Die Lebenszeitbelohnungen

  • Hallo erstmal,


    hab direkt eine Frage, die auch schon im Titel steht. Ist das irgendwie möglich? Hab mir Stahlblase geholt, aber ich finds mies das mein Sim jetzt garnicht mehr auf Toilette muss... Steht auch so nicht in der Beschreibung.
    Hab aber leider schon gespeichert weil ich da nicht drauf geachtet habe.


    MfG

  • Hallo erstmal,


    hab direkt eine Frage, die auch schon im Titel steht. Ist das irgendwie möglich? Hab mir Stahlblase geholt, aber ich finds mies das mein Sim jetzt garnicht mehr auf Toilette muss... Steht auch so nicht in der Beschreibung.
    Hab aber leider schon gespeichert weil ich da nicht drauf geachtet habe.


    MfG


    Das isn Bug würd ich mal sagen, hatte ich auch, nachdem ich das gekauft hab.. irgendwann muss er dann aber wieder.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • genau das selbe Problem habe ich auch, ich dachte er muss dann weniger auf die Toilette, aber dass das dann ganz weg bleibt, find ich voll doof. Dann hoffe ich mal das das von alleine weg geht, wehe nicht :D

    ........................................................................................................I´m a Sim Freak...................:applaus:roftl:rollauge

  • Also normal ist es dann so, dass dies für immer bleibt. Der betroffene Sim muss, sobald er die "Stahlblase" hat bis zu seinem Tod nicht mehr auf die Toilette gehen.

  • Also ich hab grad extra nochmal geschaut, mein Sim mit Stahlblase muss noch immer selbige gelegentlich entleeren, allerdings eben weniger als die anderen Sims im Haushalt.

  • An dieser Stelle möchte ich gerne mal die gesamten Lebenszeitbelohnungen und ihre Auswirkungen festhalten; sollte wider meines Wissens solch ein Thread schon existieren, dann löscht meinen halt wieder ;)


    Bis auf wenige Ausnahmen befinden sich alle Belohnungen im Inventar, die drei, die sich nicht im normalen Inventar befinden, markiere ich entsprechend.


    Übrigens können einige Belohnungen wieder verkauft werden, z. B. der Körperformer, die Teleportationsmatte, der Essensreplikator...auch der Sammelhelfer etc. Danke crinrict für den Hinweis, ich hätte das natürlich vergessen zu erwähnen *g*


    So, los geht's:


    5.000 Punkte


    Profigammler
    Ermöglicht es dem Sim, auf der Arbeit faul zu sein, ohne dass seine Jobleistung sinkt.


    Putzdrache
    Der Sim kann Schmutz doppelt schnell entfernen


    Kostenlose Unterhaltung
    Der Sim muss für Theatervorstellungen nichts mehr bezahlen


    Legendärer Gastgeber
    Jede Party des Sim wird ein Hammer


    Unentgeltlich speisen
    Wie der Name schon sagt: der Sim kann kostenlos essen gehen


    Wachsam
    Die Merkmale anderer Sims können deutlich schneller herausgefunden werden


    Schneller Metabolismus
    Der Sim kann viel essen, ohne dick zu werden


    Star des Büros
    Der Sim ist viel beliebter bei den Kollegen


    10.000 Punkte


    Niemals nervig
    Der Sim kann beliebige Interaktionen mehrfach verwenden, ohne dass er andere Sims damit langweilt


    Multitalent
    Die Leistung im Job oder in der Schule steigen ohne Mühe viel schneller an


    Reich belohnt
    Wenn eine Gelegenheit erfolgreich abgeschlossen wird, fallen die Belohnungen oder Boni höher aus


    Stahlblase
    Der Sim muss nicht mehr (oft) auf die Toilette - hier gibt es verschiedene Aussagen. Bei mir ist es so, dass der Sim überhaupt nicht mehr auf die Toilette muss, bei anderen scheint das so zu sein, dass der Sim nur noch selten muss....nur mal so zur Info !


    Buchladen-Rabatt
    Im Buchladen können die Bücher deutlich billiger gekauft werden


    Lebenswunsch ändern
    Der Sim kann sich einen neuen Lebenswunsch aussuchen (aber nur, sofern der alte Lebenswunsch noch nicht erfüllt war; ist dieser erfüllt, gibt es diese Belohnung nicht)


    Hormontherapie
    Die Chance auf Zwillinge oder Drillinge ist enorm hoch


    15.000 Punkte


    Attraktiv
    Der Sim hat auf andere Sims eine starke Anziehungskraft


    Schmutzresistent
    Der Hygienewert nimmt deutlich langsamer ab


    Urlaub
    Der Sim kann ohne Konsequenzen fürchten zu müssen von der Arbeit wegbleiben


    Schneller lernen
    Die Fähigkeiten werden schneller erlernt als sonst


    Feilscher
    Der Sim erhält in jedem Laden Rabatte


    20.000 Punkte


    Supergrüner Daumen
    Das Pflegen bzw. Züchten von Pflanzen geht schneller


    Weit entfernter Freund
    Der Freundschaftslevel bleibt auch bei keinem bzw. wenig Kontakt erhalten


    Midlifecrisis
    Man kann für den Sim neue Merkmale aussuchen


    25.000 Punkte


    Selten hungrig
    Der Sim muss nicht mehr viel essen


    30.000 Punkte


    Körperformer
    Der Sim kann seine Figur ändern (dieses Objekt befindet sich im Familien-Inventar)


    Extrem kreativ
    Der Sim malt deutlich bessere/wertvollere Gemälde


    Gefeierter Schriftsteller
    Der Sim erhält höhere Tantiemen für seine Bücher


    40.000 Punkte


    Sammelhelfer
    Der Sim kann sich (Edel-)Steine, Insekten, Samen oder Fische auf der Kartenübersicht anzeigen lassen


    50.000 Punkte


    Essensreplikator
    Hiermit kann man das Essen verdoppeln (dieses Objekt befindet sich im Familien-Inventar)


    60.000 Punkte


    Launen-Manager
    Dieser Apparat verbessert die Laune, die am niedrigsten ist. Sind aber z. B. Energie und Hunger beide gleich niedrig, gleicht er auch beide aus ! Auf den Sim klicken und "heilen" wählen, dann steigen die Werte auf grün


    75.000 Punkte


    Teleportationsmatte
    Hiermit kann sich der Sim z. B. auf die Arbeit teleportieren - zurück geht es aber auf die herkömmliche Weise (dieses Objekt befindet sich im Familien-Inventar)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    5 Mal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()

  • hi, hoffe ich bin hier richtig, wie benutze ich den Essens-Duplikator?
    Ich schaffe es, darauf ein Gericht zu kopieren, welches unten rauskommt... aber ich kann es nicht rausnehmen. Also der Sinn kann es nicht (trotzdem da steht "teller nehmen") und auch mit der Maus/hand kann ich den Teller nicht rausnehmen :confused: Was mache ich falsch? *grübbel*


    Hmmmm.... hat niemand eine Idee?
    Das Essen ist inzwischen verdorben und ich bekomme es da nicht raus. :-(
    Meine Sims meckern .... *Kopfkratz*

  • Steht vielleicht irgendetwas im Weg? Hast du irgendwelche Downloads im Spiel? Wenn ja nimm die mal raus und probier noch einmal. Ist dein Spiel gepatcht?
    Was kriegst du eig nicht raus? Der Teller der oben drauf steht oder das 'kopierte' Essen?


    Eigentlich sollten sie es mit der 'Replizieren'-Funktion wieder rausholen. Bei mir ist es allerdings auch immer verdorben...;D Aber ich warte wahrscheinlich einfach zu lang. ^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Hm leider findet sich hier keine Antwort auf die eigentliche Frage: Kann man Lebenszeitbelohnung wieder rückgängig machen? Ich habe meiner Simsdame "Augenweide" gekauft und nun glitzert sie mit rot-weißen Sternchen *schauder* Da ich es auch nachm Umkleiden und Duschen immer noch seh, wird der Effekt wohl dauerhaft sein, was ich net möchte.


    Kriegt man die nun wieder irgendwie weg? :/

  • probier einfach mal mit demtestingcheat und dann strg und rechte maustaste auf die belohnung. vielleicht klappt das.