Kurze Fragen zu Apartment-Leben (*NICHT* zu Downloads)

  • Huhu!


    Also zu der Schulbus-Sache, dass ist total seltsam.


    Ich habe einen Haushalt indem das Kind zur Schule geht, der Teenager aber nicht.
    Für den komtm nicht mal die passende Option, wenn ich auf den Schulbus klicke.


    Schon jemand eine Idee?


    Kitty

  • Noch zum Schulbus-Thema, ab Gute Reise können die ja überall auch hingehen. Also kann man mit dem Sim auf den selbst klicken und "Zur Schule gehen" auswählen.
    Bei mir kommt komischerweise auch kein Schulbus :misstrau
    Vielleicht ein Bug...

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Kann man dem Mitbewohner irgendwie ein Zimmer zuweisen? Ich hab leider keine Funktion dafür gefunden und jetzt pennt der Kerl nicht im Einzelbett in dem Zimmer, dass ich für ihn eigerichtet hab, sondern im Ehebett meiner Sims.
    Das finde ich ziemlich ätzend. Ich hoffe jetzt, dass ein Hack bei mir die Funktion "Bett zuweisen" oder "Zimmer zuweisen" verhindert und es sie gibt.

  • @Kittekat:


    Hat der haushalt eventuell ein auto, und hast du vllt den teenagersim dieses besitzen lassen? Das wär grad die einzige möglichkeit, die ich wüsste, ansonsten keine ahnung.


    Regenwurm:


    Klicke einfach wenn dein Sim aktiv ist, auf die Zugangstür zu dem Schlafzimmer und klicke auf "abschließen... nur mich zulassen", dann kann nur mehr dein Sim sein schlafzimmer betreten und im ehebett schlafen und der mitbewohner muss zwangsweise das andere bett oder die couch wählen ;)


    lg

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Hi Leute...hab ein Problem, seit ich Apartment Life installiert habe. Mein Sim kann nicht mehr Telefonate mit seinem Handy annehmen. Er greift in die Hosentasche, aber das wars dann auch schon. Keine weitere Aktion. Das Telefon im Haus kingelt weiter. Da kann er auch das Gespräch empfangen, aber zudem ist dann auch das Handy aus seinem Inventar weg! Kann mir da jemand einen Tipp geben, was das sein könne?


    Und noch was: Mein Sim ist nun böser Hexer, mit allen Magie Fähgikeiten usw., kann aber seit kurzem nur den Bienenschwarm loslassen...alle anderen Zaubersprüche kann ich nicht anklicken...die sind so grau unterlegt.


    GLG
    Mello ^^

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][center]
    When have I ever been wrong?
    [/center][/CENTER]



  • Der Nachteil ist, dass ich dann zwei Schlafzimmertüren brauche.
    Danke für den Hinweis!


    Mello

    Das mit dem Handy haben viele. Das scheint ein Bug zu sein, der hoffentlich mit dem Patch behoben wird.

    Zu Deinem Zauberer: Ihm fehlen die Zauberzutaten für den Spruch. Guck mal im Zauberbuch nach, was er für die Sprüche braucht, die er machen soll. Dann kannst Du die Zutaten entweder am Kessel selbst erstellen oder auf dem Zaubergrundstück bei der Hexe kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Regenwurm ()

  • Zitat

    Regenwurm:


    Klicke einfach wenn dein Sim aktiv ist, auf die Zugangstür zu dem Schlafzimmer und klicke auf "abschließen... nur mich zulassen", dann kann nur mehr dein Sim sein schlafzimmer betreten und im ehebett schlafen und der mitbewohner muss zwangsweise das andere bett oder die couch wählen


    Das geht auch anders!Irgendwo stht auch noch"Mitbewohner nicht zulassen"und dann gehen sie in ihr zimmer und jammern auch nicht vor deiner Tür rum.

  • Ist im dem spiel wieder dieser kopierschutz SecuROM drin, weil dann kann ich es nicht mehr spielen.
    Hat einer vieleciht auch ein problem mit securom bei gutereise gehabt und durch die Insterlation von Arpartment Leben wieder spielen könnte???
    brauche dringend hilfe!:-(

    [LEFT]I :herzlichs Beyonce
    Crazy in Love with Beyonce
    [/LEFT]

  • Wo finde ich den neuen Medizinschrank und wo bitte gibts dieses gelbe Schild, was den Sims ermöglicht zum Grundstück zu gehen???

    Vielen Dank!...


    Den Schrank zum Zähneputzen findest du unter Dekorationen->Verschiedenes->Superstolz Ohne-Spiegel-Schränkchen


    Das gelbe Schild müsste auch irgendwo unter Dekoration sein :kopfkratz.

  • Das mit dem Handy haben viele. Das scheint ein Bug zu sein, der hoffentlich mit dem Patch behoben wird.


    ...und den Fehler hat Pescado inzwischen schon behoben :).

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • wie siehts aus mit dem bluescreen oder dem blauen ladefenster, wurde dieser fehler nun endlich behoben??


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • Ist im dem spiel wieder dieser kopierschutz SecuROM drin, weil dann kann ich es nicht mehr spielen.
    Hat einer vieleciht auch ein problem mit securom bei gutereise gehabt und durch die Insterlation von Arpartment Leben wieder spielen könnte???
    brauche dringend hilfe!:-(


    den fehler bekommt man doch eigentlich nur, wenn man nicht mit der original cd spielt, oder?
    oder hast du die orig. cd?

  • Ist das überhaupt ein Simsfehler?


    das war doch ein fehler von den herstellern. das spiel war doch nicht mit den nvidia grafikkarten kompatibel. haben diesen fehler jetzt iwie behoben?? weiß das jemand??


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • Aucun_Oublié: Und was hat mit dem Thread hier zu tun? :misstrau



    Ja, also. :D
    Ich habe den DL-Ordner rausgenommen, Spiel gestartet, Spiel beendet, Ordner rein, Spiel an, schauen ob die DL's wieder da sind und sie waren da! Vielleicht hilft das jemanden, der das gleiche Problem hat.
    Zur Hexe:
    Sie hat bei mir erst grüne Haut bekommen, als sie 8 oder 9 Magie-Punkte hatte, war also irgendwie nur desswegen.

    (Jetzt kann ich aber trotzdem kein Sims mehr spielen, weil der PC einen Virus hat und der PC sich nicht steuern lässt. :()

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Hab jetzt den ganzen Threat durchgelesen,aber nichts zu meiner Frage gefunden.Ich möchte drei Leute in ein Apartment einziehen lassen, zwei sind ein Päarchen und eine ist Single, ich will jetzt einen Mitbewohner nehmen, männlich und sie mit ihm anfreunden,damit sie so auch einen Partner bekommt. Kann man sich mit einem Mitbewohner anfreunden,hab gelesen, dass man mit dem nicht agieren kann? Und wenn ja, kann man ihn dann irgendwann fragen, ob er richtig miteinziehen will, also steuerbar,spielbar wird?So dass er zu einem meiner Sims wird? Hoffe meine Frage war verständlich. Habe viele Singlesims(kommen vom College),denen ich auf diese Weise Partner vermitteln möchte,statt über Heiratsvermittlerin und geht dies auchmit einem Nachbarn,dass der evtl. einmal bei mir miteinzieht und spielbar wird?

  • Hab jetzt den ganzen Threat durchgelesen,aber nichts zu meiner Frage gefunden.Ich möchte drei Leute in ein Apartment einziehen lassen, zwei sind ein Päarchen und eine ist Single, ich will jetzt einen Mitbewohner nehmen, männlich und sie mit ihm anfreunden,damit sie so auch einen Partner bekommt. Kann man sich mit einem Mitbewohner anfreunden,hab gelesen, dass man mit dem nicht agieren kann? Und wenn ja, kann man ihn dann irgendwann fragen, ob er richtig miteinziehen will, also steuerbar,spielbar wird?So dass er zu einem meiner Sims wird? Hoffe meine Frage war verständlich. Habe viele Singlesims(kommen vom College),denen ich auf diese Weise Partner vermitteln möchte,statt über Heiratsvermittlerin und geht dies auchmit einem Nachbarn,dass der evtl. einmal bei mir miteinzieht und spielbar wird?


    Natürlich kannst du mit ihm interagieren!Du kannst ihn auch fragen ob er bei dir einziehen will wenn die Beziehungwerte hoch genug sind.Den Nachbarn kannst du auch fragen wenn er dich mag und du ihn.