Graham Greene

  • Jetzt muss ich doch wirklich mal einen Thread erstellen von diesen Mann, der wirklich phänomenal ist!!!...Wie ihr wisst ist er ein englischer Schriftsteller für alle die ein bisschen was vergessen haben, kommen hier noch mal ein paar Erinnerungen Graham Greene (1904-1991) wurde durch seine Romane, in denen er nicht selten Menschen in psychologischen, moralischen oder religiösen Konflikt- und Krisensituationen beschrieb, sowie durch seine Spionage- und Kriminalromane weltbekannt!!!!!!. Carol Reed verfilmte seinen Roman The Third Man (1950, Der dritte Mann) mit Joseph Cotten, Orson Welles und Paul Hörbiger.
    Was ich euch eigentlich fragen wollt, wie findet ihr diesen Mann? Hab ihr ein paar von seinen Werken gelesen, sind doch wirklich gut oder?..Was ich bemerkenswert finde sind die objektiven Charakterdarstellungen seiner Romanhelden, die sich häufig in einer gesellschaftlichen, politischen oder psychologischen Zwangslage befinden. Das Böse spielt eine zentrale Rolle. Aber was ich eigentlich wollte :D Habt ihr schon mal Bücher von ihm gelesen, wenn ja welche? Wie würdet ihr ihn beschreiben?---na ja, würd mich echt mal interessieren :)---bin gespannt auf Antworten!



    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Sagt mal, interessiert ihr euch überhaupt ned für Literatur?..:D
    Na ja, dachte ja nur..*schnief*...Und ihr kennt den gar ned, stimmts?--:D.......*sich voll blöd vor kommt* *ggg*
    na ja, dann war ne blöde Idee von mir sowas hier rein zustellen ;)





    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Wenn ich die Zeit hätte, in meiner freizeit zu lesen, dann würde ich ihn vielleicht kennen.
    Wenn ich von der Schule heimkomme bin ich müde und nicht mehr aufnahmefähig :(


    Daher beschränkt sich mein Interesse für Literatur weitgehendst auf den Deutschunterricht.


    Außerdem sind hier viele junge User, die sich wahrscheinlich nicht für solche Literatur begeistern können.

  • Ehrlichgesagt hab ich den Namen noch nie gehört (sry) ..den Film kenn ich auch nur vom Namen her und weiß daser recht gut sein soll...ich les schon ab un zu aber dann eher Clancy oder was "moderneres"...
    so far

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Naja, gehört habe ich davon schon und ich glaube ich habe mal vor langer Zeit ein Buch von ihm gelesen, ist aber net mein Geschmack. Ich greife da lieber zu Tolkine, Zimmer Bradly, Goehte oder Schiller.