holen - wohnungsbalken rot

  • hi,


    mir ist etwas ganz blödes aufgefallen.


    vor 2 tagen hab ich meinem sim einen hund gekauft und plötzlich war der wohnungsbalken (nur im garten) knallrot.


    ich hab aber im garten nichts verändert! es war nur eine kleine pieselpfütze von einem der streuner am grundstücksrand, den hat mein sim weggeputzt, aber es hat sich nichts verändert.


    also hab ich das selbe grundstück aus einer anderen nachbarschaft draufkopiert und alles war wieder grün.


    gestern hatte der sim noch etwas zeit bevor seine fahrgemeinschaft kam und ich hab ihn mit seinem hund "holen" spielen lassen und schwups war der balken wieder knallrot.


    zum glück hatte ich kurz vorher gespeichert.


    bei einer anderen familie hatte ich das auch schon, da konnte ich es mir nur nicht erklären, die hatten auch einen hund.
    bei familien mit katzen hatte ich noch nie das problem.


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Hallo



    Ich hab das auch. Scheint also normal zu sein.
    Der Balken bleibt aber nur so lange rot, wie du die Aktion ausführst.


    Blöd wirds erst, wenn du das "Holen" abbrichst, ich hab Tage gebraucht, bis ich den Ball im Gras gesehen und mit "move_objects" entfernt habe :rolleyes
    Zwischenzeitlich stand natürlich alles, was hohen Raumwert hat in meinem Garten ;)



    Gruss
    P.-H.

  • hi,


    der ball liegt also irgendwo rum?


    ich hab das erste mal im haus gespielt und keinen ball gesehen, der danach rumliegt und der wohnungsbalken (nur im garten)blieb die ganze zeit über rot.


    na ja, muß mal ausprobieren, ob da wirklich noch der ball nach dem spielen liegen bleibr. ansonsten wird nicht mehr "holen" gespielt...


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Hallo


    Bleibt der Balken bei dir denn dauerhaft rot ?
    So wie ich das beobachtet habe, nämlich nur so lange, wie man holen spielt.


    Ich weiß nicht mehr, ob ich den Ball gesehen habe oder nicht, kann auch sein, dass ich im Kaufmodus mal ausversehen irgendwo hingeklickt habe und da der Ball lag.


    Probier mal aus, ob der Wohnungsbalken hochgeht, wenn du mit der Aktion fertig bist.


    Ansonsten: ist dein Garten schon komplett fertig ? Also, hat der normalerweisen einen grünen Wert ?
    Gibts irgendwo vielleicht gammelige Blumen, die so plaziert wurden, dass man sie nicht giessen kann ?
    Irgendwelches Ungeziefer, was rumkreucht und fleucht ?


    Geh auch noch mal in den Kaufmodus und suche mit "Move_Objects" an der Stelle, wo du das 1. Mal holen gespielt hast, falls du dich noch daran erinnerst, vielleicht ist der Ball noch da.


    Wie gesagt, bis auf das eine Mal hatte ich keine weiteren Probleme damit, und so ganz auf das Holen verzichten möchte ich ja auch nicht, und wenns nacher wieder schön wird ;)


    Probiers einfach mal aus
    Gruss
    P.-H.

  • hi,


    mein garten war vorher im grünen bereich, sehr hoch sogar und ich hab auch keine gammeligen blumen.


    leider ging der rote balken bei mir danach nicht mehr weg.
    aber mit ein paar tricks, die ich mir durch jahrelages simspielen angeeignet habe, ist der balken jetzt wieder grün.


    seit tgd hab ich ständig irgendwelche blöden probleme, was solls...


    ich will auch nur wissen, ob andere auch dieselbe erfahrung gemacht haben.
    und bin echt froh, daß ich damit nicht allein dastehe.
    zum glück wird bei dir der balken wieder grün, ich hoffe für dich, daß es auch so bleibt.


    cu gine:up

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Hallo Gine,
    von dem Problem hab ich schon gehört. Es muss nicht der Ball sein, der noch da liegt, sondern ein unsichtbares Objekt (wie die Besucherportale z.B.) das liegenbleibt, wenn man "Holen" gespielt hat.
    Mit "move_objects on" kann man dieses Objekt wieder beseitigen, wenn es nicht von selber weggeht. Einfach mal vorsichtig herumklicken, wo man "Holen" gespielt hatte. (Obacht - nix falsches löschen, gelle....)


    Man könnte langsam mal anfangen die TGD Bugs zu klassifizieren - eine Gruppe mit Bugs, die alle haben, eine Gruppe, die nur bei manchen auftritt. Dann könnte man eine wunderschöne FAQ machen, die wahrscheinlich so bei Bug Nr. 287 oder so aufhört. Dein Problem jedenfalls scheint in die zweite Kategorie zu gehören.


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • hi,


    @ jacki, sehr gute idee.


    Tgd ist eine sehr gute idee gewesen und die tiere sind einfach sehr putzig und haustiere haben im simhaushalt wirklich noch gefehlt.
    nur leider ist die umsetztung von maxis/EA nicht gelungen.


    soo viele spieler haben seit diesem add-on nur probleme, die sich nicht wirklich durch den patch beheben lassen und EA plant schon das nächste, ohne auf alte fehler mehr einzugehen...


    na ja, müssen wir uns eben selber helfen.


    vielleicht, sollten wir mal in einem thread anfangen fehler und deren lösung aufzulisten und das dann in die FAQ packen.
    sehr gute idee von dir


    :applaus


    cu gine


    und noch was....riesen kompliment für deine seite super skins!!!:up

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Vielen Dank, Gine, Lob höre ich natürlich immer gerne...



    Zitat

    soo viele spieler haben seit diesem add-on nur probleme, die sich nicht wirklich durch den patch beheben lassen und EA plant schon das nächste, ohne auf alte fehler mehr einzugehen...


    Vielleicht ist das ja dann wie bei Hot Date - das hatte auch viele, viele Fehler und einen eher mangelhaften Patch. Mit der Installation von Urlaub total lief es dann aber besser.


    Man kaufe das nächste Add On, um die Fehler des vorherigen loszuwerden. Das ist eine endlose Kette.


    Aber eine solche Liste wäre vielleicht wirklich nicht schlecht - wenn die vor dem nächsten Add on fertig wird....


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden