bei wem ruckelts?

  • Ich habe gehört wenn man nicht den aktuellen Detonator Treiber drauf hat geht's besser,.. ausserdem kennen wir glaube ich alle die Erfahrung, wie wunderbar schneller alles läuft, wenn man sein Windows noch mal frisch auf die Platte spielt und es nichtmehr so zugemüllt ist (reines festplattenspeicher frei machen hilft nicht) wie's bei XP gegenüber 98 mit der verwaltung der dlls und weiß der geier läuft weiß ich zwar nicht, aber wie man ms kennt ist's denke ich mal genau so'n drecksloch,.. abgesehen davon dass xp sowieso 70% speicher frisst (laut nickles.de zumindest)


    habe weder was mit tso, detos oder xp zu tun aber ich hoffe was ich so aufgeschnappt habe, kann euch helfen.


    ps:
    an der sache im simforum ist zu dem auch was drann
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=24692

  • ich hatte ein image von ner frischinstallation von xp aufgespielt und es war das selbe... ich hab fast alle unnötigen prozesse beendet... das gleich! also ich hab schon fast alles probiert... und die neusten detonator treiber sind auch drauf

  • hm, er hat aber geschrieben, dass es besser gehen soll, wenn man NICHT den neuesten detonator treiber drauf hat ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Isoft [SP]
    Ich habe gehört wenn man nicht den aktuellen Detonator Treiber drauf hat geht's besser,..


    also ich habe das spiel sowohl auf win 98 als auch jetzt auf win xp gespielt und es lief auf beiden pc's sauber und ohne grossartige ruckelaktionen. lediglich wenn ein grundstück extrem voll ist, merkt man dass das spiel ein wenig lahmer wird. das ist aber bei mir auch schon alles :) *toitoitoi---dreimalaufholzklopf*


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • P4 2,53 ; GF4 Ti4200 ; 512 MB DDR ; Win XP SP1


    ...und es ruckelt... sobald ich die Option "Lighting" ausschalte,läufts besser. Hab sogar schon versuch in den optionen des Detonatortreibers rumzustellen aber das bringt auch nix. Andere spiele laufen top... America's Army auf 1280x1024 mit mehr als 50 Frames per Second, Grand Prix 4 läuft auf 1280x1024 mit allen Details auf mehr als 30 FPS... Sims ist einfach schlecht programmiert... anscheinend ist der damalig Code nicht einmal geändert worden.


    Außerdem wird bei Leuten mit schlechterem System schon von anfang an in den Graphic-Options runtergeschraubt...


    ich schlag mich schon seit tagen mit dem support rum... der hat mir sogar schon gesagt, es würde an meiner internetverbindung liegen... dann hab ich mal die Pingzeite geschickt und ruhe war!


    Selbst "die Sims" laufen auf dem System UND auf meinem letzten (P4 1,5 GHz ; 256 RDRam) unter XP NICHT (!!) RUCKELFREI...


    Ich hab DirectX 9 drauf und die neusten Detanator... als ich TSO bekommen hatte, war es noch DirectX 8.1 und alte Detonator... also liegts daran wohl auch kaum...

  • Es kann wohl wirklich nur an der miesen "programmierung" liegen,.. sc4 haut ja auch schon mächtig rein, wobei dort aber auch mächtig viele prozesse ablaufen ... auch unnötige sachen,..
    bzw. der code ist tatsächlich sehr aufwendig,..


    ... Die Sims hat auch mächtig auf meinem pII350 geruckelt,... lange ladezeiten gab es dann zu dem aber auch noch bei allen spielern .... ... ob die ki wirklich so schrecklich aufwendig ist glaube ich einfach nicht, zumal sie in dso abgenommen hat (oder?) ... vielleicht hat da maxis einfach keine ahnung...

  • Also ich habe einen Laptop (was ansich ja schon mal für die Grafik schlecht ist) mit 1,2GHz Athlon Prozi und 256 MB RAM. TSO läuft an einigen Tagen 8-10 Stunden am Stück auf meinem Kleinen und ich hatte nie Probleme mit Ruckeln geschweige denn Abstürzen. Auch XP muckt bei mir nicht auf.


    Nur heute hatte ich plötzlich extrem starkes Ruckeln gehabt. Es war so schlimm, daß ich nur alle 2 Sekunden irgendwas machen konnte. Ich hab das Problem bei mir aber sehr schnell gefunden. Hab schlicht und einfach vergessen, meine Firewall zu deaktivieren. Bei dem ganzen Datentransfer in TSO hat sich an der Firewall ein riesen Datenkneul aufgehäuft.


    Vielleicht habt Ihr ja ein ähnliches Problem? Die Lösung wäre in dem Fall ja recht einfach. :)


    Ansonsten vielleicht mal die Hardwarebeschleunigung auf Null stellen?


    Ansonsten hab ich auch keine Ideen mehr. :(


    Wünsche Euch viel Glück!


    Gruß,
    Dog's-ear

  • ich hab bereits alles geschlossen!
    ich bin der meinung das es an der latenz zu den amerikanischen servern liegt.


    Sobald es europäische Server gibt, wird es nicht mehr so arg ruckeln glaubts mir.