wäre schön, Weihnachten mit Schnee, Sonnenbrand, Herbstlaub....


    Insgesamt fühle ich mich ziemlich eingeschränkt im Spiel. Allerdings bleibt es abzuwarten, was noch kommt, schließlich sind wir alle von Sims 2 sehr verwöhnt. Wenn man bei TSR die Basteleien der Fans aus den Anfangszeiten anschaut und dann die zum Schluss, ist das Spiel erst im Laufe der Jahre gewachsen.
    Ich habe in 5 Jahren fast 20 GB Downloads gesammelt und die fehlen mir jetzt natürlich auch in der Gestaltung. Bleibt zu hoffen, dass bald Programme erscheinen, mit denen die Bastler loslegen können. Und ich hoffe, dass kommende Add-Ons mehr Abwechslung und Möglichkeiten ins Spiel bringen. Werde den Kauf dann aber auch erst abwarten und schauen, was es für Meinungen gibt.

    Das Leben gestaltet sich in 3 Phasen:
    Dada, Blabla und Gaga

  • ...Ich hab noch was gefunden, was mich total stört :angry
    Es gibt zwar ebenfalls eine Sympathieleiste, die je nach Interaktion steigt oder sinkt und sich rot oder grün verfärbt, aber mir fehlen verdammt noch mal die ZAHLEN dazu!!
    Was nützt's mir, wenn ich weiß, noch ein halber Zentimeter bis offensichtlich 100% fehlt?!
    Das find ich total beschissen, ich will dass es wieder eine Kurzzeit- und eine Langzeitleiste gibt, mit Zahlen drauf, damit ich weiß, wie mein Sim zu den anderen steht >_<!
    Da nützt es mir auch nix wenn da steht: "XY hält AB für sozial."
    Was isn das überhaupt für ne Aussage oO?
    Das find ich wiederum nämlich asozial, dass da einfach nich spezifisch drauf eingegangen wird, wieviel Plus-oder Minuspunkte man denn nun eigentlich beim Gegenüber sammelt :misstrau

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

    Einmal editiert, zuletzt von Yuiri ()


  • Stimmt, fiel mir auch auf... genauso nervig ist es, dass in der Liste der Bekannten nichts mehr steht außer den Merkmalen, nichts von 'verliebt' etc. Und dass auch nirgends steht ob die Leute jetzt Teens, junge Erwachsene oder Erwachsene sind, das wurde zum Problem als mein Sim sich eine Dame schnappen wollte aber diese zu alt war... Hab ich dann nur erkannt, weil sie größer war als er.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Also, okay ich habe die Sims 3 erst seit 2 Wochen, aber meiner Meinung nach ist das Spiel gar nicht so schön, wie in den Werbungen oder im Internet gezeigt wird.
    Das Spiel ist sogar schlechter als Die Sims 2, auch wenn Die Sims 2 längere Wartezeiten hat.

    Was alles NICHT SO TOLL ist, sind:


    • Es gibt´s Gebäuden, aber man kann nicht dort reingehen. Und dann muss man 10 Jahre auf den Sim warten, was sehr nervig sein kann.
    • Die Grafik an den Klamotten der Sims und den Wiesen und Gebäuden.
    • Die Gesichter der Sims. Auch wenn man das Gesicht sehr schmal (dünn?) macht, sieht es später trotzdem breit aus.
    • Sehr wenig Auswahl an Gegenständen. Man kann zwar immer die Farben der Gegenstände und Klamotten ändern, aber das macht es auch nicht schöner und abwechslungsreicher.
    • Und zuletzt(?) die Haare der Sims. Man hat 1. sehr wenig Auswahl an Frisuren. Und 2. man bekommt immer (manchmal eben nicht) nach dem Umziehen eine Glatze oder eine Halbglatze (Frau und Mann). Ich ziehe z.B. meiner Sim-Frau ein Abendkleid an und sie bekommt eine Halbglatze, anstatt die ausgewählte Frisur.

    Natürlich habt ihr andere Meinungen zur Die Sims 3. Ich wollte einfach nur wissen, ob ihr genau so oder eben anders denkt.

    Dieses Spiel war ein Geburtstagsgeschenk von meiner Tante und ich hatte mich auch sehr gefreut, aber nun gefällt das Spiel ihr selbst auch nicht.
    Schade .... :angry


    Ich hätte mehr von EA erwartet, weil es schon der dritte Teil von Die Sims ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Chanel94 () aus folgendem Grund: Ja blöde Kommentare

  • Also, okay ich habe Die Sims 3 erst seit 2 Wochen, aber meiner Meinung nach ist das Spiel gar nicht so schön, wie in den Werbungen oder im Internet gezeigt wird.
    Das Spiel ist sogar schlechter als Die Sims 2, auch wenn Die Sims 2 längere Wartezeiten hat.


    Was alles NICHT SO TOLL ist, sind:

    • Es gibt´s Gebäuden, aber man kann nicht dort reingehen. Und dann muss man 10 Jahre auf den Sim warten, was sehr nervig sein kann.
    • Die Grafik an den Klamotten der Sims und den Wiesen und Gebäuden.
    • Die Gesichter der Sims. Auch wenn man das Gesicht sehr schmal (dünn?) macht, sieht es später trotzdem breit aus.
    • Sehr wenig Auswahl an Gegenständen. Man kann zwar immer die Farben der Gegenstände und Klamotten ändern, aber das macht es auch nicht schöner und abwechslungsreicher.
    • Und zuletzt(?) die Haare der Sims. Man hat 1. sehr wenig Auswahl an Frisuren. Und 2. man bekommt immer (manchmal eben nicht) nach dem Umziehen eine Glatze oder eine Halbglatze (Frau und Mann). Ich ziehe z.B. meiner Sim-Frau ein Abendkleid an und sie bekommt eine Halbglatze, anstatt die ausgewählte Frisur.

    Natürlich habt ihr andere Meinungen zur Die Sims 3. Ich wollte einfach nur wissen, ob ihr genau so oder eben anders denkt.

    Dieses Spiel war ein Geburtstagsgeschenk von meiner Tante und ich hatte mich auch sehr gefreut, aber nun gefällt das Spiel ihr selbst auch nicht.
    Schade .... :angry


    Ich hätte mehr von EA erwartet, weil es schon der dritte Teil von Die Sims ist.

  • Uuh.. ich hab jetzt nicht alles gelesen aber will trotzdem mal mein Senf dazugeben..


    Von vorn herein sag ich mal: Sims 3 ist ein eigenständiges Spiel. Es ist was Neues, wonach alle Welt geschrien hat. Jedoch finde ich, hätte sich EA ein bisschen mehr Mühe geben können. Natürlich so ein Spiel zu entwickeln ist schwer. Aber wenn die schon ein neues Projekt starten, dann doch bitte richtig.


    Was mich auch stört, ist wie hier schon gesagt, dass die Farben die man sich selber bei Haaren, Kleidung oder Möbeln zusammenmischt im Spiel ganz anders aussehen. (Ich hatte meiner Simin mal Schwarze Haare mit Lila Strähnchen und Lila Spitzen gemacht.. im Spiel sah es aus, als hätte sie komplett Lila Haare mit leichtem Graustich. Es nervt nochmal an den Spiegel zu gehen und das Aussehen zu ändern.)


    Appropos Aussehen:.. Mondgesicht! Das sagt alles. Egal was man macht, die haben alle ein total fettes Gesicht. Auch wenn die noch so dünn sind. Es ist grausam.


    Zudem: EA wollte ein realistisches Spiel entwerfen. Nun.. wo sind dann die Tiere? Achja, die kommen wieder in einem Add on.. super, da kann EA ja nochmal dick Kohle machen. Genauso wie die einfachsten Dinge, die es in jedem Sims bisher gab und auch im normalem Leben vorkommen: Sprungbrett, Wickeltisch.. usw usf. fehlen bei Sims 3 .. find ich nich so toll. Super ich kann meinen Sim in die Stadt begleiten.. Aber dafür fehlen einfach alltägliche Dinge.


    Zudem ist es schrecklich: Mein Computer ist eigentlich auf Spiele ausgelegt und hat beispielsweise mit RollerCoasterTycoon3 welches auch große Grafikansprüche hat nicht die geringsten Probleme.. aber Sims 3 .. :hua - so ungefähr sah ich aus als ich es das erste mal startete. Die Grafikeinstellungen stimmen und trotzdem hab ich überall verwackelte Kanten und Linien. Mit den Spiegeln kommt mein PC gar nich zurecht, da entstehen immer Grafikprobleme und wenn ich auf der schnellsten Spielstufe spiele und in die Stadt gehe, kann ich froh sein wenn unter der Verarbeitung des ganzen Trubels nicht mein Kühler aufgibt..


    Außerdem find ich: natürlich schön dass man so viele Möglichkeiten hat, aber irgendwie sind es schon so viele dass man gar nich weiß, was man als erstes machen soll. Zudem brauch ich zum erstellen einer kleinen Familie so lange wie ich sonst für ein Haus brauche und wenn ich damit fertig bin hab ich schon gar kein Bock mehr zu spielen.


    Nun.. Weniger ist manchmal mehr..


    Aber ich will nich wie's letzte Arschl**h rüberkommen und lass auch mal ein Lob für Sims3 da: Die Umgebung ist toll. Ein Haus am Meer (: Wunderschön. Zudem sind jetzt die Zeiten besser definiert, es gibt Sonnenuntergänge und wird nich mit einem Schlag nacht. Find ich sehr schön. Auch dass man Möbel in Ecken stellen kann ist toll (: Hab ich mir immer schon gewünscht.

  • 1.) Also ich finde es gibt sehr wenig Auswahl an Gegenständen. Man kann zwar immer die Farben der Gegenstände ändern, aber das bringts dann auch nicht mehr...
    Und am schlimmsten finde ich die Haare der Sims. Man hat sehr wenig Auswahl an Frisuren !! Ich weis ja nicht ob mit den Erweiterungen noch ein paar mehr dazu kommen aber die "Auswahl" im Moment ist schon sehr erbärmlich !! Noch vor ein paar Monaten habe ich irgendwo gelesen dass man die Frisuren ins unendliche verändern kann...Hallo ?? soll das etwa ne große Auswahl sein ? besonders bei den Kinderfrisuren...OMG !!

    2.)Dann habe ich auch noch gelesen, dass jetzt auch die Kleinkinder miteinander spielen können oder so ähnlich...aber was ist ? Nein die Babys können garnichts miteinander anfangen ! Nochnicht einmal die Kinder können mit den Babys reden so wie es in Sims2 üblich war.

    3.)Auch finde ich es merkwürdig das die Sims immer so breitbeinig in der Gegend rumstehen...das sieht doch nicht natürlich aus, das ist einfach nur trampelig ,so wie ein Bauer oder Holzfäller! Und auch diese DICKEN MONDGESICHTER regen mich voll auf !! Ich kann das Gesicht so spitz machen wie es nur geht, und am Ende ist es eh wieder dick...

    4.)Desweiteren ist mir sofort aufgefallen, wie unnatürlich die Sims nun ins Auto oder Schulbuss einsteigen.Naja wenn man es einsteigen überhaupt nennen kann...sie stehen recht weit vom Buss entfernt und sind dann einfach verschwunden.Also bei Sims2 war es viel natürlicher, da sie auch richtig eingestiegen sind.

    5.)Was mich am meisten aufregt ist, dass man im Prinzip nur mit einer Familie spielen kann. Wenn man mehre Familien gleichzeitig erstellt und erstmal nur mit einer anfängt zu spielen, dann macht sich die andere Familie einfach Selbstständig ! z.b. hat meine Sim Frau einfach ein Kind bekommen, obwohl sie garkeinen Mann oder Freund hat ! Na toll, was soll ich jetzt mit diesem Unfall tun ? Und wenn ich den Alterungsprozess ausstelle,gillt das gleich für die gesamten Familien und nicht wie geplant für diese eine Familie...Hallo ?? was hat sich EA dabei gedacht ? ich will doch nicht dass all meine Familien gleichermaßen wachsen, zumal ich das ÜBERHAUPT NICHT KONTROLLIEREN KANN !! Es passiert einfach irgend ein sch*** mit denen was ich überhaupt nicht vor hatte.

    6.)Naja ein kleines Lob kann ich vielleicht auch noch dalassen: Also die Umgebung ist schon cool geworden, wenn man bedenkt wie es früher war mit den ganzen Ladezeiten...Und auch die Mimik der Gesichter ist realistischer geworden, sowie auch die Hände der Sims. Und auch dass man sie jetzt voll fett machen kann ist lustig :-) Jo und dass man eben jetzt die Haare in allen möglichen Farben färben kann ist auch toll.
    Naja ich bezweifel jetzt mal dass überhaupt jemand meinen langen Text liest, aber das musst ich jetzt alles einfach mal loswerden Ö__ö Nun hoff ich einfach mal dass schnellstmöglich ne Erweiterung rauskommt :-)

  • Ich weiß gar nicht, was ihr immer alle mit euren "Mondgesichtern" habt. o.O
    Also ich finde, dass die Sims eigentlich recht gelungen sind.
    (Und ja, ich weiß, dass das nichts Ärgerliches ist und deshalb nicht hier reingehört, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.)

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Hmmm.... also wenn ich das hier so lese, dass wir nun alle ganz hoffnungsvoll auf die Add-ons warten, habe ich die Befürchtung, dass wir auch da enttäuscht werden. Ich mein, beim 2ten Teil hab ich nicht auf ein Add-On gewartet ... sondern gespielt, gespielt, gespielt.... aber jetzt? :kopfkratz


    Öhm, hab ich das schon erwähnt, dass dieses Stehen-Bleiben mich bei meinen Sims so aufregt. Ich finde es total schön, dass man jetzt mind. 5x ne Fete schmeissen kann... dabei ist es echt cool, dass man viele Leute einladen kann und nicht nur 5 oder so ... und dass die, die auf der Liste stehen, auch kommen (auch wenn sie manchmal rasch wieder gehen müssen) ... toll ist auch, dass die Gäste sogar was zu Essen mitbringen :D ABER ich hab das jetzt schon mehrfach gehabt, dass die alle ein Stück Kuchen wollen, schön am Tisch sitzen und essen (die Unterhaltungen am Tisch finde ich irgendwie wenig ... oft fehlend... öhm...) und dann ALLE aufstehen und ihren eigenen Teller zum Geschirrspüler bringen müssen. Ich kann nicht mal meine eigenen Sims davon abbringen. Es dauert ewig, bis wieder was passiert! Da lob ich es mir, wie die Sims ihre Teller einfach aufm Boden abgestellt haben....

  • Ich weiß gar nicht, was ihr immer alle mit euren "Mondgesichtern" habt. o.O


    Ich auch nicht. Aber da das Spiel ja aus den Staaten kommt und da fast alle verfettet sind ...;)


    Hmmm.... also wenn ich das hier so lese, dass wir nun alle ganz hoffnungsvoll auf die Add-ons warten, habe ich die Befürchtung, dass wir auch da enttäuscht werden. Ich mein, beim 2ten Teil hab ich nicht auf ein Add-On gewartet ... sondern gespielt, gespielt, gespielt.... aber jetzt?


    Hm, so dringend warte ich jetzt nicht auf ein Addon. Ich hab noch zu viel zu entdecken. Gestorben ist bei bir noch keiner, Diamanten hab ich immer noch nicht gefunden..usw.


    Aber mich stört das die jetzt alle so schnell essen. Bei Sims 2 dauerte es mir zu lang und hier ...wenn in einer Familie sich der letzte an den Tisch hockt, hat der erste seinen Teller schon gespült. Da kommt gar keine Unterhaltung auf.:(

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aber mich stört das die jetzt alle so schnell essen. Bei Sims 2 dauerte es mir zu lang und hier ...wenn in einer Familie sich der letzte an den Tisch hockt, hat der erste seinen Teller schon gespült. Da kommt gar keine Unterhaltung auf.:(


    Ja, das stimmt echt! Allgemein ist es irgendwie sehr schwer, Sims im selben Haushalt ne gute Beziehung aufbauen zu lassen, irgendwie vergisst man das immer vor lauter Drumherum. Bei Sims2 gabs das essen, gemeinsam fernsehen etc, da blieben die beziehungen hoch. Hier passiert es schonmal, dass ein Sohn seinen Vater kaum mehr kennt. :eek:

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Was ich auch sehr schade finde, ist die fehlende Dynamik bei den Gesprächen am Essenstisch. Wenn ichs dann mal hinkriege das alle zusammen essen, sieht die Unterhaötung scheiße aus. Nur die Münder bewegen sich, die Hände wandern auf den Schoß unter den Tisch und die Minik ist erstarrt. Furchtbar. Da war es in Sims 2 viel dynamischer - sie lachten auch mal, fuchtelten mit den Händen rum, es klang eben wie eine Unterhaltung.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Mich ärgert es, das die sims so schei*e aussehen. in sims2 fand ich sahen die vom gesicht her viel realer aus, als in sims 3.


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • also gleich mal vorweg : ich hatte mir echt mehr von diesem Spiel erhofft!!
    Und wenn ich mich jetzt entscheiden könnte welches Spiel ich weiterhin spielen würde, würde ich eindeutig bei Sims 2 bleiben.
    Gut, man muss es so sehen : bei dem Grundspiel fehlt eigentlich immer noch so einiges. So ist es bei Sims 2 auch wenn man nur das Hauptspiel hat. aber dennoch finde ich das Sims 2 besser war. Schon allein von der Grafik, das verhalten der Sims, sie sehen um einiges besser aus, sie hatten mehr/bessere wünsche etc.
    ich finde sims 3 wird ziemlich schnell langweilig.
    wenn ich dran denke das ich bei 2 manchmal stundenlang vor dem pc sitzen konnte..aber bei 3? kann man vergessen..ist echt langweilig gemacht.
    außerdem dauert es viel zu lange bis 2 menschen mal heiraten können und so.
    und einmal kann man auswählen "eine feste beziehung haben"..wenn man die nicht klickt kommt sie nicht mehr. die aktion erscheint einfach nicht mehr. echt voll komisch!
    und was mich auch voll nervt ist..ich hab bei sims 2 oft nur häuser gebaut oder sie eingerichtet. das geht jetzt schon gar nicht mehr. man muss gleich mit ner familie/mit nem sim einziehen. und möglichkeiten das haus davor anzusehen gibts auch nicht!


    ich könnte jetzt wahrscheinlich noch ewig so weiter machen aber darauf hab ich keine lust mehr. mein fazit : das spiel ist das geld nicht wert!
    außerdem ist es langweilig und man verliert nach nur sehr kurzen zeit die lust!!! bin irgendwie echt enttäuscht. da von sims 1 zu sims 2 schon übelst die steigerung war dachte ich sie bekommen das auch nochmal hin. aber war wohl nix.. naja, was will man machen

  • Du kannst dir vorher die Häuser ansehen und sie auch umbauen / möbilieren etc. Erst alles angucken und dann meckern ;-)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]


  • außerdem dauert es viel zu lange bis 2 menschen mal heiraten können und so.
    und einmal kann man auswählen "eine feste beziehung haben"..wenn man die nicht klickt kommt sie nicht mehr. die aktion erscheint einfach nicht mehr. echt voll komisch!


    Oo' Soweit bin ich bei meinen Familien bisher noch nie gekommen xDD'
    Das Aufbauen der Beziehungen dauert wirklich um einiges mehr, muss ich mal so feststellen.
    Man kann die Beziehungen zu Schulfreunden und Kollegen zwar während der Schul/Arbeitszeit aufbessern (was ich ganz gut finde, da ich somit nicht wertvolle Zeit mit Telefonieren verschwenden muss), aber irgendwie entwickeln sich die Beziehungen im Allgemeinen recht zäh.


    Ich werd bei dieser "eine feste Beziehung haben"-Interaktion mal wachsam bleiben, da bin ich echt mal gespannt, ob die tatsächlich nur einmal vorkommt :misstrau

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]