Soundprobleme

• Hallo!

Hab heute den ganzen Tag versucht ein einziges Problem zu lösen, bei dem mir dieses (ebensowenig wie jedes andere) Sims-Forum keine Rechte Hilfe war, und welches ich anscheinend nicht als einziger hatte.

Ich hatte nämlich keinen Sound beim spielen, d.h. weder im Menü noch sonst irgendwo (so dämliche Bemerkungen wie Soundkarte richtig einstecken, da sie ja verrutscht sein könnte haben mich ja fast wahnsinnig gemacht). Es ging halt einfach nix, und NEIN: Neu installieren hat auch nichts gebracht!!!

ABER: Dann, nachdem STUNDE UM STUNDE verstrichen war und ich fast vorm verzweifeln war hab ich etwas ausprobiert was jeder Logik widerspricht und habe eine Lösung gefunden, die zumindest bei mir funktioniert, und zwar folgendes:

Ich habe die Original Erste Normale Sims-CD eingelegt und von dort aus das Spiel gestartet, als ich dann aufgefordert wurde die CD des Expansion Sets einzulegen tat ich das, und zwar in meinem anderen CD-Rom (Virtual-CD bewirkt Wunder :)...
    ...und siehe da: Der Sound ging einwandfrei so wie es sein sollte... :)

Ich kann mir das ganze ehrlich gesagt nicht erklären weil's an sich ja keinen richtigen Sinn gibt, und kann auch nicht versprechen dass es bei euch funktioniert, aber einen Versuch isses doch wert!!!!!

Also hoffentlich klappts bei euch auch!

• Hm erst einmal herzlich willkommen ...
    1. Schön das du dich in dem forum wohlfühlst.
    2. Haben wir hier gewisse bereiche, sprich Hilfeprobleme werden im Helpdesk besprochen.
    3. Wüßte ich zu gerne was du mit " Ich habe die Original Erste Normale Sims-CD " meinst !!!
    Illegale Sachen wollen wir hier gar nicht einreisen lassen und DAS hätte dir jeder von uns sagen können das mit einer gebrannten CD irgendwas nicht stimmt, sei es grafik spielablauf sound oder ineraktionen im Spiel !
    4. Haben wir zu JEDEM Problem eine Lösung ! Man kann sich auch die Suchfunktion zur Hilfe nehmen.
    In so einem Forum wie diesem sackt dein liebgemeinter Rat an die User hier ruckzuck auf seiten die kaum noch jemand anklickt.

Okay nun hoffe ich das ich auf dieses Orginal cd noch ne antwort bekomme ansonsten schließe ich das danach oder verschiebe es in den zuständigen bereich

Gruß Wyvy
    :tuschel

• Ähm, Wyvy, ich glaube das hast Du falsch verstanden ;) Ich denke eher, er (oder sie) meint, daß er die CD des Grundspieles eingelegt hat, und dann die des Add-On´s. Er hat sich nur etwas schlecht ausgedrückt mit "Original" :D.

Zum Thema "Keine Hilfe in diesem Forum": Hier kann niemand zaubern.... Bisher wurde noch jedes Problem gelöst, aber manchmal geht´s eben nicht sofort. Hinter den Nicknames stecken immernoch Menschen, die auch manchmal was anderes machen als Probleme im Simsforum zu lösen... Vielleicht ist manchmal einfach grad niemand Online, der helfen kann, da muß man sich auch mal gedulden können ;)

• Vielen Dank erstmal dass mich einige von euch auf so direkte Weise als Raubkopierer bezeichnen (das war Ironie, falls ihr es nicht gemerkt habt - und ich sehe es nicht ein einen Haufen Geld für das Spiel und die ganzen Add-Ons auszugeben und dann auch noch so angemacht zu werden, falls ich das alles missverstanden hab tuts mir leid, wenn nicht nicht).

Mit "Original Erste Normale Sims-CD" hab ich selbstverständlich die Grundversion gemeint, hätte nicht gedacht dass man das auch dermaßen missverstehen kann, sorry.

Ausserdem war der Sinn und Zweck meines Beitrages nicht die Kritik an diesem Forum (warum sollte ich mich denn bitte anmelden und einen konstruktiven Beitrag verfassen wenn ich das Forum nicht mag???), sondern vielmehr die Tatsache dass ich nach laaaaangem suchen keine Hilfe (weder in diesem noch einem anderen Forum) gefunden habe und ich daher (weil ich das Problem gelöst habe) auch anderen Leuten den Tip geben wollte dasselbe zu versuchen....

Vielen Dank fürs zuhören,
    Gruß der Winni

• Gut dann bin ich ja zufrieden.

Ich muß eben alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, du glaubst nämlich gar nicht für was sich die User alles irgendwo anmelden !!!

Also nicht böse sehen und weiterhin viel Spaß haben. Ich schieb dich mal ins Helpdesk, weil es nun dahin gehört.

Gruß Wyvy