Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Holly Faye:

    Ja richtig, meinte das, aber mistig, das es jetzt ausgerechnet nur Zahlenpackages sind, das kann natürlich mal wieder sonst was sein.

    Also einen komplett neuen Die Sims 2 Ordner hattest Du schon mal einen neuen gemacht?

    Den Ordner unter Eigene Dateien / Die Sims 2 , den umbenennen oder rauskopieren und dann das Spiel starten. Dann sollte ein neuer Die Sims 2 Ordner erstellt werden und dort sollte dann auch kein Downloadsordner mehr drin sein, da es ein komplett neuer Ordner ist. Probier dann ob das Spiel dann wieder geht.

  • aber ich muss nur den aktuellsten patch instalieren also freizeit spaß? hab cih gemahct...


    und hab noch ne frage..undzwar meine sim frau reibt sich immer den bauch aber sie is net krank oder schwanger oder soo:S wisst ihr vllt was sie damit sagen will weil da kommt auch keine blase mit i-was was sie will oder soo:S kann es daran liegen die hat die laufbahn familie und hat schon 2 kinder...vllt will sie ja nochmehr ...hoffe ihr wisst rat!
    lg

  • ...und hab noch ne frage..undzwar meine sim frau reibt sich immer den bauch aber sie is net krank oder schwanger oder soo:S wisst ihr vllt was sie damit sagen will weil da kommt auch keine blase mit i-was was sie will oder soo:S kann es daran liegen die hat die laufbahn familie und hat schon 2 kinder...vllt will sie ja nochmehr ...hoffe ihr wisst rat!
    lg



    Ich glaube, sie hat Kochen als Hobby ;). Diese Sims machen immer so eine Bewegung, wenn sie Langeweile haben (die mit Wissenschaft holen dann so ne komische Kugel raus, oder bei Musik und Tanz stellen sie sich in Balletpose oder pfeifen).

    _________________________________

    LG honeymoon

  • ahh ok alles klar^^ kochen ist ihr hobby ja...sry ich hab noch ncith soo oft mit den funktionen von den 2 letzten add ons gespielt deswegen muss ich mich noch ein wenig zurecht finden^^ aber danke jetzt weiß ich wenigstens was sache ist :D

  • hallo! ich bin ein "noob" hier und habe eine frage(falls schon mal gestellt sry!): ich habe eine familie mit 7 kindern, und als ich einen ausflug machen wollte ist meine sim-dame in das taxi eingestiegen. nach ewigen zeiten ist das taxi weggefahren, aber SCHOCK der sim sitzt noch dort wo das taxi eben war in der luft herum. ich habe das taxi versehentlich mit dem move_objects cheat verkauft und kam im bau-modus auf dem grundstück an ... als ich zurück auf das grundstück der familie kam saß die sim-dame noch immer da und sie rührte sich nicht mehr:hua was soll ich tun bitte helft mir ich kann den vater doch nicht auf 7 kinder aufpassen lassen!

  • Heute hab ich in der Familie Langraab gespielt.
    Hatte wohl nicht aufgepasst und plötzlich kam der Gerichtsvollzieher und nahm sich etwas mit. Nun gut, dachte ich: gehste jetzt mal die Rechnungen zahlen.
    Problem: Ob ich nun den Mann oder die Frau zum Postkasten geschickt habe, als sie jeweils davor standen, verschwand die Aktion oben links einfach. Auch nach mehrmaligen Versuchen, war es nicht möglich, die Briefe aus dem Postkasten zu nehmen.


    Ich weiß nicht wie das kommt und wie ich das ändern könnte.
    Ich vermute, dass sich das Problem löst, wenn ich sie einfach auf ein neues Grundstück einziehen lasse. Jedoch würd ich das lieber umgehen.


    Hat jemand vll nen Tipp?!

  • Verkauf die Frau mit dem move objects on/off Cheat, speicher und geh in die Nachbarschaft. Danach gehst du gleich wieder in das Haus. Normalerweise sollte sie dann wieder frisch, munter und spielbereit am Postkasten stehen :D.


    Ja normalerweise aber wenn ich sie verkaufe will ich ned speichern weil dan isse ja weg aus dem familien fenster-dingsbums, also bist du sicher?

  • danke, jetzt kann ich endlich wieder weiterspielen, wäre nämlich blöd gewesen wenn ich da nichts mehr machen hätte können weil das eine meiner hauptfamilien ist xD

  • Hallo ihr, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich meine Frage hier richtig gepostet habe:

    Also eine Simin bekommt andauernd Besuch von ihren Nachbarn oder irgendwelchen Leuten aus anderen Nachbarschaften. Die klingeln dann 2-3 Mal und dann gehen sie. Das wäre jetzt nicht so schlimm, meine Simin kennt sowieso nen Haufen Leut', aber wenn sie z.B. schläft, wird die Aktion durch das Klingeln abgebrochen. Das ist schon nervig...
    Ich hab, wenn ich ihn brauch, den testingcheat drin, aber denkt ihr, dass es davon kommt? Meine 2. Idee wäre dann gewesen, dass es so ein Vorteil bei diesen Nebenlaufbahnen aus Freizeitspaß ist, doch das ist es auch nicht...
    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Hast du dir vielleicht ewige Schönheit gewünscht?! Ich hab gelesen, dass, wenn dieser Wunsch schief geht, vermehrt Besucher kommen sollen und auch nachts den Sim aus dem Bett klingeln,...

  • Normalerweise wünsch ich mir immer nur ewigen Reichtum, aber manchmal versuch ich auch die anderen Wünsche da. Dann weiß ich ja, worans liegt... Den Wunsch nehm ich lieber nicht mehr...

    Dankeschön @ Andy123!!!

  • Zwei Sims verloben sich. Keiner hat den anderen je betrogen, beide haben die Familienlaufbahn, Beziehungswert liegt bei 100/100, die Anziehung ist in Form von zwei Blitzen vorhanden - und für die Frau ist die Verlobung eine schlechte Erinnerung. Habt ihr dafür ne Erklärung? :kopfkratz

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Ich hatte mal ein Problem mit einem Hack, er hat alle Erinnerungen 'umgetauscht', also genau das Gegenteil gemacht. Vielleicht liegt es daran?

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Zitat von Simsfan10787

    Vielleicht hat sie die Laufbahn "Romantik"? ;)


    Zitat von mir

    [...], beide haben die Familienlaufbahn,[...]


    ;)


    Hm, alle anderen Erinnerungen erscheinen aber "richtig herum", und der Mann hat es schließlich auch als gute Erinnerung :). Na ja, vielleicht ist es einfach ein kleiner Bug, ist ja auch nicht weiter schlimm.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Meine Sims haben 2 Kinder bekommen und auf einmal war der kleine Junge inaktiv. Konnte ihn nicht mehr anwählen oder mit ihm interagieren. Er stand nur noch da, aber seine Bedürfnisse sanken trotzdem. Hab ihn mit moveojects gelöscht, aber nun liegt er halt neben der Mülltonne, doch nichts hat sich geändert. Habs versucht, indem ich alle Downloads aus dem Spiel genommen habe. Nichts. Hab sie in ein anderes Haus einziehen lassen, auch nichts. Im Moment hängt der Kleine in der Luft. Da:
    :confused::confused::confused:

  • Mir kommt da eine Idee, die könnte man zumindest mal ausprobieren.
    Du könntest ja erstmal eine andere Familie spielen, am besten, die den Jungen schon kennt, dann bringst du die Freundschaft zu dem Jungen so weit, dass du ihn bitten könntest bei dir einzuziehen, vielleicht verändert das ja etwas.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Kinder können allein bei niemand einziehen, müsste also noch ein Erwachsener aus seinem Haushalt mitziehen.