Kurze Fragen zu Apartment-Leben (*NICHT* zu Downloads)

  • Warum ist mein Mitbewohner immer im Roten Bereich und nie Grün, Gold oder Platin? Ich habe ihr extra extra Wünsche erfüllt.
    Wie pflegt man Mitbewohner ideal, damit sie glücklich sind? An der Zufriedenheitsanzeige ist sie glücklich, aber halt in der anderen Anzeige nicht. Und die Lebenszeitbonuspunkte kann sie auch nicht nutzen.

  • Ich hab irgendwie ein Problem mit den Apartments...


    Wenn ich ein Apartmentgebäude, in dem noch kein Apartment bewohnt ist, im Baumodus betrete, ist das voll eingerichtet....
    Wenn ich denn jemanden einziehn lasse, sind in allen Wohnungen nur noch Küche und Bad eingerichtet.... und Wandschränke bleiben auch drin... alles andere (Betten, Regale usw.) ist weg...
    Sowohl bei einem selbstgebauten als auch bei im Spiel vorhandenen Apartments.... ist das normal?


    EDIT:
    In von NPCS bewohnten Apartments ist alles drin, wie ich grad sehe... nur meine armen Sims müssen in leere Wohnungen ziehen....

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

    Einmal editiert, zuletzt von fasque ()

  • Ich hab irgendwie ein Problem mit den Apartments...


    Wenn ich ein Apartmentgebäude, in dem noch kein Apartment bewohnt ist, im Baumodus betrete, ist das voll eingerichtet....
    Wenn ich denn jemanden einziehn lasse, sind in allen Wohnungen nur noch Küche und Bad eingerichtet.... und Wandschränke bleiben auch drin... alles andere (Betten, Regale usw.) ist weg...
    Sowohl bei einem selbstgebauten als auch bei im Spiel vorhandenen Apartments.... ist das normal?


    EDIT:
    In von NPCS bewohnten Apartments ist alles drin, wie ich grad sehe... nur meine armen Sims müssen in leere Wohnungen ziehen....


    das ist normal

  • Der Sinn darin ist wohl, dass im normalen Leben ja auch nru Bad und Küche eingerichtet sind, also soll das bei den Sims auch so sein.
    Das vorher alles eingerichtet ist, liegt daran, dass die NPC ja selber nichts einrichten können, so wie wir, deswegen erscheinen die Möbel dann wieder sobald du dir deine Wohnung ausgesucht hast und die NPCs eingezogen sind.
    Hoffe war einigermassen verständlich^^°

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Ich hab irgendwie ein Problem mit den Apartments...


    Wenn ich ein Apartmentgebäude, in dem noch kein Apartment bewohnt ist, im Baumodus betrete, ist das voll eingerichtet....
    Wenn ich denn jemanden einziehn lasse, sind in allen Wohnungen nur noch Küche und Bad eingerichtet.... und Wandschränke bleiben auch drin... alles andere (Betten, Regale usw.) ist weg...
    Sowohl bei einem selbstgebauten als auch bei im Spiel vorhandenen Apartments.... ist das normal?


    EDIT:
    In von NPCS bewohnten Apartments ist alles drin, wie ich grad sehe... nur meine armen Sims müssen in leere Wohnungen ziehen....


    hab so in etwa das gleiche problem. hab meinen sim in ein apartment einziehen lassen, hab alles eingerichtet, geh aus diesem spiel raus, spiel im nachbarapartment und in dem was ich eingerichtet hab, ist alles weg. ich geh wieder raus und in das 1. apartment rein, dann sind die hälfte der möbel weg :confused: is doch komisch, der hat da ja schon gewohnt.


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • Irgendwie überseh ich bei apartment leben einiges!!:angry


    ich würde gerne die funktion ausführen, die einem erlaubt in die stadt zu gehen und die nachbarn bitten auf das kind aufzupassen.... doch ich finde die option einfach nicht! :( ich bin am verzweifeln,weil ich das kindermädchen nicht rufen möchte und mein sim sich so gut mit den nachbarn versteht


    kann mir einer das GENAU (!!) erklären wie man zur option kommt die nachbarn zu fragen ob sie auf das kind aufpassen können?


    und noch etwas: wie stellt man das an, dass die sims zu fuß zur arbeit gehen können. bei mir kommt IMMERNOCH die fahrgesellschaft-.- ich könnte ausrasten... brauche dringend hilfe!!!:hua

  • is wahrscheinlich ne blöde frage aber bei mir funktioniert das mit dem zähneputzen nicht bei dem spiegelschränkchen
    ich kann den zwar aufhängen aber wenn ich draufklicke kommt nix bzw nur keine aktionen verfügbar?!

  • Hast Du das richtige Spiegelschränkchen? Bei den Spiegeln ist auch eins, aber das ist dsa falsche. Das andere findest Du bei einer anderen Rubrik, glaube, es ist es sind die drei Punkte.

  • Zitat

    mir einer das GENAU (!!) erklären wie man zur option kommt die nachbarn zu fragen ob sie auf das kind aufpassen können?


    hm. da gibts eigenlich nichts zu erklären. du klopfst an die tür deines nachbarn, wenn er da ist und aufmcht klickst du auf ihn und (möglicherweise, aber nicht sicher) im menü auf "weiter" und da müsste dann "bitten auf kinder aufzupassen" erscheinen.

    Zitat

    und noch etwas: wie stellt man das an, dass die sims zu fuß zur arbeit gehen können. bei mir kommt IMMERNOCH die fahrgesellschaft-.- ich könnte ausrasten... brauche dringend hilfe!!!:hua



    ich weiß nicht, wie man die fahrgemeinschaft komplett abstellt, aber wenn du zu fuß zur arbeit willst musst du, wenn es zeit für die arbeit ist, also ab einer stunde vor beginn, auf deinen sim klicken und einfach "zur arbeit gehen" auswählen.

    ist eigentlich beides nicht so kompliziert ;)

  • Zählen Apartmentgrundstücke als Gemeinschaftsgrundstücke? Habe den Eindruck, dass meine Sims auch zu Hause ihren Ruf verbessern. Auch die Jobangebote, mehr Lohn oder weniger Miete bekommen sie zu Hause angeboten.

  • ich frag hier nochmal an
    welches ist das richtige medizinschränkchen zum zähne putzen man sagte mir dieses weisse ohne spiegel das tut es aber nicht genauso wenig wie das andere mit spiegel was genauso heisst.. bin leicht irritiert :confused:

  • Also bei mir funktionieren beide Schränkchen , aber du musst ein Waschbecken drunter tun, sonst gehts nicht. Hab meine erst allein aufgehängt und da gings nicht. Ist das bei dir vielleicht auch der Grund, ansonsten fallen mir nur Downloads oder Hacks ein ,die das Funktionieren verhindern.

  • Ich hab da was bemerkt und weiß grad nicht ob das normal oder ein Bug ist.


    Ich hab mir einen Butler zugelegt und hatte nebenbei noch ein Kindermädchen, dann meinter der Butler das er sich um alles alleine kümmern kann und hat gefragt ob er meine anderen Angestellten entlassen soll. Das hab ich dann machen lassen und trotzdem kam das Jugendamt und hat mir mein Kind weggenommen -.-'


    Jetzt wollte ich mal fragen ob das normal ist?!

  • Ich weiß nicht, ob es so sein soll oder ob ich in einer Familie einen Bug habe:


    Einer meiner Sims hat Physiologie gelernt. Eben ließ ich ihn Springseil spirngen und er hatte innerhalb weniger Sekunden (20 oder so) den Körperpunkt 5 erhalten.
    Komischerwese erhielt er wenige Sekunden später schon Punkt 6.
    Ähnlich ist es bei allen anderen Fähigkeiten. Lasse ich ihn Mechanik lernen, hat er innerhalb weniger Sekunden den Balken voll.
    Ich hatte überlegt, ob es vielleicht noch daran liegen könnte, dass seine Lebenslauf-Bahn-Vorteile auf Wissen ausgerichtet sind, jedoch kenn ich daher eigentlich nur die gelegentliche Meldung, dass mehr Verständnis für die jeweilige Fähigkeit aufgekommen ist und der Balken einen Sprung macht.
    Aber dass der Balken sich innerhalb kurzer Zeit so schnell füllt, ist mir bisher noch nicht passiert?! o.O


    Bug oder Feature? Weiß das vll jemand?


  • Hast du das Freizeitspaß-AddOn? Wenn man nämlich die Laufbahn Wissen hat und bei den Laufbahnvorteilen den 3. Punkt bei Wissen ("Heureka!" oder so) anklickt, dann lernen die Sims super-schnell. ;) Ist mir erst gestern selbst wieder aufgefallen.


    Wenn du Freizeit-Spaß nicht hast, wüsste ich auch nicht, woran das liegen soll. :confused:

  • Im Beiheftchen ist ein Hinweis auf ein SIMs3-Shirt und einen SIMs3-Pulli, den man mit einem Code downloaden kann.


    Als ich auf der angegebenen Internet-Seite war, stand dort, man bräuchte das Grundspiel und das "IKEA-Accessoires".
    Nun ist das "IKEA-Accessoires" das einzige, was ich nicht habe. :nixweiss


    Funktioniert das Download-Objekt auch mit dem neuen AddOn "AL"?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page