Naturaktivitäten: Gartenarbeit, Angeln etc.

  • Hatte die Aufgabe selbst noch nicht und vielleicht wurde das auch schon in sämtlichsten Varianten versucht, aber habt ihr mal versucht kein Unkraut zu zupfen, nicht regelmäßig zu gießen etc.? Oder vielleicht eine Perfekte Pflanze mit dem Fisch des Grauens zu düngen in der Hoffnung, dass sie dann nicht gleich komplett eingeht und nochwas "faules" abwirft.
    Gelgentlich kommt bei pflanzen dann ja auch die Aktion "wiederbeleben" oder? vielleicht kann man die Pflanze erst quasi eingehen lassen und dann wiederbeleben und dann ist sie faul genug.
    :confused: :confused: :confused:

  • Eigentlich kann's ja auch nicht sein, dass man sich seine hintersten logischen Hirnwindungen verknoten muss, um so eine Aufgabe zu lösen, diesen Essensmultiplikator z.B., darauf wäre ich nie gekommen! Gut, dass hier viele so aufmerksam sind. Aber irgendwie muss die Lösung ja viel simpler sein.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ja auf diese Idee mit diesem Teil da bin ich in meiner Verzweilfung gekommen, von meiner Freundin wurde ich ja vorbereitet, dass diese Aufgabe kommt....aber dass das SO kompliziert wird, wusste ich nicht.


    Aber ich kann mir vorstellen, dass man mit diesem 1 faulen Apfel, den man mit der Aufgabe ins Inventar kriegt und mit 9 anderen "normalen" Äpfeln zusammen vielleicht den Chef verwirren oder veräppeln (wie passend *g*) kann - nur wieso steht da, man soll einen Faulapfelbaum pflanzen, wenn es tatsächlich bei den anderen Usern auch mit den normalen Äpfeln ging :confused:


    Oh Mann, wenn das so weitergeht, futtere ich vor lauter Frust auch privat keine Äpfel mehr *loooool*

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Also mein Experimint mit der Faulen Wassermelone (ungedüngt) die ich im Garten habe, ergab, das minimum bei der Ernte "Schlecht" bei herraus karm.


    Nichts Faul:angry

    [center][/center]

  • Hm - klingt schon mal gut (wobei ich nicht weiss, wie oft meine arme Sim-Frau schon in den Katakomben war *ggg*), aber was heisst "schlechter" Samen ???

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • In den Katakomben hat meine Sim-Dame 2 Samen gefunden, nur: man sieht ja nicht, ob die Qualität scheusslich ist ! Zumindest bei den 2 Samen ! Da stand nach dem Einpflanzen nur "ist dabei zu vertrocknen".


    Ich habe es dann in 2 Alternativen gespielt: 1 x mit wässern etc., da wurde alles super. 1 x ohne kümmern, ging alles ein. Nix faul.


    Tja und so ist meine Aufgabe leider verloren :(


    Macht aber nix, irgendwann kommt bestimmt einer dahinter, wie man das macht, ohne tagelang vor'm Rechner zu sitzen, sich den Kopf zu zerbrechen und vor lauter Frust die Schreibtischplatte anzuknabbern :roftl

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ich drück Dir mal feste die Däumchen, dass DU das hinkriegst ;)


    Sagt mal, welchen Köder nimmt man denn für diesen doofen roten Hering ? Ich habe "Hotdogs" oder so gelesen - der isses aber nicht, auch nicht Hamburger und weiss Gott, was ich noch alles ausprobiert habe (das falsche offensichtlich) :confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Jo bei mir auch Hotdogs, ich denke das fertige gericht, also nicht einfach die würstchen ausm Kühlschrank :)
    Obwohl mir ja aufgefallen ist, der Köder MUSS nicht dranhängen, es ist dann nur wahrscheinlicher, dass der gewünschte Fisch auch anbeisst.

  • Mein Problem ist, dass ich mit Hotdogs geangelt und auch einen roten Hering gefangen habe - öfter sogar ! Aber im Angeltagebuch steht eben nichts bei "Köder" :confused:


    Daher war ich ein wenig verblüfft.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hallo Melanie1975,


    mir geht es auch so. Im Anglertagebuch wird bei keinem meiner Sims in meiner Familie der Köder für den roten Hering - Hotdogs - angezeigt. Hab die aus Frust auch schon alle Angelbücher lesen lassen, aber die Anzeige bleibt leer. :angry
    Gut, ich weiß auch, das man den mit den Hotdogs angelt, aber warum die Anzeige leer bleibt, sogar wenn die lieben Sims Level 10 bei Angeln erreicht haben, versteh ich so gar nicht. Den Großvater hab ich mit Hotdogs zum Angel geschickt und der angelt einen roten Hering nach dem anderen - die Anzeige im Tabebuch trotzdem leer. :confused:


    Du bist also nicht die Einzigste mit der fehlenden Anzeige des Köders.

    [CENTER][/CENTER]

  • Jepp so geht es mir auch. Habe es nicht nur mit dem Lesen aller Bücher versucht sondern mit mittlerweile 8 Sims - die haben alle den höchsten Level und haben auch alle Hotdogs gehabt - nix :confused:


    Naja Du weisst ja, geteiltes Leid ist halbes Leid ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Wie ist das mit den Käse- Ei- Steak usw Pflanzen nach einen Umzug? Mein Sim konnte die nach den Umzug ja nicht mehr pflanzen, jedoch bekam sie die erste Gelegenheit des Restaurantchefs und konnte somit Käse- und Ei-Pflanzen züchten. Die anderen Aufgaben kommen aber nicht. =/ Ist das Normal? Hab ja irgendwo gelesen,dass die gelegenheitennach den Umzug nicht mehr kommen sollten.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Ich hab ja nun den Fisch des Grauens und den Vampirfisch endlich gefangen , was kann man mit denen nun machen?
    Bringen die was besondres?
    Haben die irgend eine spezielle Wirkung?

  • Der Fisch des Grauens wird für ein Gericht benötigt, für Ambrosia (damit wird die Lebensdauer der Sims wieder auf 0 gesetzt; dieses Rezept setzt sich aus Frucht des Lebens und Fisch des Grauens zusammen).


    Tja und der Rest der Fische ist dafür da, das Anglertagebuch zu vervollständigen - wenn es denn geht *an mein Problem mit roter Hering denk :angry*

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Man kann die Käfer auch an das Wissenschafts-Institut zum Analysieren geben, was genau das aber bringt, weiß ich nicht!


    Man kann die Insekten dem Institut spenden, dann gibt es je nach Häufigkeit des Insekts von 2 bis ca. 100 Simoleons mehr als beim Verkauf der Insekten über das Inventar. Für sehr ungewöhnliche Insekten gibt es teilweise sogar mehr (jetzt nicht alles genau im Kopf hab:)).


    Im übrigen habe ich gestern entdeckt, dass auf einen teuren Esstisch 6 Aquarien passen und man die Fische aus dem Inventar oder dem Kühlschrank per Maus ziehen (genau so wie vom Inventar in den Kühlschrank) in die einzelnen Aquarien bekommt.
    Eine meiner Single-Simin ist gestern im hohen Alter von 101 Tagen an Altersschwäche gestorben, da kommt auch mit Blume des Lebens im Inventar keine Option für den Sensenmann.
    Um ihre gesammelten Steine, Meteoriten und Samen und um die vielen selbstgeangelten Fische, u.a. Fisch des Grauens, nicht zu verlieren habe ich kurz vor ihrem Tod alles aus ihrem Inventar gezogen (man braucht etwas Geduld und Zeit:cool:), die Samen, Früchte, Steine, Metalle und den Sammelhelfer(!) auf den Boden gelegt, eben die vielen Fische in einzelne Aquarien getan, diese auf genügend Esstische verteilt, den Sammelhelund gespeichert. Nach dem Ableben der Simin habe ich das Haus in die Bibliothek kopiert. Anschließend zog eine neue Familie ein, per Cheat reicher geworden, und siehe da, alles vorhanden (auch die Urne und der Sammelhelfer).
    Auch wenn kein neuer Sim einzieht, sondern nur das leerstehende Grundstück betritt, kann er die Fische aus den Aquarien nehmen und die Samen und Früchte einsammeln. Leider können die Steine und Metalle nicht wieder eingesammelt, sondern nur betrachtet werden.
    Somit hat man die Möglichkeit ein Grundstück mit Garten und diversen Extras weiter zu benutzen, auch wenn die ursprüngliche Familie nicht mehr lebt. Über die Bibliothek kann das Haus nach Riverview gebracht werden.
    Zu guter Letzt: Auch Natur hassende Sims können Angeln und Gärtner perfektionieren, es dauert nur länger und man muss mit ihrer schlechten Laune leben.:roftl


    Ich hoffe, mein langer Post mit ausführlicher Erklärung, hilft Euch weiter.