Hallo!
Hab heute den ganzen Tag versucht ein einziges Problem zu lösen, bei dem mir dieses (ebensowenig wie jedes andere) Sims-Forum keine Rechte Hilfe war, und welches ich anscheinend nicht als einziger hatte.
Ich hatte nämlich keinen Sound beim spielen, d.h. weder im Menü noch sonst irgendwo (so dämliche Bemerkungen wie Soundkarte richtig einstecken, da sie ja verrutscht sein könnte haben mich ja fast wahnsinnig gemacht). Es ging halt einfach nix, und NEIN: Neu installieren hat auch nichts gebracht!!!
ABER: Dann, nachdem STUNDE UM STUNDE verstrichen war und ich fast vorm verzweifeln war hab ich etwas ausprobiert was jeder Logik widerspricht und habe eine Lösung gefunden, die zumindest bei mir funktioniert, und zwar folgendes:
Ich habe die Original Erste Normale Sims-CD eingelegt und von dort aus das Spiel gestartet, als ich dann aufgefordert wurde die CD des Expansion Sets einzulegen tat ich das, und zwar in meinem anderen CD-Rom (Virtual-CD bewirkt Wunder :)...
...und siehe da: Der Sound ging einwandfrei so wie es sein sollte...
Ich kann mir das ganze ehrlich gesagt nicht erklären weil's an sich ja keinen richtigen Sinn gibt, und kann auch nicht versprechen dass es bei euch funktioniert, aber einen Versuch isses doch wert!!!!!
Also hoffentlich klappts bei euch auch!