Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Zitat von kRulezZ

    * Ich wollte mal fragen (hab das Spiel noch nicht), ob es mittlerweile so ist, dass einigen Sims (Abhängig von der Charaktereigenschaft) der Job (haben oder befördert werden) egal ist, also man auch so richtige Faulenzer machen kann oder einfach mal zufriedene Tellerwäscher?


    Ja. Ich denke schon (ich hab die Charakterliste nicht im Kopf) Aber mit der richtigen Mischung geht auch das.


    Zitat

    * Wie viel Anteil am Tag nimmt die Bedürfnisbefriedigung?


    Wie in Sims 2 auch, ich habs jetzt nicht als mehr oder weniger empfunden.


    Zitat

    * Sind die Bösen wirklich böse (also z.B. erst mal dahergelaufene Sims schubsen oder so ^^)?


    Böse Sims können böse Dinge tun, Kinder den Lolli klauen und sie lieben es sich Feinde zu machen :D


    Zitat

    *Gibt es viele Einrichtungsaccessoires, wenn schon so wenige Möbel da sind?


    Hm..ich bin soweit zufrieden, sie haben auch an so kleine Details gedacht, wie an Schreibset was man aufstellen kann. Aber da ist noch Potential offen, für Downloadmachen :D


    Zitat

    * Ist die Simzahl pro Haushalt wieder auf 8 begrenzt?


    Ja.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Habe gerade gespielt und habe drillinge bekommen:O Jetzt ist mein Sims Mann gestorben, da ich mich so um Mutter und Kinder kümmern musste:( Habe aber vorher gespeichert( der is direkt bei der Geburt gestorben): Habe das aber spät bemerkt, dahcte alles wäre normal, hab nur auf Mutter und drillinge(:applaus) geachtet. Aber gibts ne Möglichkeit, den wieder ins Leben zu holen??? ich mochte den so:confused:

    Ich LIEBE Die Sims 2;)
    Best Simulation ever:)
    ...Ja mir reicht Sims 2:p

    Jede Träne ist ein Beweis wahrer Gefühle:)


    Avril Lavigne= Meine Liebglingssängerin:applaus
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habe gerade gespielt und habe drillinge bekommen:O Jetzt ist mein Sims Mann gestorben, da ich mich so um Mutter und Kinder kümmern musste:( Habe aber vorher gespeichert( der is direkt bei der Geburt gestorben): Habe das aber spät bemerkt, dahcte alles wäre normal, hab nur auf Mutter und drillinge(:applaus) geachtet. Aber gibts ne Möglichkeit, den wieder ins Leben zu holen??? ich mochte den so:confused:


    Uff ich glaube nicht.
    Cheats gibt es keine dazu und bei den Lebenszeitbelohnungen ist auch nichts :/.

  • Ich hab die Gelegenheit 3 meiner selbstgeschriebenen bücher dem Rathaus zu spenden. Also das dritte Buch fertig war wollte ich ins Rathaus gehen aber da steht da : "Die Objekte befinden sich nicht im Inventar.". Die Bücher sind weder im Familienkarton noch im Inventar und ich kann sie auch nicht kaufen. Nur in der Bibliothek kann ich sie lesen.
    Woher bekommen ich meine eigenen selbstgeschriebenen Bücher?

  • Bei Meinen Problem habe ich was neues herrausgefunden, alle die nicht zur Arbeit gehen sind meistens bei rabbitholes und machen dort irgendwas, der rest geht eigentlich immer zur Arbeit. Ich habe mit einen neuen Sims mal bei meiner Groß Familie vorgestellt und hinterher auf den Sofa übernachtet^^ Da sind komischerweise alle dann zur Arbeit geganen.

  • Ich hab die Gelegenheit 3 meiner selbstgeschriebenen bücher dem Rathaus zu spenden. Also das dritte Buch fertig war wollte ich ins Rathaus gehen aber da steht da : "Die Objekte befinden sich nicht im Inventar.". Die Bücher sind weder im Familienkarton noch im Inventar und ich kann sie auch nicht kaufen. Nur in der Bibliothek kann ich sie lesen.
    Woher bekommen ich meine eigenen selbstgeschriebenen Bücher?


    Guck mal im Bücherregal nach.

  • Hey :)
    Kann mir vllt. jemand sagen, wo ich die Option "Haus säubern" finde?
    Ich such die jetzt schon seit einer Stunde und finde die nicht. :misstrau

  • Haus säubern? Ist das ein Wunsch von deinen Sims?


    Also ich kenne eine solche Aktion nicht. Vielleicht ist es deinem Sim zu unordentlich. Putze einfach mal alles im Haus was dreckig ist. Dann sollte das gehen *denk*


    Ich weiß grad nicht ob "ordentliche" Sims so eine aktion haben...mh. :kopfkratz

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • "Haus säubern" hatte ich gestern mal bei einem ordentlichen Sim. Ich weiß aber nicht mehr ob die Aktion kam als ich den Sim angeklickt hab oder einen schmutzigen Gegenstand.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Ne, ein Wunsch ist das nicht.
    Ich habe nur mal gelesen, dass es die Interaktion geben soll :o


    Edit: Und ich hab die oberen Beiträge irgendwie nicht gesehen. xD
    Aber danke, ihr Lieben :D

    Einmal editiert, zuletzt von Novemberwind ()

  • Anscheinend hängt es mit der Charaktereigenschaft "ordentlich" zusammen, wenn du deinen Ordentlichen Sim hast, probiers aus :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Anscheinend hängt es mit der Charaktereigenschaft "ordentlich" zusammen, wenn du deinen Ordentlichen Sim hast, probiers aus :D

    Net nur anscheinend - definitiv. *klugscheiß*


    Die Aktion "Haus säubern" kommt nur bei Ordentlichen Sims.. einfach irgendwo auf den Boden klicken und dann hat man die Auswahl zwischen "Hier hin gehen" und "Haus säubern" - dann wird gnadenlos ALLES aufgeräumt. Gibt es auch als Wunsch "Hausputz machen" oder so ähnlich.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • ICh weiß jetzt wie man einbrechen kann. wo soll ich rein schreiben


    naja das könnt ihr ja noch ändern hier mal die erklärung:
    Nehmt die Verbrecher Karriere und euer Sam muss Kleptoman sein. Dann kommt irgendwann in der Verbrecherkarriere der MOment in dem ihr entscheiden müsst wie es witer geht: Böse/Dieb. Nehmt Dieb. Dann schleicht euch zum Haus einer Person in das ihr einbrechen wollt. sorgt dafür das der SIm nicht da ist bei dem ihr einbrechen wollt und eure Laune muss gut sein. Dann schleicht euch zu einem Fenster an der Seite des Hauses von eurem Opfer und guckt rein. Dann schleicht ihr euch ins Haus in dem ihr einfach im Haus irgendwo auf den Boden klickt und dann schleichen wählt. Dann müsst ihr im Haus einfach noch "etwas mitgehen" anklicken und FERTIG^^ by herbooo

    Scheiß Wetter^^
    :angry
    [SIZE=5]MR HERBOOO[/SIZE]

  • Gibt es eigentlich schon einen Cheat mit dem man sich Geld cheaten kann?
    Bzw. gibt es generell schon irgendwelche Cheats?



    Und ist es überhaupt möglich zwei Familien zu spielen, ohne das die jeweils andere die man gerade nicht spielt mitaltert?

  • Um den ins Inventar zu bekommen, das Inventar des Sims öffnen und mit der Maus über den Laptop geh'n, dann sollte sich der Mauszeiger verändern so ein Zahnrand und ne Hand. Dann einfach den Laptop anklicken und mit gedrücker Maustaste (links war's glaub ich) ins Inventar ziehn. Und schon ist der im Inventar. Bei mir ist das hin und wieder ein Geduldsspiel. :angry


    Ahh okay. Dankeschöön :D

  • Hallo!


    Hab eine kurze allgemeine Frage:


    Wie kann ich das Aussehen (Makeup und Frisur) meiner Sims im Spiel ändern? Hab die passende Option noch nicht gefunden - nur Klamotten... Oder kann man das etwa gar nicht??? :misstrau:eek:


    Danke und VG

    Die Nordlichter geben sich hier heute die Ehre - Also werft eure Hände in die Atmosphäre!

  • Wo änderst du dein aussehen im realen Leben? Am Spiegel ;)


    Einfach auf den Spiegel klicken und dann erscheint die entsprechende Option.

    [CENTER]



    [/CENTER]