Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Kann ein Knacker und eine Erwachsene ein baby machen? habs schon voll oft probiert geht aber nie

  • Weibliche Knacker können keine Kinder, auch mit männl. Knackern, bekommen.Ein männl. Knacker könnte aber mit einer Erwachsenen Frau ein Kind bekommen, sehrunfair, was?! :D
    EDIT: Tiger war schneller... :D

    [CENTER] [SIZE=1]tumblr | lastfm | psn: klaaudy | steam: psn_klaaudy[/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [RIGHT][SIZE=3]♥[/SIZE][SIZE=1]katzi[/SIZE]
    [/RIGHT][/CENTER]

  • Danke klein Tigerlein.
    Hmm... hast du es jetzt wieder installiert? hast du villeicht den Cheat boolProp testingCheatsEnabled true benutzt? oder hast du einen Hack drinn?

  • Hallo Leute, ich hab mich jetzt entschieden, das Spiel ganz neu zu installieren, in der Hoffnung, dass es dann endlich funktioniert ...


    Aber kann ich meine Sims irgendwie behalten? Ich weiß, dass das schon oft gefragt wurde, aber ich will ja nicht die Sims mit allen Eigenschaften und Beziehung und so behalten, sondern nur die Sims an sich, so wie sie im Bodyshop sind.


    Ich hab sie aber nicht per Bodyshop erstellt, sondern sie sind im Spiel entstanden. Kann ich sie irgendwie verpacken und wieder entpacken, wenn das Spiel neu installiert wurde?


    (Ich kann das Spiel aber nicht mehr starten, es müsste außerhalb funktionieren ... Und Bodyshop funktioniert aus irgendeinem Grund auch nicht^^ :( )

    Einmal editiert, zuletzt von Holly Faye ()

  • Ja, das müsste gehen denk ich. Und zwar mit SimPE. Geh da mal ins Menü Werkzeuge, Nachbarschaft und dann Sim Surgery. wenn sich dann ein Fenster öffnet kannste links den Sim aussuchen, den du behalten willst. Markiere den und klick auf "verwenden" bei Sim Patient und dann auf "Export". Der Sim ist dann unter "SavedSims" im EAGames Ordner gespeichert. Die Datei musste dir sichern und dann in das neu installierte Spiel wieder in diesen Ordner kopieren. Dann müsste der Sim im Spiel, wenn du dir einen Sim erstellen willst gleich bei "vorhandenen Sim wählen" dabei sein.
    Viel Glück :)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][center]
    When have I ever been wrong?
    [/center][/CENTER]

  • Muss jetzt nochmal nerven mit meinem Problemchen. Ich werd noch verrückt. Hab mal alles ganz neu installiert und wollte irgendeine Familie testen, ohne, dass ich an dem Spiel irgendwas gemacht hätte. Also sowas wie ein Downloadordner gibts noch gar nicht (!!!). Und trotzdem ist es immer noch so, dass ich Wünsche und Bedürfnisse nicht gleichzeitig betrachten kann:


    Zuerst dachte ich, es könte an dem Add On Freizeitspaß liegen, also hab ich das deinstalliert, aber es lag nicht daran. Was kann denn das nur sein? So zu spielen macht keinen Spaß, ich brauch so oft die freundschaftsliste neben den Wünschen. Hilfe, hilfe hilfe!

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][center]
    When have I ever been wrong?
    [/center][/CENTER]

  • :kopfkratz
    In welcher Auflösung spielst du denn?
    Wenn die zu klein ist, dann kann man meistens nicht beide Anzeigen sehen.


    Also, jedenfalls hatte ich das so, als meine Graka kaputt war und ich ne Ersatzkarte drin hatte.
    Allgemein hatte ich ne Auflösung von 1280x1024, aber das Spiel musste ich auf 800x600 runterschrauben, da es sonst unspielbar war.
    Und da konnte ich, wie gesagt, beide Listen nicht gleichzeitig offen haben.
    Aber ob das jetzt daran liegen würde, ka :kopfkratz.

  • Ich hab heute sims gespielt. mit famielie braun aus schönsichtingen. ich wollte ein neues stockwerk bauen und als ich dann in die neue etage was rein stellen wollte kam nur immer wieder, decke zu niedrig!!! sogar als ich ein klo hinstellen wollte!!!! aws soll das und wie kann ich das am besten lösen?? sveni13

  • Dort wo du was hinstellen willst, musst du die Mindesthöhe haben, die für deinen Sims begehbar ist und das ist genau die Höhe von der "normalen" Wand. Wenn du also ein Haus aufstocken willst musst du darauf achten, dass dein Raum auch die Höhe hat. Dann müsste das eigentlich ohne Probleme klappen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • :kopfkratz
    In welcher Auflösung spielst du denn?
    Wenn die zu klein ist, dann kann man meistens nicht beide Anzeigen sehen.


    Das ist es ja, was ich nicht verstehe. Ich spiele in der höchsten Auflösung, die es im Spiel gibt und hab auch seit ner Ewigkeit nichts dran geändert. Dass ich beide Listen nicht auf einmal sehen konnte, kam echt auch von einer Minute auf die andere, mitten im Spiel!!! Und nun kann ich den Fehler nicht beheben. Das frustet total.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][center]
    When have I ever been wrong?
    [/center][/CENTER]

  • Ich hab heute sims gespielt. mit famielie braun aus schönsichtingen. ich wollte ein neues stockwerk bauen und als ich dann in die neue etage was rein stellen wollte kam nur immer wieder, decke zu niedrig!!! sogar als ich ein klo hinstellen wollte!!!! aws soll das und wie kann ich das am besten lösen?? sveni13


    Hallo Sveni!
    Du hast vergessen, das Dach hoch zu setzen, es befindet sich jetzt also in deinem neuen Stockwerk und blockiert die Möbel ;) Geh einfach in den Baumodus und richte das Dach neu.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo ihr ^^

    Ich weiß, diese Frage wurde bestimmt schon zigmal gestellt, aber hat bei mir immer alles noch nicht geholfen. Mein Sims läuft ewig langsam. Das Laden geht so wie immer, aber vor allem der Bau- und Kaufmodus lädt es ewig. Wenn ich mich nur durch eine Rubrik klicken will, dauert schon das Laden der nächste Seite z.B. bei den Sesseln min. 20 Sekunden. Ich hab jetzt alle Addons und die meisten Mini-Addons und bevor Küchen&Bad und Ikea Stuff lief alles normal, doch nach den beiden Mini-Addons braucht das Spiel ewig.

    DL hab ich fast alle raus, da es meistens an denen liegt, und Grafikleistung und alles hab ich auch schon reduziert. Es hilft nichts .____.

    Weiß jemand noch eine Möglichkeit?


  • Hallo,
    1.Du sagst du hast fast alle raus. Verschiebe doch mal de Downloads-Ordner erstmal aus den Sims 2 Verzeichnis und starte das Spiel noch mal.
    2. Hast du das Spiel schon gepatcht?
    3. Evt. ein neuer Treiber für die Grafikkarte?
    4. Vielleicht ist deine Hardware nicht gut genug.
    Ich gebe dir ein paar Themen die dir helfen sollten:
    http://www.simsforum.de/vbulle…sims-2-auf-meinem-pc.html Das allgemeine Fragethema für technische Sachen.
    http://www.simsforum.de/vbulle…nik-faq-zuerst-lesen.html Eine kleine Übersicht was dein PC haben muss, nicht mehr ganz aktuell, aber dennoch hilfreich. Außerdem weitere Tipps zu Grafikkarte, Rausfinden des Treibers usw.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Zwei Fragen:


    1. Bei mir kommt beim Fernsehen nur schwarzer Bildschirm. Muss ich da was an den Einstellungen ändern das da TV-Programm läuft?


    2. Bei Sims 1 musste man ja die Add-Ons der Reihe nach installieren, ist das bei Sims 2 auch so? Ich habe nämlich Campus-Jahre jetzt noch nachgekauft, aber schon alle anderen Add-Ons installiert. Wäre blöd wenn ich das alles deinstallieren müsste.

  • Hi!
    Ich hab mal 'ne kurze frage....
    Ich hab jetzt Küchen und Bad Accesories installiert und seit dem bewegen sich die Bettdecken nicht mehr, also ich meine damit die Sims schlafen auf der Bettdecke....
    Das ist zwar kein sehr großes Problem, würd aber trotzdem gern wissen woran das liegt:D:D:D:D

  • Zwei Fragen:


    1. Bei mir kommt beim Fernsehen nur schwarzer Bildschirm. Muss ich da was an den Einstellungen ändern das da TV-Programm läuft?


    Hast du eine Radeon HD-Grafikkarte oder im allgemein eine Radeon-Grafikkarte? Bei diesen trete so ein Problem auf. Leider kenne ich mich damit nicht aus, aber vielleicht hilft ein Treiber-Update.


    Zitat

    2. Bei Sims 1 musste man ja die Add-Ons der Reihe nach installieren, ist das bei Sims 2 auch so? Ich habe nämlich Campus-Jahre jetzt noch nachgekauft, aber schon alle anderen Add-Ons installiert. Wäre blöd wenn ich das alles deinstallieren müsste.


    Zwingend notwenig ist es nicht, aber besser wärs. Aber ich denke es ist kein Beinbruch, wenn du jetzt einfach WCJ installierst.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • ich habe da mal eine frage, habe auch die suchfunktion genutz die hat mir aber gleich mehr als 11 seiten angezeigt.


    in meinem haushalt ist eine simfrau und ein servo mann. wenn ich diesen nun entfüren lassen würde, kommt der dannn auch schwanger wieder zurück, oder können beide ein ein kind zeugen ohne zu adoptieren? mich würde das echt mal interessieren.