Beiträge von Paul-Hamburg

    Ist genug Platz vor der Badewanne?
    Ich hatte mal den Fall, dass der Hund zwar in die Badewanne reinkam, weil er von links reingesprungen ist, aber rechts hatte er nicht mehr genug Platz zum rausspringen. Schau mal nach, ob da 2 Felder frei sind.

    Hallo zusammen


    Bei mir sind, warum auch immer, sämtliche Zäune, Tapeten und Böden verschwunden.


    Eventuelle Ursachen könnten sein:
    Das verschieben von Lots in eine andere Nachbarschaft oder das Löschen der Nachbarschaft Veronaville.
    Downloads hab ich nicht im Spiel, ausser den von Maxis selbst erstellten.


    Bleibt mir eine andere Möglichkeit als neuzuinstallieren ?
    Und, wenn ich neuinstalliere, werden dann die Dateien soweit überschrieben, dass ich mit meinen jetzigen Familien weiterspielen kann ?
    Die Familien zu sichern hat ja keinen Zweck, sind ja vollkommen schmucklose Häuser ;)


    Vielleicht weiß ja wer Rat
    Falls ich mich ins falsche Forum verirrt habe, bitte verschieben :)
    Gruss
    P.-H.

    Das ist der sogenannte "Jumping-Bug", der tritt auf, wenn die Sims zu viele Erinnerungen haben. Maxis ist das Problem bekannt, die Lösung wird wohl mit im Patch enthalten sein, wenn er denn irgendwann einmal kommt.


    Falls du nicht auf den Patch warten möchtest, kannst du dir hier eine BETA !! Version downloaden. Damit werden die Erinnerungen von den Gesprächen ausgenommen.


    Wobei ich mich immer noch frage, warum man jeden Tag "Urenkel Klaus-Manfred hat eine 1+" als Erinnerung speichert... :misstrau


    Gruss
    P.-H.

    Der Sozihase jongliert wenn er nix zu tun hat mit den kleinen Puppen.
    Und den Sozihasen kann immer nur der sehen, der ihn benötigt.
    Also sehen andere Sims rumschwirrende Puppen.. oder kämpfende Familienmitglieder (übrigens sehr schön, wenn die sich dabei gegenseitig Vögel zeigen ;) )


    Gruss
    P.-H.

    Moin


    Welche Add ons hast du ?


    Hast du vielleicht den Unleashed-Controller von Paladin installiert? Der aktiviert in der Altstadt den Kauf- und Baumodus wenn man mit einem Sim auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist.
    Der Controller ist fehlerhaft.
    Es verursacht genau die Art von Absturz die du hier beschrieben hast.


    Wenn du den Controller drin hast, schmeiß ihn raus. Bei Simstitution und bei Shaklin gibt es auch welche, die einwandfrei funktionieren.


    Gruss
    P.-H.

    Zitat

    Original geschrieben von Sim-Maus
    :) und hier gibts ein Vorratsregal für zu Hause, wo Du alle Backzutaten kostenlos entnehmen kannst ;)



    Jo, nochmal danke für das Regal... meine Simfrau ist auch sehr zufrieden, hat sie doch 2456 Stück Butter im Inventar :essen (die nimmt sich das immer von selber raus...)
    da kann ich Kuchen backen bis zum geht nicht mehr :applaus


    P.-H.

    Öhm..ihr macht das aber ganz schön kompliziert ;)


    Am Anfang im Packet ist doch dieses Zauberstabaufladgerät drinne.
    Anklicken, Zauberstab entnehmen.


    Ebenso bei Kindern.
    Kinderzaubergerät kaufen, anklicken, Zauberstab entnehmen.


    Kostet auch kein Geld ;) und kann sooft wie nötig benutzt werden.


    Gruss
    P.-H.

    nö, das ist keine Bohnenranke, nur so ne Baumwurzel oder ähnliches.


    Wenn man viel und oft zaubert, erscheinen etliche davon auf dem Grundstück, ebenso wie diese komischen dreistengeligen Blumen, die auch auf den öffentlichen Grundstücken in der Magiestadt rumstehn. (auf die kann man überigens was abstellen wie auf einem Tisch)


    Bohnenranken wachsen überigens auf allen Grundstücken, nicht nur in der Magiestadt.


    Gruss
    P.-H.

    Zitat

    Original geschrieben von Knuddel
    Hi!
    Kann mir einer sagen wie oder wo es Giftpilze für die Kinder gibt?


    Du musst die neuen Pilzstühle in den Garten stellen und die Sims ein paar mal drauf sitzen lassen.


    Irgendwann machts *blubb* und es wachsen Giftpilze.


    Für den Backstein oder andere Gegenstände, die die Händler haben wollen, muss man alle Besucher auf dem Gelände nach dem Gegenstand fragen (auch die Händler) irgendjemand hat den und verkauft ihn dir für 25 $ (nicht Magicmünzen)



    Gruss
    P.H.

    Zitat

    Original geschrieben von o0Babsi0o
    Das kann doch wohl nicht wahr sein! :motz


    Die können einen Zauber von Hokus Pokus doch eigentlich gar nicht auf Megastar passieren lassen, oder? ich hab Megastar zwar, aber leide rist meine 2te Cd ein bisschen verkratzt und ich kann sie nicht installieren. Trotzdem würde ich gerne alle Zaubersprüche machen können?!



    Tun sie auch nicht.


    Wenn du kein Megastar hast, dann geht halt dieser Zauberspruch nicht, genauso, wie der mit den Tierleckerlies nicht geht, wenn du kein TGD hast. Sprich, diese Sprüche erscheinen erst gar nicht im Zauberbuch.


    Ich versteh nicht, was daran so schlimm sein soll, warum willst du Megastar werden, wenn du kein Megastar hast... und warum willst du Tiere verzaubern, wenn kein TDG dabei ist.


    Wenn mans zaubern könnte, DANN würde ich mich verarscht fühlen, aber doch nicht so ? :confused:


    Gruss
    P.-H.

    .. Und wenn man den Sim einfach immer weiter zaubern läßt (immer einen neuen Trick anklicken, wenn er grad zaubert) dann bekommt er sogar bis zu 300 Magicmünzen ;)




    Nochmal besser erklärt:


    Sobald der Sim auf der Bühne steht und einen Trick vorführt, klickt ihr einfach nochmal die Bühne an und wählt einen Trick.
    Der Sim bleibt dann stehen und zaubert weiter.


    Kann man beliebig oft wiederholen, bis der Sim sagt, dass er keine Lust mehr hat, sich zum Affen zu machen.


    Vielleicht versteht man das so besser.


    Gruss
    P.-H.

    Mist, und bei mir stehn nur die Kellner doof rum ;)
    Auch Putzen haben will :rolleyes


    Ok, da ich nicht weiß, inwieweit ich nächste Woche zum spielen komme, hier kurz mein Zwischenstand nach 31 Tagen.


    Winfried freut sich über das neue Schachbrett und wurde auch prombt befördert.
    Die Biergänse gehen ein und aus und die neue Dusche leistet gute und treue Dienste.


    Was mir jetzt noch fehlt, wäre ne Küchenmaschine ;)


    Bilder wie immer hier


    Gruss
    P.-H.