Nightwish & Lordi

  • Gruezi miteinand'...


    Mal ne Frage interessehalber ;) Ich war gestern auf dem Nightwish-Konzert in Oberhausen (nebenbei, war absolut genial, vielleicht war ja der ein oder andere auch vertreten :D ) und mußte zu meinem Erschrecken feststellen, daß ich die Vorgruppe (Lordi) absolut nicht kannte. Aber so richtig gar nicht, dabei hat mir die Musik erstaunlich gut gefallen, obwohl sie so komische Kostüme trugen *kicher* war lustig..
    Gespräch in den vorderen Reihen:
    "Hey, Metal-Fans sind ja zumindest nicht aggressiv."
    "Genau, wir können uns noch verständigen."
    In dem Moment fängt das nächste Lied an, der Sänger stolziert in Dämonenmaske und falscher Kettensäge auf die Bühne - das Publikum jubelt.
    "Wir sind aber wirklich nicht aggressiv."
    "Wer was anderes sagt, kriegt aufs Maul *lach*"
    Naja, zum Thema *g* Kennt irgendjemand vielleicht diese Gruppe? Ich fand die äußerst interessant, aber irgendwie kannte die auch keiner von den Leuten, die um mich herum standen..
    Danke schonmal


    Aylin

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Hmm... Ich als Metal/ Punkrock - Fan kenn die auch nicht... Aber Nightwish, die sind sooo geil! Nightwish ruuuulz!!! (Nur mal so nebenbei... :D)

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Lordi ist wohl eher eine unbekannte Band im Underground.. Hab nämlich auch noch nie was von denen gehört.. Aber Nightwish ist ja wohl ein Muss *schwärm*


    Ich wurde geboren ohne es zu wollen!
    Ich werde auch sterben ohne es zu wollen!
    Also lasst mich wenigstens so leben wie ich es will!

    Fügt den Menschen Leid und Schmerzen zu! Entweder sie werden daran zu Grunde gehen, oder sie fangen an zu denken, und damit zu leben!

  • Scheinen wohl wirklich ziemlich unbekannt zu sein... *g* Gut, ich dachte schon, ich hätt ne Bildungslücke!
    Aber dann weiß ich ja zumindest mal, was für Lieder ich mir jetzt suchen kann ;)
    Trotzdem danke für die Antworten :)


    Und JA, Nightwish ist definitiv und absolut genial :applaus Neben Blind Guardian eine meiner Lieblingsbands. Tarjas Stimme ist einfach klasse, damit sind sie schon einmalig!


    Aylin

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Lordi ist dann ne Metal-Band, oder? *grad mal überlegt hat*
    Also ich mein: Machen die Metal-Mucke?


    Ich wurde geboren ohne es zu wollen!
    Ich werde auch sterben ohne es zu wollen!
    Also lasst mich wenigstens so leben wie ich es will!

    Fügt den Menschen Leid und Schmerzen zu! Entweder sie werden daran zu Grunde gehen, oder sie fangen an zu denken, und damit zu leben!

  • Ja, ist ne Metal-Band.. *g* Aber zwing mich bloß net, das näher zu beschreiben, da bring ich höchstens alles durcheinander, und jeder, der es besser weiß, haut mich *maul* Klang auf jeden Fall ziemlich klasse..

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Also, ich hab von Lordi ma was gehört, abba weiß da auch nix bestimmtes. Nightwish is gooooil :love
    Hab ne Menge über das Konzert in Oberhausen gehört *beneid*

    [GLOWRED]Check die Banane![/GLOWRED]


    Und das geht an meine beste Freundin *gg* : :drink

  • Hab da auch schon einige Berichte drüber gelesen.. Kannst dich glücklich schätzen das du da warst ;) Wirst du bestimmt auch...


    Also wenn Lordi ne "richtige" Metal-Band ist, kann ich dir leider nicht weiterhelfen und später auch nicht :rolleyes: Ich hör nämlich nicht wirklich so "richtigen" Metal, wie man ihn halt kennt *g*
    Aber das muss man ja auch nicht!


    Ich wurde geboren ohne es zu wollen!
    Ich werde auch sterben ohne es zu wollen!
    Also lasst mich wenigstens so leben wie ich es will!

    Fügt den Menschen Leid und Schmerzen zu! Entweder sie werden daran zu Grunde gehen, oder sie fangen an zu denken, und damit zu leben!

  • Schön, daß es hier zumindest noch ein paar Leute gibt, die Nightwish mögen *gg* *michgleichheimischerfühl* Naja, dann werd ich so mal ein bisschen nach Lordi suchen.. auch wenn ich den Namen ziemlich dämlich finde :D Wohl auch irgendwas skandinavisches..
    Aber was ist schon "richtiger" Metal? ;) Ich hör eigentlich auch nur selektiv ein paar Gruppen, das "richtich harte Zeuch" eher weniger..
    Joa.. das Konzert war schon geil *g* Auch wenn ich übermüdet und durchgefroren war, mir die Füße wehtaten wie nie und wir nachher sieben Stunden am Bahnhof festhingen.. naja *g*
    Gruß
    Aylin

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett