• hi,
    war gerade bei den spätnachrichten, als ein eishockey-spiel gezeigt wurde, dabei hat einer der spieler den puck mit der hand weggestoßen... ist das im eishockey erlaubt???
    hoffe hier sind ein paar profis, die mir helfen können!


    mfg Lenara

  • Hm soweit ich weiß darf man ihn nru aus Luft fangen und an der stelle wieder aufs Eis holen...

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Hhhm, mein Eishockey Regelwerk sagt (IHF-Regel)


    "Ein Spieler darf den Puck in der Luft mit der offenen Hand halten oder schlagen oder ihn auf dem Eis mit derr Hand schieben, ohne dass das Spiel unterbrochen wird, es sei denn, der betreffende Spieler hat nach Ansicht des Schiedsrichters den Puck absichtlich einem Mitspieler in der neutralen oder Angriffszone zugespielt. In diesem Fall ist das Spiel zu unterbrechen, und der Einwurf erfolgt am Ort des Vergehens.......(danach noch detailierte Angabe, die hier aber nichts zur Sache tun)


    Demnach darf er den so spielen. Er darf ihn halt nicht gezielt irgendeinem Spieler vor die Kufen schlagen, und er darf ihn nicht mit der Hand fangen (also festhalten)....

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Hallo,

    wollte mal einen Eishockey-Thread aufmachen, weil ich mich halt sehr für Eishockey interessiere...
    Ich bin für die DEG METRO STARS, wie man in meiner Sig ja schon lesen kann ;)
    und ihr?

    PS: Falls Düsseldorfer oder allgemein DEG- Fans hier sind...was haltet ihr von der neuen Halle?

    Eure JO

    Holla die Waldmaus! ^^



  • Ah, Ein Fan des Düsseldorfer Eishockey Gesindels ;) Ich sag nur ESV Kaufbeuren! Oder wie sie heutzutage heißen, Buron Jokers. Mein Bruder spielt selber Eishockey, wenn er die Zeit dafür findet neben der Ausbildung und manchmal spielt er bei den Solent Devils mit. Ist eine englische Mannschaft.
    Ansonsten ... Carrie ... Kennst du Jochen Reimer? Der hat früher bei meinem Bruder gespielt. Lukas Slavetinski? Ville Dollhofer, Michael Waginger? Waren alle bei mir in der Klasse. Könnte jetzt noch einige aufzählen, Kaufbeuren ist halt bekannt für seine Kaderschmiede aber irgendwie zieht es die immer weg. Schade eigentlich :(

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von DiscoAntistaat

    Eishokey Kanu fahren wirsing


    Och komm, ich weiß doch, dass du das auch kannst - nämlich nicht spammen.

  • Zitat von ~*Carrie*~

    Hi,



    ja, Reimer kenn ich, aber die anderen sagen mir jetzt nix.
    Gesindel? Da kennst du unsere Deg aber schlecht! ;)


    Viele ehemalige ESVKler spielen in Hamburg. Oder in Düsseldorf ;)


    Das mit dem Gesindel ... Da gibt es hier bei uns so aufnäher ;) Das einzig ware "rot-gelb" ist das des ESV Kaufbeuren.


    Mal schauen wen ich von den Metro Stars so alles noch persönlich kenne.


    Alexander Sulzer ... Der war mit meiner Ex in der Klasse, wir haben uns ab und an mal unterhalten.
    Patrick Reimer ... Mein Bruder hat mit seinem Bruder zusammengespielt. Da war er auch ab und an dabei. Jochen Reimer, also sein bruder spielt jetzt für Hamburg. Gut, mehr ehemalige ESVK Spieler habt ihr hier jetzt derzeit nciht. Aber das reicht ja auch schon ;)

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ou...der Sulzer ist mein Lieblingsspieler (neben dem Alex Jung(Torwart))
    Nja.....

    Rot gelb gelb rot
    wir saufen bis zum Tod
    und wir holen die Deutsche Meisterschaft
    und der KEC wird Letzer, Letzter!
    Allerletzter, Hinterletzter, Oberliga Nord.


    *g*

    Holla die Waldmaus! ^^

  • Also ich hab Eishockey zuerst ur dumm gefunden,dann war ich gezwungen die Meisterschaft anzuschaun,weil mein Freund voll auf das steht. Nun ja mittlweile find ichs ur geil und schaus ma ur gern an =]

  • Zitat von MuRdErDoLl_W

    Also ich hab Eishockey zuerst ur dumm gefunden,dann war ich gezwungen die Meisterschaft anzuschaun,weil mein Freund voll auf das steht. Nun ja mittlweile find ichs ur geil und schaus ma ur gern an =]


    Und welches Team?

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]