SimsDeluxe sowie Hot Date und Urlaub total

  • Hallo Ihr Lieben,


    bin heute das erste Mal hier und hoffe sehr, dass mir wenigstens einer helfen kann *seufz*


    Also, ich habe SimsDeluxe, Hot Date und Urlaub total installiert. Bei SimsDeluxe ist es so, dass die CD immer laufen muss, wenn man spielen will, ist ja auch okay.


    Nun meine Probleme (es sind gleich mehrere, sorry):


    1. Ich kann alle Programme, inkl. Virenprogramme, deaktivieren, aber es nützt nichts - egal ob ich im Baumodes, im Livemodus oder in der Stadt/im Urlaub bin: mein Spiel stürzt ab :angry Das nervt auf Dauer sehr, vor allem, wenn man was kauft oder grade Kontakte schliesst. Es gibt dann 3 Varianten, die mir passieren: entweder, es taucht ein blauer Bildschirm auf, wo steht "der schwere Ausnahmefehler....ist aufgetreten", oder ich lande auf dem Desktop - oder, der blaue Bildschirm, ich drücke eine Taste, das Spiel taucht wieder auf, aber ich kann nichts mehr machen, es hängt also :( Was kann ich tun, weil nochmal installieren mag ich nicht so gerne.....dauert eben länger *fg*


    2. Ich habe hier gelesen, dass man bei HD zum schnelleren Mögen Diamantringe kaufen soll in der Stadt - wo bekommt man die denn ? Vielleicht bin ich einfach nur blöd oder blind, aber es wäre wichtig, dass ich es weiß, weil meine Sims sich schwer tun mit dem verlieben :D


    3. Mein Spiel läuft irgendwie in englisch. Wenn es anfängt, steht da "Die Sims Deluxe", wenn es dann anfängt zu laden, steht dann "The Sims Deluxe" da, auch beim spielen bleibt es englisch. Hat da einer Erfahrung oder Tips für ?


    So, nun habe ich genug rumgesülzt, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, damit ich endlich mal ohne Angst haben zu müssen, abzustürzen, spielen kann. Vielen Dank im voraus,


    Mele ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Ich hatte jetzt schon eine Antwort geschrieben, dann viel mir was auf... Wenn Du spielst, welche CD hast Du im Laufwerk? Die von Deluxe? Dann ist es klar, daß es nicht läuft! Du mußt die CD des letzten Spieles, in Deinem Fall Urlaub Total, einlegen. Das könnte dann auch der Grund für die falsche Sprache sein.


    Hast Du in der richtigen Reihenfolge installiert: erst Deluxe, dann Hot Date und dann Urlaub Total? Wenn nicht, könnte das auch schon der Grund für die Probleme sein. In dem Fall solltest Du neu installieren.


    Zur 2. Frage: Diamantringe gibt es auf diesem Grundstück:
    Da gibt´s so lila Schränke, da kannst Du Schmuck kaufen.


    Ich schiebe Deine Frage trotzdem ins Technik Helpdesk, vielleicht hat einer unserer Experten noch einen anderen Tipp ;)

  • Hallöchen,


    danke für Deine Antwort und Hilfe.


    Ich hatte erst Deluxe, dann HD und dann UT installiert, das schon. Aber da in dem Handbuch zu SimsDeluxe steht von wegen, ich solle die CD einlegen, um auch alles spielen zu können, und ich das bisher getan habe, versuche ich es mal mit der CD UT.


    Hoffe, es hilft. Melde mich nochmal, falls es net klappt.


    Danke auch für den Hinweis, wo es die Ringlein gibt - auf gutes Gelingen :D


    Ganz lieben Gruß,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hi, ich bins wieder - also um spielen zu können, muß ich leider die Sims-Deluxe einlegen, eine andere CD geht nicht, sonst kommt der Hinweis, ich soll die korrekte CD einlegen.


    Tja, mein Spiel stürzt zwar weiter ab, aber immerhin haben meine Sims sich schon heftig verliebt *fg* Die Ringe sind echt gut dafür, danke nochmal (hätte ich wohl, wenn überhaupt, irgendwann gefunden).


    Die Sprache ist auch noch englisch *snief* Ich kann zwar englisch, aber so manche Ausdrücke....ausserdem bin ich halt deutsch *lach* Naja, vielleicht gibt es ja hier noch welche, die sich damit auskennen. Dennoch danke, Du hast mir weiter geholfen !


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Dann würde ich doch zu einer Neuinstallation raten... Vielleicht funktionert dann alles wie es soll!


    Wenn Du Dich dafür entscheidest, schau mal auf diese Seite: http://members.liwest.at/home.sims/index.htm und befolge die Anweisungen zur De- und Neuinstallation.


    Du kannst Deine Spielstände usw. sichern, es geht also nix verloren. Schau mal in die FAQ: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=5838 im 4. (?) Beitrag kannst Du nachlesen, welche Ordner Du dazu sichern mußt.

  • Eine Neuinstallation wird wohl nicht reichen.
    Ich rate zum kompletten formatieren der Festplatte, da ist etwas an deinem Betriebssystem nicht in Ordnung.

  • okay ich werde es noch einmal mit einer neu-installation versuchen...falls es dann net klappt, werd ich wohl meine festplatte formatieren müssen :kotz dennoch danke für eure hilfe. übrigens hab ich bei eigentschaften bei simsdeluxe.exe festgestellt, dass bei "sprache" englisch (usa) eingetragen ist, aber es geht net überschreiben oder einstellen. ich hoffe, die version ist dennoch eigentlich deutsch !?


    lg,


    mele :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hallöchen,


    also mein Spiel läuft ohne Probleme, aber ich musste weder neu installieren noch musste ich meine Fesplatte formatieren; ich habe die Hardwarebeschleunigung herabgesetzt, und siehe da, keine Probleme mehr. Nun können meine Sims in Urlaub fahren, oder in die Stadt zum verlieben gehen :o)


    Ein kleiner Tip von mir: Wenn man einen Sim Karriere machen lassen will, dann braucht er viele Freunde. Am besten sollte man einen Single-Sim kreiren, dfann mit dem Chemietisch einen roten Trank brauen, dann verliebt sich nämlich ein Sim in einen. So lange, bis sich ein Städter in den Sim verliebt. Die küssen ihn gleichzeitig heftigst und nehme auch direkt einen Antrag an, zumindest zu 80 % alle und wenn die geheiratet haben, bringen die Städte-Sims Freunde mit. Der letzte hat meinem 12 Freunde mitgebracht. Dann den Städter daheim lassen, damit er sich um Freundschaften kümmert, der andere kann Karriere machen....ist nur ein Tip für die, die es vielleicht noch nicht wussten, wollte auch mal was sagen *g*


    Lieben Gruß,


    Mele :p

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....