Sims2 stürzt immer ab! Kann mir jemand helfen?

  • Hallo,
    also ich habe ein gebrauchtes Die Sims 2 Spiel ersteigert und habe es auf meinem neuen Laptop installiert.
    Leider stürzt das Spiel immer ab, so zum Beispiel beim erstellen einer Familie (Kopfform ändern, von männlich nach weiblich wechseln...) oder beim Einzug in ein neues Haus. Außerdem ist mir auf gefallen, dass der Bildschirm ab und zu flackert.
    Kann das am Spiel, also den CDs liegen? An Vista? Oder an der Grafikkarte?
    Mein Laptop (DEll Studio 15) ist erst einen Monat alt, so dass er den Anforderungen eigentlich entsprechen müsste.
    Habe außerdem bereits das Sims 2 - Dvd Update installiert.
    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und ich nicht ein kaputtes Spiel ersteigert habe!!!
    Vielen Dank im Voraus
    LG

  • Ruckeln tut mein Spiel auf Vista auch *heul*
    Vllt ist dein Laptop ja überhitzt,mein Simsspiel stürzt wenn mein Laptop überhitzt ist auch immer ab.

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Kenn mich nicht so aus, daher hier einfach mal was aus der Bestellliste:
    Studio 1535: Pentium Dual Core T2390 (1,86GHz, 533, 1M)
    Memery Dual Channel 3.0 GB (1x2GB+1x1GB) 667 MHz DDR2 SDRAM
    160 GB (5,400 rqm) Sata Hard Drive
    Optical Drive: 8x DVD+/-RW Drive including software
    Grapphics: Intel Integrated GMA X3100
    Operating System: German Genuine Windows Vista SP1 Home Premium including Media

    Braucht ihr noch etwas???
    Der Laptoptyp ist noch ziemlich neu. Daher müsste eigentlich alles dem heutigen Standart entsprechen oder???
    Ich habe überlegt vielleicht ist irgendwas zu gut eingestellt? Sowie die Auflösung oder die Anzahl der Farben???
    Würdet ihr eine Erweiterung installieren oder meint ihr, dass machts nur noch schlimmer?
    Brauche schnell Hilfe, würd gern richtig Spielen?
    LG

  • Auf den ersten Blick erscheint mir der RAM etwas sehr klein. Etwas mehr Ram könnte Dein Problem beheben.

  • Ok. Hab mich noch mal weiter schlau gemacht es liegt an der Graphikkarte!
    Ich habe eine Intel Integrated GMA X3100.
    Sims 2 stürzt ab...
    Wer kann mir helfen???

  • Ok. Hab mich noch mal weiter schlau gemacht es liegt an der Graphikkarte!
    Ich habe eine Intel Integrated GMA X3100.
    Sims 2 stürzt ab...
    Wer kann mir helfen???




    Da kann man net viel machen, Grafikkarten kann man bei Laptops meist net austauschen... ich würde dir empfehlen, den laptop komplett umzutauschen...

    (und du hättest auch net extra wegen dem Grafikkartenproblem noch nen neuen Thread aufmachen müssen, das macht das Forum etwas unübersichtlich und chaotisch, weil man in dem anderen Thread ja auch net weiss, was genau deine Probleme waren)

  • Es gäbe eine recht kleine Möglichkeit. Die Intel Integrated läßt sich auch mittels sogenanntem Omega-Treiber betreiben.Falls der installiert werden könnte bestünde zumindest eine kleine Möglichkeit doch noch spielen zu können.Leider habe ich keine www-Adresse für den passenden Omega-Treiber zur Hand.Dies sollte sich aber doch über Google usw. finden lassen.

  • Ich habe ein ähnliches Problem und zwar folgendes:


    Ich habe seit längerem Die Sims 2. Ich habe das Hauptspiel sowie die Add-Ons bis einschließlich "Gute Reise" installiert, irgendwann fingen die Wände an, rot zu flackern, außerdem war das Spiel recht lahmarschig (um es mal nett zu formulieren).
    Ich habe dann eine neue Grafikkarte sowie mehr Arbeitsspeicher eingebaut. Danach ging dann alles hundertprozentig.
    Dann habe ich meinen PC formatiert, das gleiche Betriebssystem (Win XP Home) wieder installiert und so natürlich auch meine Spiele. Einige Zeit ging das mit den Sims wie gewohnt und ganz plötzlich stürzt auch mein Spiel immer ab. Wenn ich eine Familie erstelle und / oder ein Haus baue, läuft das Spiel ca. 30 min, gehe ich sofort ins aktive Spiel läuft es maximal 1,5 min und stürzt dann komplett ab, also der Monitor geht auf Stand-By und es tut sich nichts. Ich muss dann den ganzen PC re-booten und das Spiel ist nicht gespeichert.
    Kann mir jemand helfen? Nach dem Formatieren lief das Spiel gute 3-4 Monate bevor dieses Problem auftauchte....


  • Problem, die Studio Serie ist zwar rechnt neu aber alles andere als Mid-End. Die ist ganz unten angesetzt, sry!

  • Ich habe ein ähnliches Problem und zwar folgendes:


    Ich habe seit längerem Die Sims 2. Ich habe das Hauptspiel sowie die Add-Ons bis einschließlich "Gute Reise" installiert, irgendwann fingen die Wände an, rot zu flackern, außerdem war das Spiel recht lahmarschig (um es mal nett zu formulieren).
    Ich habe dann eine neue Grafikkarte sowie mehr Arbeitsspeicher eingebaut. Danach ging dann alles hundertprozentig.
    Dann habe ich meinen PC formatiert, das gleiche Betriebssystem (Win XP Home) wieder installiert und so natürlich auch meine Spiele. Einige Zeit ging das mit den Sims wie gewohnt und ganz plötzlich stürzt auch mein Spiel immer ab. Wenn ich eine Familie erstelle und / oder ein Haus baue, läuft das Spiel ca. 30 min, gehe ich sofort ins aktive Spiel läuft es maximal 1,5 min und stürzt dann komplett ab, also der Monitor geht auf Stand-By und es tut sich nichts. Ich muss dann den ganzen PC re-booten und das Spiel ist nicht gespeichert.
    Kann mir jemand helfen? Nach dem Formatieren lief das Spiel gute 3-4 Monate bevor dieses Problem auftauchte....


    Beim Formatieren passiert es manchmal daß ein aktueller Treiber von einem älteren,nämlich einem windows-eigenen Treiber, überschrieben wird. Daher schau einmal nach dem Treiberdatum Deiner Grafikkarte und ersetze den durch die Formatierung veralteten Treiber durch einen aktuellen. Wenn Du das getan hast, lösche aus dem Verzeichnis Eigene Dateien\Sims2 die beiden *.cache Dateien und auch,falls vorhanden, die Datei cigen.package. Dann starte Dein Spiel und schau ob der Fehler behoben ist.

  • Arbeitsplatz mit rechter Maustaste anklicken,dann auf Eigenschaften und Gerätemanager klicken. Dort in der Liste Grafikkarte suchen und doppelklicken. Dann auf "Treiber" klicken und Du siehst die Treiberdaten.